Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33, 14. SSW am 19.06.2022, 10:04 Uhr

Baby klopft an?

Hallo ihr Lieben

Einige von euch schrieben vor einiger Zeit, dass sie ihr Baby schon spüren.
Ich möchte gerne wissen, wie sich das anfühlt.
Ist das unangenehm oder sogar schmerzhaft? Oder eher wie eine Berührung auf der Haut?
Ich weiß, ist nicht einfach sowas zu beschreiben

Ich freue mich trotzdem über Antworten

 
10 Antworten:

Re: Baby klopft an?

Antwort von MamiLu, 17. SSW am 19.06.2022, 10:05 Uhr

Es fühlt sich an, als würde jemand von innen an der Bauchdecke streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von kady33, 14. SSW am 19.06.2022, 10:17 Uhr

Klingt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von Hallonummer5 am 19.06.2022, 11:18 Uhr

Am Anfang empfand ich es wie das platzen von Seifenblasen auf der Haut. Mittlerweile merke ich wie es sich dreht oder auch mal Schluckauf hat. Ist aber auch schon meine fünfte Schwangerschaft. Ich empfand es aber nie als schmerzhaft und unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von Frankie91, 17. SSW am 19.06.2022, 12:10 Uhr

Hallo

Ich habe wohl eine VWP und bin mir mit dem was ich fühle noch sehr unsicher. Denke aber, dass ich ihn schon regelmäßig spüre, nur beschreiben lässt sich das nicht gut.

Aber ganz deutlich merke ich die abendliche Gymnastikstunde seit 2 Tagen es fühlt sich wirklich komisch an, ich würde ihn zu gern mal dabei beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von anniso, 17. SSW am 19.06.2022, 16:20 Uhr

Hey! :)
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber seit gestern hab ich das Gefühl, dass ich die Kleine spüren kann. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde man von innen mit einem Pinsel die Bauchdecke streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW am 19.06.2022, 18:41 Uhr

Hallo, zweimal hatte ich das Gefühl als würde etwas von innen gegen meinen Bauch stupsen.
Und jetzt eher als würde ich spüren wie etwas in meinem Bauch schwimmt. Also kein richtiger Tritt, sondern eher ein diffuses Gefühl. Ich bin heute aber auch erst 13+0, also noch sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von kady33, 14. SSW am 19.06.2022, 20:07 Uhr

Ich freu mich für euch, dass ihr etwas spüren könnt und das nicht unangenehm ist

Leider ist es bei mir wohl nicht das Baby. Ich habe immer wieder heftige Piekser wie kleine Nadelstiche.
Da ich nicht weiß, wie sich Menstruationsschmerzen anfühlen (ich hatte da immer bloß ein ganz leichtes Ziehen in den Leisten), dachte ich, das könnte vielleicht mein Baby sein.
Werde dann wohl morgen bei meiner FÄ anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von Rosamunde, 17. SSW am 20.06.2022, 14:09 Uhr

Hmmm seid mir nicht böse aber ich denke so zeitig was zu spüren halte ich persönlich nur für eine Wunschvorstellung ich bin 17. Woche ist mein 2. Kind und ich spüre noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW am 21.06.2022, 12:08 Uhr

Ich habe gestern für eine Massage auf dem Bauch gelegen und hatte minutenlang Randale. Deutlich spürbare Tritte und Bewegungen. Bin heute 13+1.
Ich denke jeder Körper ist unterschiedlich und es hängt sehr von der Statur usw. ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby klopft an?

Antwort von Rosamunde, 17. SSW am 23.06.2022, 10:05 Uhr

Staturmäßig bin ich sehr schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.