Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 19.06.2021, 9:31 Uhr

Gewicht

Ich war heute mal wieder auf der Waage und habe wieder 0.5 kg in einer Woche abgenommen. Insgesamt habe in der ganzen Schwangerschaft 3kg abgenommen. Dabei esse ich eigentlich ganz normal (soweit ich es wahrnehme) bewege mich deutlich weniger. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Diät gemacht und musste bis auf 600kcal runtergehen, damit ich halbes Kilo pro Woche abnehme. Und dazu noch 2×Zumba und 1×Fatburn in der Woche.
Kann es sein, dass wegen der Hormonumstellung die Pfunde schneller purzeln?
Ich bin nicht untergewichtig, wiege meine 83kg bei 182cm...sofern ist das abnehmen an sich nicht tragisch, nur verunsichert es mich, dass ich mittlerweile in der 17.ssw bin und immer noch nicht zunehme. Bei meinen vorherigen Schwangerschaften legte ich gefühlt vom ersten Tag zu und landete am Ende bei +25kg.

Wie entwickelt sich so das Gewicht bei euch? Hat sich das Essverhalten geändert? Wenn ja, dann wie?

 
9 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von JuliStls, 14. SSW am 19.06.2021, 9:54 Uhr

Huhu ich hab jetzt keine Erfahrung mit der gewichtsabnahme, ich habe bisher 3 kg zugenommen. Würde aber auch nicht behaupten, dass sich mein Essverhalten verändert hat, außer dass ich nun frühstücke (sonst wird mir schlecht) vorher war ich nie ein Frühstücks Fan.

Hat denn dein Arzt was bzgl deines Gewichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Uuhu am 19.06.2021, 10:25 Uhr

Mein Arzt meinte, es wäre noch okay. Die Phase des ständigen Gewichtzunahme beginnt ja erst jetzt.
Mei Mann meint es liegt daran, dass ich dieses Mal nicht in der Adventszeit starte und somit von Plätzchenpfunden verschont bin.
Haben uns gestern mit einem Teil der Familie getroffen (ca. 1,5 Monate nicht gesehen). Sie meinten alle es wäre nicht normal, man sieht mir an, dass ich abnehme. Soll mehr essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sanne87, 16. SSW am 19.06.2021, 15:19 Uhr

Ist noch völlig im Rahmen.
Ich bin auch von ausgegangen, dass ich die ersten Wochen wieder abnehmen werde. Aber das Übergeben blieb aus und somit hatte ich schnell ein paar Pfunde mehr, wenn ich gegen die Übelkeit anaß. Ich hatte letzte Woche jetzt gut 4 kg mehr. Mein BMI ist etwa der Gleiche wie bei dir. Hatte aber auch wieder einen Kilo weniger als zwei Wochen zuvor. Ich lasse den Süßkram weg. Übelkeit ist jetzt fast ganz weg.
Ich stell mich erst in der 18. Woche (vor dem Frauenarztbesuch) auf die Waage. Habe doch ganz schön schiss davor.
Mach dir keinen Kopf mit dem Abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 19.06.2021, 17:26 Uhr

Also ich geb mir bis zum Schluss nur mehr 4 kg

Ess jetzt vormittags ne Gurke und mach jeden Tag Sport.

Hab jetzt 5 kg zugenommen aufgrund der ständigen Übelkeit und geholfen hat nur Essen
Und hab mit zu viel Gewicht angefangen. Jetzt rechne ich 15 kg von meinem Wunschgewicht, dann sind nur noch 4 kg drinnen, also ich muss jetzt mal etwas abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sanne87, 16. SSW am 19.06.2021, 18:19 Uhr

Na, dann bin ich wenigstens nicht alleine, die gegen die Übelkeit angefuttert hat.
Du hattest das auch mit dem Süßkram und dann wieder Übelkeit, oder? Darauf hab ich auch echt keinen Appetit. Aber du bist ja sonst sehr schlank.
Meine Hebamme findet das gut. Sie meinte, eine Mehrlingsmama sieht sie zu Beginn des Wochenbetts gerne mit etwas mehr Kilos, wenn sie nicht vorher übergewichtig war.
Aber ich freue mich einfach, dass es mir inzwischen schon besser geht.
Sport? Neeeeee. Vielleicht im Herbst wieder Aquagymnstik.
Fahrrad fahr ich ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tomoe86 am 19.06.2021, 19:40 Uhr

Ne Süßigkeit und viel viel mehr gegessen, eigentlich ununterbrochen. Nunja ich war schlank, nach meiner Fg habe ich etwas Frust raufgegessen, so 12 kg
Aber übergewichtig bin ich auch nicht, hatte eben im Sommer letztes Jahr 50 kg, da 5 kg rauf, ist auch noch ok, also mehr wie 70kg will ich jetzt bis zum Schluss nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sanne87, 16. SSW am 19.06.2021, 22:24 Uhr

Frustessen nach der Fehlgeburt hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Uuhu am 20.06.2021, 13:14 Uhr

Welche Sportart übst du denn aus? Wie lange, wie oft und wie fühlst du dich dabei?
Ich hatte ja strickte Bettruhe für ein Monat gehabt und darf mich nun etwas bewegen in Form eines Spaziergangs. Wollte jetzt die Woche mal Yoga & Pilates ausprobieren - kam für mich bisher nicht in Frage, da es nicht meinem Rhythmus entspricht. Sonst fällt mir nichts ein

Mach dir kein Stress mit dem abnehmen. Es heißt ja, dass man 9 Monate zunimmt und dann in 9 Monaten wieder zum Startgewicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 20.06.2021, 22:16 Uhr

Ich mache 50 Samuraikniebeugen, 50 normale Kniebeugen, 50 Ausfallschritte und noch 20 Mal ne Übung pro Bein deren namen ich nicht weiß. Und das jetzt jeden Tag. Hab gestern ne andere Übung mit rein genommen, jetzt hab ich tierischen Muskelkater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Kind vs mein Gewicht

Guten Tag zusammen, Ich brauche unbedingt Rat. Ich mache mir Sorgen bezüglich des Gewichts meiner Tochter im Bauch. Sie wiegt 1,603kg bin in der 31+0 ssw. Ich wiege aber 71,2. vor der Schwangerschaft lag mein Gewicht bei 56 kg und als ich mein Gewicht mein Alter und meine ...

von Lea3457883, 32. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hey Mädels... Wisst ihr zufällig wie groß ein Baby in der 29+5 sein darf oder sollte? Mache mir voll die Gedanken weil ich selber voll schnell zunehme. Habe alle vier Wochen immer 4-5kilo mehr drauf und weiß nicht wieso. Ich esse jetzt nicht rund um die Uhr und Zucker habe ...

von Miene, 30. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Hallo Ihr Lieben! Ich mach mir schön langsam Gedanken und wollte euch fragen ob es noch jemanden so geht. Bin jetzt in der 12. SSW, hab mit 69kg begonnen und bin in den letzten Wochen auf 67,5 kg gefallen. Esse regelmäßig, hab mich nie übergeben müssen und trotzdem wird es ...

von ID82, 12. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.