Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catharina91, 16. SSW am 17.06.2021, 22:57 Uhr

Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Hallo alle zusammen, bin in der 16ssw und habe in drei Wochen eigentlich mein nächsten Termin bei der FA nun sagte die mir das er nicht mitkommen darf bei wem ist das den noch so und sollte ich dann vielleicht den FA wechseln ?

 
9 Antworten:

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Alex33, 15. SSW am 18.06.2021, 6:16 Uhr

Hi

Also mein Mann darf auch nicht mit. Egal zu welcher Untersuchung beim Frauenarzt.

Aber er durfte mit zum allerersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik und dann in der 13. Woche zum Ersttrimesterscreening bei einer anderen Ärztin.

Ich glaube schon, dass das Arztabhängig ist.

Ich habe zu meiner Ärztin gesagt, wenn sie es sieht, soll sie es mir nicht sagen, sondern aufschreiben und dann öffne ich es zuhause mit meinem Mann. Und ich darf jeden Ultraschall mit Filmen.

(Kaum noch nachzuvollziehen bei den fallzahlen - getestet darf man schließlich sonst überall hin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Catharina91 am 18.06.2021, 6:41 Uhr

Danke für deine Antwort ja das habe ich auch gedacht bei den vielen Fallzahlen etwas unverständlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Mopri, 12. SSW am 18.06.2021, 7:49 Uhr

Hi
Mein Mann dürfte bis jetzt kein einziges Mal mitkommen Ich habe zwar immer tolle Bilder mitbekommen aber trotzdem schade.
Nun habe ich bald mein Ersttrimesterscreening und ich werde dann ein paar Tage vorher anrufen und fragen ob es mittlerweile ok ist wenn er dabei ist. Bis dahin ist er auch vollständig geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Rahel223 am 18.06.2021, 9:32 Uhr

Mein Mann darf auch nicht mit , aber zum Organscreening ( grosser Ultraschall) in der 20. SSW darf er ausnahmsweise dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Catharina91, 16. SSW am 18.06.2021, 9:38 Uhr

Hey das hatte man mir auch versprochen nur halt schon letzte Woche und dann haben die bei mir angerufen und er durfte doch nicht mit das war nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Uuhu am 18.06.2021, 12:07 Uhr

Mein Mann dürfte theoretisch immer mit rein, muss nur während der Wartezeit draußen warten. Er war aber bisher nur ein Mal mit, als ich Blutung hatte. Aber beim nächsten Termin ist er dabei, hat sich auch schon frei genommen
Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Sternchen1983, 13. SSW am 18.06.2021, 14:35 Uhr

Hallo.

Mein Gyn hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass ich bei meinem nächsten Termin, meinen Mann mitbringen darf. Allerdings sollen die Männer vor der Praxistür warten und werden dann reingerufen, wenn die Frau im Ultraschallraum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von FrolleinSchein, 13. SSW am 18.06.2021, 15:10 Uhr

Also mein Freund war jetzt 2x mit dabei. Haben uns darüber auch sehr gefreut.

Daheim haben wir aber abgesprochen, daß wenn keine großen screenings sind, er lieber nicht mit geht. Auch wenn die Fallzahken runter gehen muss es einfach nicht sein.

Er hat keine Impfung, ich nur eine.. Und die Gefahr sich anzustecken oder das dann vllt in der Praxis zu verteilen ist uns einfach zu groß. Viele haben keine Impfung und Corona bei Schwangeren kann ganz übel sein (zb Nabelschnurthrombose). Es muss jeder für sich wissen, aber wir wollen für uns und auch für andere Mütter nichts beschwören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Antwort von Tomoe86 am 19.06.2021, 7:39 Uhr

Mein Freund darf auch immer mit, muss halt nen Schnelltest haben und draußen warten. Wenn ich aufgerufen werde darf er mit ein.
Er war einmal mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann hat Corona..

... und ich habe ordentlich Senkwehen. Hab so Angst dass unsere Maus vielleicht früher kommt und er nicht bei der Geburt dabei sein darf das wäre so schlimm... Wir haben uns jetzt voneinander isoliert. Mal schauen ob ich es noch bekomme ...

von Liax90, 35. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen. Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben... Ich ...

von Ol.223, 15. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist. Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben. Vor allem triggert mich der Geruch von meinem ...

von A.r22, 13. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ovu fett positiv, Mann hat

Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Ovu tatsächlich fett positiv.... Mein Mann: Du hast doch nen Knall, wer weiß was noch auf uns zukommt - wie kannst du JETZT daran denken.... Dennoch hatten wir von Di auf Mi ein Herzchen gesetzt. Ich dachte ja auch nicht das der ...

von ulfundtina 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie den Mann bei Laune halten?

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist er krank, konnte und kann deswegen keinen Sport machen, ärgert sich, dass es nicht besser wird, wegen Corona kann er auch weiterhin keinen Sport machen oder irgendwo hingehen und hat Langeweile und Frust... Und nächste Woche brauche ich ihn, ...

von Carrabea 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann kann sie spüren 🥰

Huhu Mädels, vorgestern habe ich unsere kleine Mause zum ersten Mal von der Bauchdecke gesehen Und gestern konnte auch mein Mann sie am Bauch fühlen. Das ist so schön Auf diesen Moment hatte ich mich so gefreut

von MeinStern, 20. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann

Hallo ihr Lieben! Mir ist heut was blödes passiert. Unsere Wasser-Entkalkungsanlage spinnt. Sie hat die Regeneration abgebrochen. Hab mir nichts dabei gedacht. Als ich dann geduscht habe, roch bzw. schmeckte das Wasser total salzig und schäumte extrem.

von Maria165 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann

Kennt das noch wer ? Ständig aufgebläht hab das Gefühl meine brüsten platzen gleich, waren ja noch nie wirklich klein aber jetzt schon zwei Körbchen größer kann doch nicht normal sein Ich schau aus als wäre ich im 3ten Monat ich kann nur noch die shirts meines Freundes ...

von 11092015, 7+. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mannooo. ..... :-(

Guten morgen ihr kugeln und Kügelchen, ich muss mich mal wieder etwas beschweren. Ich hoffe ich gehe hier niemandem auf den keks. Im Januar Forum ist gerade tote Hose. Ich bin jetzt 10+4, und eigentlich bin ich ganz froh wie weit ich bin und dass ich mein baby manchmal ...

von kaycee, 11. SSW 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.