Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 15. SSW am 19.06.2022, 19:55 Uhr

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen.

Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben...
Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber genauso wenig will ich mein kind verlieren was soll ich machen er meint es tot ernst

 
16 Antworten:

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von NicJe am 19.06.2022, 20:14 Uhr

Sorry, aber das erscheint mir mehr als unglaubwürdig!
In der 15. Woche?!? Lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von kady33, 14. SSW am 19.06.2022, 20:18 Uhr

Das erschüttert mich enorm und tut mir so unendlich leid für dich. Fühl dich mal in den Arm genommen.

Ich liebe meinen Mann auch über alles und wüsste in dem Moment ebenfalls keinen Rat. Aber ich glaube, ich würde mich für mein Kind entscheiden, wenn er nicht mal mit sich reden ließe.

Auch denke ich, dass es eine Straftat bleibt und in Deutschland als solche verhandelt werden würde.


Weißt du denn, was genau sein Problem ist? Ist er vielleicht überfordert? Habt ihr schon Kinder? Habt ihr existenzielle Sorgen? Würde er sich vielleicht auf eine (Paar)Beratung einlassen?
Ich meine, selbst wenn du dich darauf einlassen würdest, eure Beziehung wäre nie wieder die gleiche und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass er aus emotionaler Not heraus sowas Gemeines sagt
Vielleicht sieht es ja in ein paar Tagen oder schon morgen anders aus und ihr könnt wie Erwachsene darüber sprechen.

Ich sende dir ganz viel Kraft, damit du dich gedanklich nicht in einer Abwärtsspirale verfängst und emotional stabil bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Ol.223 am 19.06.2022, 20:18 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter er will nichts mehr von mir wissen wenn ich das nicht mach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von kady33 am 19.06.2022, 20:24 Uhr

Willst du denn etwas von einem Mann wissen, der dich nötigt und zu etwas drängen will, was nicht nur verboten sondern offensichtlich ganz und gar gegen deine Bedürfnisse ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Loritana, 15. SSW am 19.06.2022, 21:35 Uhr

Hallo Ol.223,

es tut mir sehr leid das zu lesen. Solche Erwartungen sind immer schlimm. Ich empfehle dir: Mach keine Abtreibung, wenn Du nicht 100%ig davon überzeugt bist.

Wie kommt es, dass Du schwanger bist? Ist es ein Wunschkind (deinerseits)? Wusste er, dass Du schwanger bist? Bist Du bewusst oder unabsichtlich schwanger geworden?

Das Baby ist jetzt schon voll ausgebildet, lebt und kann schon verschiedene Dinge machen. Es ist aus gutem Grund nicht in Deutschland erlaubt, abzutreiben. Aber viel wichtiger als das was dein Mann will ist: Was willst Du?

Bedenke, dass wenn Du abtreibst, es tiefe seelische Narben hinterlassen kann. Ein Mann kann dich jederzeit verlassen (vor allem auch ein Punkt, wenn das Vertrauen Schaden genommen hat). Ein Kind hast Du, wenn es gut läuft, dein Leben lang. Auch, wenn Du sonst vielleicht dich selbst hinten anstellst - Du bist jetzt für zwei Leben verantwortlich und dein Mann scheint das und die Verantwortung, die damit einhergeht, nicht im Ansatz zu verstehen.

Nun kenne ich auch nicht die ganze Situation. Aber ein Kind abzutreiben ist mehr als einfach ein Problem zu beheben. Es folgen ggf. Depressionen, die Beziehung kann trotz allem in die Brüche gehen (nach so etwas ist die Wahrscheinlichkeit noch viel größer als zuvor) und dann stehst Du alleine da - ohne Partner und ohne Baby.

Darf ich die Gründe erfahren, weshalb dein Mann will, dass Du abtreibst? Hat er Angst vor den finanziellen Verpflichtungen? Möchte er generell keine Kinder? Ist das Kind ggf. nicht von ihm? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Behinderung beim Kind vorliegt?

Sprich gerne offen.

Liebe Grüße
Loritana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Ol.223 am 19.06.2022, 22:22 Uhr

Danke für deine Antwort es ist eine lange geschichte der punkt ist er denkt ich bin fremd gegangen und er glaubt mir nicht das ich das nicht gemacht hab.

Er Sagt ich soll abtreiben sonst macht er schluss obwohl wir uns eigentlich gefreut haben. Ich bin 19 und weiß nicht wie ich das alleine mit kind hin bekommen würde ich hab nicht mal ein job, ich hab meine Ausbildung für das kind aufgegeben.

Ich liebe mein Mann aber mein kind liebe ich auch ich bin in einer Zwickmühle meine familie steht auch nicht hinter mit.. somit isz mein man der einzige der für mich und das kind sorgen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Frankie91, 17. SSW am 19.06.2022, 22:55 Uhr

Du brauchst ihn nicht! Egal aus welchem Grund er so etwas abartiges auch nur zu denken mag, das ist das allerletzte und unverzeihlich. Du solltest dich an eine Beratungsstelle wenden, und zwar schnell. Dir wird geholfen, verlass dich drauf.

