Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senoraellabella am 03.05.2020, 16:38 Uhr

Sind eure Bäuche gewachsen?

Ich bin seit heute in der 10.SSW und war noch nicht beim Arzt. Es ist meine 4.Schwangerschaft. Die erste war ein Abgang. Ich habe Gottseidank Dank in meinen Schwangerschaften kaum Probleme, also auch keine Übelkeit. Ich stelle aber fest, dass mein Bauch irgendwie gar nicht gewachsen ist. Ein kleines bisschen Bauch ist schon da, da es ja nicht meine erste SSW ist. Trotzdem mache ich mir gerade Sorgen, dass sich das Kind nicht weiterentwickelt hat und ich es einfach nicht weiß. Ich habe aber überhaupt keine Bauchschmerzen oder Blutungen. Eins zwei mal hatte ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss, aber den habe in meinen SSW immer. Vor ca. zwei Wochen habe ich nochmal einen SSW-Test gemacht, da war der Strich seeehr dunkel. Ansonsten bin ich oft müde und schlapp und oft sehr gereizt.
Sind eure Bäuche schon gewachsen? Vor allem wie sieht es bei der Zwillingsssw aus? Ich hoffe nämlich auch Zwillinge .

 
12 Antworten:

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Sophie143, 10. SSW am 03.05.2020, 17:21 Uhr

Mein Bauch ist noch nicht gewachsen. Er war so in der 8./9. Woche oft abends etwas größer aber das war wohl eher ein Blähbauch. Ich hatte zwischendurch mal 1 kg zugenommen, das ist aber inzwischen auch wieder runter. Ich habe ansonsten auch kaum Beschwerden - und mache mir trotzdem überhaupt keine Sorgen. In der 10. Woche muss man ja noch nichts sehen. Am 14. habe ich meinen 2. Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Senoraellabella am 03.05.2020, 19:56 Uhr

Dann bin ich ja ein bisschen beruhigt .
Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von decemberchen am 03.05.2020, 20:41 Uhr

Ich bin mit Krümel Nummer zwei schwanger. Und ich hab auch nur einen Blähbauch. Kenn ich von Zwergnase gar nicht. Auch wird mir zum Abend hin oft schlecht und beim Auto fahren.
Ich stelle mich darauf ein das der Bauch schneller zu sehen sein wird als beim ersten (konnte es damals bis zum fünften Monat problemlos verstecken). Das wird ja auch oft gesagt aber jetzt am Anfang ist das sicher eher ein Blähbauch. Die Zwerge sind doch erst ein paar Millimeter oder einen Zentimeter groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von decemberchen am 03.05.2020, 20:41 Uhr

Ich bin mit Krümel Nummer zwei schwanger. Und ich hab auch nur einen Blähbauch. Kenn ich von Zwergnase gar nicht. Auch wird mir zum Abend hin oft schlecht und beim Auto fahren.
Ich stelle mich darauf ein das der Bauch schneller zu sehen sein wird als beim ersten (konnte es damals bis zum fünften Monat problemlos verstecken). Das wird ja auch oft gesagt aber jetzt am Anfang ist das sicher eher ein Blähbauch. Die Zwerge sind doch erst ein paar Millimeter oder einen Zentimeter groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Sophie143, 10. SSW am 03.05.2020, 20:57 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Ssiedlerin, 8. SSW am 03.05.2020, 21:27 Uhr

Bei mir sind es Zwillinge, aber von einem Bauch ist hier noch weit und breit keine Spur ... es ist allerdings meine 1. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von spring36, 7. SSW am 03.05.2020, 21:53 Uhr

Hey :)
Meine Einschätzung ist: der Bauch ist in der 2. Ss schneller zu sehen, weil sich alles schneller weitetund lockert (Mutterbänder und das Gewebe allgemein), so dass er rausploppt (aber das ist dann noch kaum direkt durchs Baby, evtl. Ein wenig mitbedingt durch die leicht vergrößerte Gebärmutter). Daher wächst er auch erstmal nicht weiter, sondern schwankt eher mit der Menge des Gegessenen und Getrunkenen ;-) also völlig normal, dass er erstmal nicht weiterwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Cassia87, 14. SSW am 03.05.2020, 22:41 Uhr

Ich hüpfe mal aus dem Novemberbus zu euch. Ich bin jetzt in der 14ten Woche und es ist meine 3te Schwangerschaft. Ich habe auch noch keinen Bauch, gut 5 Kilo zu Viel auf den Hüften... aber man sieht kein Bauch. Ich merke es nur wenn ich liege. Also jeder ist da unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Kiwu2021, 10. SSW am 04.05.2020, 8:37 Uhr

Huhu
Hier ist es auch Kind #2. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass der Bauch schon etwas gewachsen sei.. Allerdings war das wohl auch nur ein Blähbauch. Ich hab bisher - dank Übelkeit - auch 2kg abgenommen. Ich verstehe deine Sorge total. Ich war letzten Donnerstag auch bei meiner FÄ, da ich mir solche Sorgen gemacht habe. Aber es war alles supi jetzt heißt es warten bis zum 14.05

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Meyla, 9. SSW am 04.05.2020, 8:40 Uhr

Ich kriege Probleme mit den Hosen...

Werde morgen oder heute mal jemanden auf den Boden schicken und umstandskleidung für mich runter holen lassen. So passt mir noch genau eine einzige Hose

Geht viel schneller als beim ersten Mal! Wird aber bestimmt viel blähbauch sein. Drücken und Tasten mag ich nicht da ich durch die olle Narbe ohnehin ein großes Hindernis im Weg hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Senoraellabella am 04.05.2020, 15:15 Uhr

Du machst mir Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Bäuche gewachsen?

Antwort von Senoraellabella am 04.05.2020, 15:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.