Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamibee, 18. SSW am 11.07.2021, 12:17 Uhr

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben,

habe es zwar schon in der „schwangeren“ Gruppe gepostet aber hier sind wir ja alle im gleichen Bus, daher auch an euch:

kennt sich hier jemand mit vorzeitigen Wehen aus?

Hatte gestern ziemlich „starke“ Wehen (über 2-3 std alle 8 min) wenn man meine SSW berücksichtigt. Nun mache ich mir über die weitere Schwangerschaft ein wenig sorgen, dass es keine so leichte Schwangerschaft wird. Gebärmutterhals ist 4 cm, also das ist schon mal gut.

Allerdings macht es mir Sorgen in der 18. Woche solche Probleme zu bekommen, das Baby wäre ja noch weit von überlebensfähig..

Die Ärztin meinte es können in der 18 Woche eigentlich keine Wehen sein und wenn, könnte man nichts machen, allerdings weiß ich dass es welche waren, da ich ja bereits eine Geburt hinter mir habe.

Über euere Nachrichten würde ich mich freuen, vielleicht baut das ja auch ein wenig auf.

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von sanne87, 19. SSW am 11.07.2021, 12:46 Uhr

Hallo.
Ich hatte das gestern auch. Also jetzt nicht 2 Stunden lang alle 8 Minuten. Aber über den ganzen Tag mal wieder. Ich glaube, dass war einfach stressbedingt. Heute auch kurz wieder. Unser Körper zeigt uns einfach, dass wir kürzer treten müssen.
Hochdosiertes Magnesium kann helfen. Ich mache mit darüber nicht so große Sorgen. Ich werde das nächstes Mal einfach meiner Hebamme erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Mamibee, 18. SSW am 11.07.2021, 13:20 Uhr

Da hast du wahrscheinlich recht, in der Schwangerschaft zeigt einem der Körper schnell, wann es zu viel ist

Sich unnötig Sorgen machen ist ja auch nicht grade förderlich, aber grade schwer für mich umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Keschdin, 20. SSW am 11.07.2021, 14:30 Uhr

Hallo Liebe,

Ich hatte bei meinen ersten Ss wie auch jetzt regelmässig wehen und dass über den ganzen Tag recht häufig,..... meine beiden grossen, sind trotzdem beide nach der 36 ssw auf die Wrlt gekommen, beim ältesten musste ich ab der 24 ssw liegen, ausser für Toilette und duschen, wobei Duschen schon nicht jeden Tag stattfinden durfte ... dies war aber wohl nicht den Wehen zuschulde, sondern dass mein GmH bereits bei 1,2 cm war. ( Wohl durch stress, Mama lag im sterben)

Die Wehen die ich hatte wurden im CTG oft über 100 angezeigt,.... weil mein Bauch halt dann wirklich Steinhart wird.


Die Ursache hierfür wurde bis heute nicht gefunden, ausser dass wohl wirklich meine Gebärmutter zu empfindlich ist.

Mach dich nicht verrückt, auch wenn es schwer ist.

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Mamibee, 18. SSW am 11.07.2021, 17:21 Uhr

Danke für das Teilen deiner Erfahrung, schön, dass es beide Male positiv ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 12.07.2021, 10:09 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Das können auch Übungswehen sein. Vor allem wenn man schon Kinder hat treten die wohl häufig Recht früh auf. Ich hab sie seit der 17. SSW und bin mittlerweile in der 21.ssw. In Absprache mit meiner Hebamme nehme ich 3 Mal täglich 5 Globuli Bryophyllum D6. So treten die wehen nicht mehr ganz so oft auf und man entspannt sich. Um zu testen ob es echte wehen sind,kannst du das nächste Mal auch warm baden gehen,gehen die wehen weg sind es keine echten wehen.

Alles gute,LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von kathiLein91, 20. SSW am 12.07.2021, 17:22 Uhr

Hallo!

Das könnten auch sogenannte „Übungswehen“ sein. Diese können auftreten, müssen aber nicht. Hier übt dein Körper schon mal die Wehen um sich optimal auf die Geburt vorzubereiten. Meistens beginnen diese etwa um die 20 SSW, könnte mir aber vorstellen, dass das unterschiedlich ist. Jeder Körper und jede SS ist anders.
Hab von diesen Übungswehen jedoch selbst nur von einer Bekannten gehört, die davon betroffen war.
Sollte es aber anhalten und sehr regelmäßig sein, würde ich das abklären lassen.

Alles Gute und lass von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.