Mit diesem Mann wirst du nicht mehr glücklich, aber dein Kind hat eine glückliche Mutter verdient, oder? Mach dich für dich und dein Baby stark, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von ucaldra, 14. SSW am 20.06.2022, 0:55 Uhr

Hallo liebe Ol.223,

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

Bitte, wenn du dur nicht sicher bist und auch nur ein kleiner Zweifel auf deiner Seite besteht, dann treibe auf keinen Fall ab. Meine Großmutter war in einer fast gleichen Situation wie du jetzt und hat sich damals dafür entschieden und im Ausland (für dt. Gesetze) illegal abzutreiben.

Danach hatte sie schwere gesundheitliche Probleme, konnte ein Leben lang kein Kind mehr selbst austragen und ihr Ehe war auf Grund von Vertrauensbrüchen eine Katastrophe bis zum Schluss.

Bleibe dabei und trage dein Kind aus, wenn du Zweifel an einer Abtreibung hast. Wenn alle Stricke reißen und du es wirklich nicht alleine schaffst, wirst du letztlich glücklicher damit verbleiben dein Kind zur Adoption freizugeben, als damit leben zu müssen dein geliebtes Kind getötet zu haben.

Vor allem gibt es dann auch Möglichkeiten dein Kind doch noch zu sehen und kennenzulernen. Vielleicht werden sich deine Eltern und/oder dein Mann sich aber auch noch umentscheiden und hinter dir und deinem Kind stehen, wenn es erstmal soweit ist.

Manchmal tun sich auch unerwartete Möglichkeiten und Unterstützungen auf und man kann von Bund auch einiges beantragen. Pro Familia und andere Stellen beraten dich bestimmt auch gerne zu deinen (finanziellen) Möglichkeiten!

Gib nicht auf, du schaffst das!

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von A-rose am 20.06.2022, 4:04 Uhr

Wende dich bitte an eine Beratungsstelle, wie zum Beispiel Profamilia. Die können Frauen in deiner Situation weiterhelfen. Es ist DEIN Körper und DU entscheidest, was du mit ihm machst. Eine Abtreibung wäre DEINE Entscheidung.
Egal wie man zu Abtreibung im Allgemeinen steht, du scheinst dein Kind sehr zu lieben und ich fürchte, dass das eine Entscheidung ist, die dich dein ganzes Leben begleiten würde. Deswegen solltest du sie nur treffen, wenn auch du dir absolut sicher wärst.
Egal, wie deine Familie dazu steht: Wir leben in Deutschland und egal, wie viel in diesem Land falsch läuft: Es gibt ein soziales Netz mit Leistungen für Alleinerziehende. Wenn das Kind von deinem Mann ist, dann wird er unterhaltspflichtig sein. Das Jugendamt leistet Vorschüsse und wird sich die Kohle schon von ihm zurückholen.
Und generell: Ein Mann der dich so unter Druck setzt wird auch sonst nicht damit klar kommen, wenn du auch nur eine eigene Entscheidung in deinem Leben triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von TanteSandri am 20.06.2022, 7:54 Uhr

Warum musstest du deine Ausbildung bereits in der 15 ssw aufgeben?

Also abtreiben weil der Mann das möchte geht gar nicht. Davon erholt sich keine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Ol.223 am 20.06.2022, 8:21 Uhr

Weil ich als Friseurin arbeite 8 Stunden am Stück stehen und noch die ganzen Chemikalien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Tanja-1988, 15. SSW am 20.06.2022, 9:41 Uhr

Hey liebes!
Ich bin wirklich entsetzt und mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden. Ich finde die Kommentare anderer echt toll und schließe mich voll und ganz an. Bin leider nicht sehr feinfühlig, verzeih mir bitte meine plumpe Art. Du schreibst, dass du ihn liebst. Sorry, dieser Mensch hat deine Liebe nicht verdient. Jemandem, der von dir verlangt, dass du dein Kind tötest (und Seins übrigens auch!), brauchst du nicht hinterher weinen. Er scheint dich auch nicht wirklich zu lieben, wenn er so etwas abartiges von dir verlangt. Kein Typ der Welt ist es wert, dass ein kleines unschuldiges Babyleben wegen ihm beendet wird!!!! Du wirst es ganz bestimmt auch ohne ihn hinkriegen, es gibt entsprechende Organisationen, die dir sicherlich helfen können. Und deine Familie kommt hoffentlich auch noch zur Vernunft und unterstützt dich.
Kurze Geschichte aus dem Bekanntenkreis am Rande: eine Frau hat abgetrieben, weil der Freund das Kind nicht wollte. Es folgten Depressionen, Beziehungskrisen. Letztendlich hat sich der Freund getrennt, und ein paar Monate später eine andere geschwängert. Das Kind haben die bekommen und sind jetzt glücklich. Und diese Frau versucht schon seit 5 Jahren vergebens schwanger zu werden…

Alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von Isabel2003 am 20.06.2022, 12:09 Uhr

Ich habe in der 15.SSW abgetrieben, aber legal hier in Deutschland, weil das Kind sehr sehr schwer behindert war. Ich sag dir das f**** richtig den Körper. Ich hatte Milcheinschuss, Akne und Haarausfall danach. Mein Kind war nicht lebensfähig, aber trotzdem ist es psychisch der Horror. Du hast einfach dein Kind weggemacht, was schon „fertig“ war. Davor hatte ich 2FG mit AS in der 8. & 11.SSW und das ist absolut nicht vergleichbar. Eine Abtreibung hier in Deutschland ist nicht umsonst verboten. Das ist kein Zuckerschlecken. Überleg dir das gut. Sowohl körperlich, als auch seelisch hat das jahrelang gravierende Folgen. Männer kommen und gehen. Dein Kind bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Antwort von TanteSandri am 20.06.2022, 12:54 Uhr

Das ist zwar blöd, aber du kannst deine Ausbildung weiter machen sobald das kleine in die Betreuung kann. Bis dahin kannst du mit Sozialleistungen überbrücken ist zwar auch nicht schön, aber du brauchst bestimmt niemanden der für dich sorgt. Schon gar nicht so einen.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLES WIEDER IN ORDNUNG

Antwort von Ol.223 am 21.06.2022, 9:15 Uhr

Ich danke euch für die lieben Nachrichten es hat sich alles geklärt wir bleiben zusammen und behalten unser Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLES WIEDER IN ORDNUNG

Antwort von kady33 am 21.06.2022, 19:52 Uhr

Das ist schön und freut mich für euch und das Baby :)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du niemals deinen Wert vergisst und immer an dich glaubst, auch wenn das Leben mal anders spielt als erhofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist. Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben. Vor allem triggert mich der Geruch von meinem ...

von A.r22, 13. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ovu fett positiv, Mann hat

Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Ovu tatsächlich fett positiv.... Mein Mann: Du hast doch nen Knall, wer weiß was noch auf uns zukommt - wie kannst du JETZT daran denken.... Dennoch hatten wir von Di auf Mi ein Herzchen gesetzt. Ich dachte ja auch nicht das der ...

von ulfundtina 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie den Mann bei Laune halten?

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist er krank, konnte und kann deswegen keinen Sport machen, ärgert sich, dass es nicht besser wird, wegen Corona kann er auch weiterhin keinen Sport machen oder irgendwo hingehen und hat Langeweile und Frust... Und nächste Woche brauche ich ihn, ...

von Carrabea 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann

Hallo ihr Lieben! Mir ist heut was blödes passiert. Unsere Wasser-Entkalkungsanlage spinnt. Sie hat die Regeneration abgebrochen. Hab mir nichts dabei gedacht. Als ich dann geduscht habe, roch bzw. schmeckte das Wasser total salzig und schäumte extrem.

von Maria165 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann

Kennt das noch wer ? Ständig aufgebläht hab das Gefühl meine brüsten platzen gleich, waren ja noch nie wirklich klein aber jetzt schon zwei Körbchen größer kann doch nicht normal sein Ich schau aus als wäre ich im 3ten Monat ich kann nur noch die shirts meines Freundes ...

von 11092015, 7+. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann, bin ich doof

.... arghs! Heute ist Zyklustag 32. Periode nicht in Sicht, Pickel am Kinn, müde. Test war vor 3 Tagen aber (noch) negativ. Und was mach ich? Trinke n Glas Wein, weil ich mir schon selbst so effektiv eingeredet habe, dass ich nicht schwanger bin und wir gerade bei meiner Mutter ...

von Lotte1907 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann kann am Dienstag mit zum Gyn

Er konnte seine Termine verschieben und kann mit zum Baby-TV. *freu* Und mit etwas Glück können wir schon den Herzschlag unseres Krümel's sehen... o man, ich glaub ich werd schon wieder nervös... ...

von Laura24, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist soo lieb :-)

Hallo Mädels, so endlich Feierabend! Bin hundemüde, aber möchte euch noch von der Reaktion meines Mannes erzählen. Er hat erst gefragt ob er irgendeinen Anlass vergessen hat weil er Geschenke kriegt, aber dann sofort verstanden was los is ...

von Laura24, 5. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

AAHHH, meinem Mann....

....gefallen meine Namensvorschläge nicht... wie letztes Mal auch! Nerv! Ich werde ihn noch umstimmen.ich war mir sicher, die gefallen ihm! Manno Aber es ist ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ...

von Ungeduldine, 6. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann mir ist übel für zwei :-(

Hallo ihr Lieben, ACHTUNG: das ist ein Jammerbeitrag, aber ich fühl mich mittlerweile seit über einer Woche sowas von an die Wand geklatscht... mir ist Dauerübel, muss aber nie brechen, nur würgen, ich bin so matt und müde, ich könnt den ganzen Tag nur schlafen und meine ...

von laralafee, 8. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.