Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 7. SSW am 11.04.2014, 19:13 Uhr

Mein Mann kann am Dienstag mit zum Gyn

Er konnte seine Termine verschieben und kann mit zum Baby-TV. *freu*
Und mit etwas Glück können wir schon den Herzschlag unseres Krümel's sehen... o man, ich glaub ich werd schon wieder nervös...

Ich mich auf Dienstag!

 
10 Antworten:

Re: Mein Mann kann am Dienstag mit zum Gyn

Antwort von brioche am 11.04.2014, 19:23 Uhr

Hihi toitoitoi!
Ich muss immer noch bis zum 24.4. warten:/ aber da bin ich dann bei übergang 9./10.ssw und da müsste krümel ja schon ~1.5-2cm gross sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann kann am Dienstag mit zum Gyn

Antwort von Laura24, 7. SSW am 11.04.2014, 19:54 Uhr

Ja stimmt, musst von der Seite sehn :-)
Bei mir sind es von Woche zu Woche immer nur kleine Veränderungen, aber ich hab ja nen Vertrag mit meinem FA *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann kann am Dienstag mit zum Gyn

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 12.04.2014, 1:48 Uhr

Hallo, wie du hast einen Vertrag mit deinem Gyn. Hab das so verstanden, das der so toll ist, und immer für seine Patientinnen da ist. Und jetzt Zahlst du die Leistung selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TochteroderSohn

Antwort von Laura24, 7. SSW am 12.04.2014, 7:11 Uhr

Guten Morgen :-)
nein, muss natürlich nichts bezahlen beim Gyn. Das mit dem Dauervertrag hab ich ja im positiven Sinne gemeint, weil ich doch so oft hingehen darf und alle Mitschwangeren schreiben dass sie noch so lange warten müssen.
Mein Gyn ist und bleibt der Beste.

Liebe Grüße, Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TochteroderSohn

Antwort von liliaceae, 6. SSW am 12.04.2014, 8:05 Uhr

Wie oft hast du denn vor zu gehen?
Mich würde das wahnsinnig mache, bzw ich fand diesen 4-Wochen-VU-Rhythmus in der ersten Schwangerschaft schon immer ätzend.
Ich bin froh, wenn ich wieder alternierend zu meiner Hebamme kann, das ist weitaus weniger "nervig"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TochteroderSohn

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 12.04.2014, 8:22 Uhr

Musste leider die Gyn-Praxis wechseln. Mal sehen. Habe jetzt am 20.5. bei 11+6 meinen ersten Termin. Hoffe sehr, das da dann auch 1. Screening gemacht wird und dann schau ich mal. Werde die weiteren zwei Screenings machen lassen. Meine Hebamme weiß seit 4+0 bescheidt. Fand die vier Wöchentlichen Besuche auch ziemlich nervig. Bin aber von daheim fast 1 1/2 Stunden gefahren. Jetzt ist es nur etwas mehr als eine halbe.
Viele finden das vielleicht etwas komisch, das ich erst so spät hin gehe, aber ich Vertrau meinem Körper und dem Zellhaufen, das wenn alles gut ist alles gut ist und wenn nicht darf der Zellhaufen auch gehen. Wäre dann bestimmt traurig, aber es wird seinen Grund haben und aufhalten kann man das sowieso nicht. Für mich ist die 12 Woche auch unbedeutend, für mich war es gut zuwiesen als ich die 24. erreicht hatte, weil ab da der Zellhaufen eine Chance zum Überleben hat.
Kann dir erst Anfang Juni sagen, wie ich mich entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TochteroderSohn

Antwort von Laura24, 7. SSW am 12.04.2014, 8:27 Uhr

Ja ich denke das ist bei jeder Schwangeren anders mit den Arztterminen. Ich gehe ja auch nur so oft weil ich wegen einer Vorerkrankung Risikoschwangere bin. Darum will mein Gyn mich so oft sehen... ist nur zu meiner Sicherheit und ich hab zum Glück nur 20 Minuten Fahrzeit bis zur Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TochteroderSohn

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 12.04.2014, 8:41 Uhr

Ich zähle auch als Risiko Schwangere, aber wer ist das heute nicht. Dann können die Ärzte besser anrechnen. Will mich aber nicht verrückt machen lassen und meine Schwangerschaft genießen. Bin halt vom Typ so und für mich sind Ärzte keine Götter in Weiß, würde wenn was ist, mir noch eine zweite Meinung hohlen und mein Kind so lieben wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TochteroderSohn

Antwort von Laura24, 7. SSW am 12.04.2014, 8:46 Uhr

Das ist sowieso klar und ich genieße meine Schwangerschaft auch sehr. Es ist halt in meinem Fall schon wichtig und deshalb mache ich das auch. Ich bin froh dass ich überhaupt schwanger sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TochteroderSohn

Antwort von liliaceae am 12.04.2014, 12:39 Uhr

Ich sehe es ähnlich wie du.
Bis zu einem gewissem Stadium ist das Kind einfach nicht lebensfähig, und da bringt es mir nix, jede Woche zum Arzt zu rennen.
Vor meinem Sohn hatte ich einen Abgang in der 7.SSW.
Vielleicht bin ich deshalb etwas pragmatischer geworden? Keine Ahnung.
Naja, seit dem Abgang gelte ich auch als "Risikoschwangere", trotz meinen 28 Jahren und der darauffolgenden Bilderbuchschwangerschaft und -Geburt.

So lange es einen beruhigt soll man zum Arzt gehen, wenn es einen nur noch verrückter macht, würde ich es bleiben lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovu fett positiv, Mann hat

Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Ovu tatsächlich fett positiv.... Mein Mann: Du hast doch nen Knall, wer weiß was noch auf uns zukommt - wie kannst du JETZT daran denken.... Dennoch hatten wir von Di auf Mi ein Herzchen gesetzt. Ich dachte ja auch nicht das der ...

von ulfundtina 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie den Mann bei Laune halten?

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist er krank, konnte und kann deswegen keinen Sport machen, ärgert sich, dass es nicht besser wird, wegen Corona kann er auch weiterhin keinen Sport machen oder irgendwo hingehen und hat Langeweile und Frust... Und nächste Woche brauche ich ihn, ...

von Carrabea 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist soo lieb :-)

Hallo Mädels, so endlich Feierabend! Bin hundemüde, aber möchte euch noch von der Reaktion meines Mannes erzählen. Er hat erst gefragt ob er irgendeinen Anlass vergessen hat weil er Geschenke kriegt, aber dann sofort verstanden was los is ...

von Laura24, 5. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

mein mann will das kind nicht ......

ich bin ja auch noch ganz geschockt aber er ist ja echt ein arsch(sorry).aber nach 11 jahren ehe muss ich echt nur kopf schuettel.der denkt die welt geht unter mit dem 4 kind.so kenne ich ihn gar nicht.bin jetzt auch ganz durch denn wind.na das kann was werden,wir haben einen ...

von LIEBS, 5. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.