Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaW94, 13. SSW am 17.06.2022, 5:37 Uhr

Kopfstand, NUB, Feinsono...

Guten Morgen.

Wir waren gestern bei der Feinsono. Alles schaut bestens aus. Die Nackenfalte liegt bei 0,9. Blut wurde zur zusätzlichen Untersuchung abgenommen.

Krümel ist wie bei jedem Schall eine Woche weiter entwickelt, am ET (28.12.) ändern sie dennoch nichts. Aktuell beträgt die Größe bei 12+1 6,8 cm, was eher 13+0 entspricht.

Leider hat das Baby gestern einen Kopfstand gemacht. Während des Schallens konnte ich dadurch nur wenig erkennen, aber für ein Foto hat mir der Doc eine etwas bessere Perspektive gezeigt. Sportlich bin ich nicht, das muss der Krümel vom Papa haben.

Und dann wären wir bei der NUB Theorie...was denkt ihr? Ich erkenne auf dem Bild einen Jungen
Vielleicht haben wir dann beim nächsten Termin am 7.7. Gewissheit.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von Regenbogenfarben, 13. SSW am 17.06.2022, 8:31 Uhr

Oh wie schön Ich freu mich für Dich, dass sich das Kleine so toll entwickelt.

Also, wenn das der Nub ist, den ich da sehe, dann sehe ich auch eher einen Jungen. Wie spannend, dann bald zu erfahren, ob es stimmt .

Weißt Du zufällig, von wann bis wann man die Nub-Theorie anwenden kann? Hab hier selbst noch ein Bild aus der 11. SSW liegen und bin gerade neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von AnnaW94 am 17.06.2022, 8:41 Uhr

Dankeschön. Solche Nachrichten sind immer eine Erleichterung. Vor dem Termin bin ich jedes Mal ultra aufgeregt und mir schießen 1000 Gedanken durch den Kopf.

Bin mir auch nicht sicher, ob es der Nub bei mir ist. Am besten soll man das wohl aus der Rückenlage beim Baby erkennen können.

Ab der 12. SSW kann man mit der NUB-Theorie rätseln. Zumindest wo viel ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von Regenbogenfarben, 13. SSW am 17.06.2022, 8:43 Uhr

Ja, das kenne ich… Danke für die Info! dann werde ich noch mein nächstes Bild, das ich hoffentlich nächste Woche bekomme, abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von AnnaW94 am 17.06.2022, 8:51 Uhr

Vielleicht kann dir der Doc dann ja sogar schon sagen, was er vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von kady33, 14. SSW am 17.06.2022, 9:34 Uhr

Vielleicht wird dein Baby ja einfach größer
Unseres war bei 12+6 gerade mal 5,3cm lang. Und das obwohl ich kräftiger gebaut bin
Während ich bei der Geburt selbst insgesamt nur 47 cm lang war, war meine jüngere Schwester schon stolze 52 cm lang. Ich bin heute mit 1,74m trotzdem einige cm größer als sie.
Dem würde ich daher nicht viel Gewicht beimessen.

Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von AnnaW94 am 17.06.2022, 9:43 Uhr

Ich hoffe nicht. Meine 1. Tochter kam bei ET +2 mit 51cm zur Welt. Ich bin 1,74, mein Partner 1,82m groß. Also auch nicht überdurchschnittlich.

Aber mal sehen wohin es so wächst und wann es kommt. Mein Gefühl sagt vor Weihnachten. Aber vielleicht ist es auch nur der Wunsch nach dem Fest zuhause im Kreis meiner engsten Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfstand, NUB, Feinsono...

Antwort von kady33, 14. SSW am 17.06.2022, 15:50 Uhr

Kann ich verstehen. Bei mir wurde drei mal der Termin geändert. Ein mal davon war direkt Weihnachten. Jetzt davor. Ich habe etwas Sorge, dass die Klinik /das KH dann noch spärlicher besetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.