Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink am 10.08.2021, 19:46 Uhr

Sammelpost für die kreativen 😊

Hallöchen ihr lieben ich nähe ja schon fleißig für unseren kleinen Mann.
Jetzt würde mich interessieren was macht ihr so selbst für eure Babys?
Zeigt her eure liebsten Werke egal ob genäht, gebastelt, gehäkelt oder gestrickt usw.
Ich fange mal an und zeige euch mein letztes Werk wo sehr viel Schweiß und liebe drin steckt auch wenn es gar nicht unbedingt so schwer aussieht.
Liebe Grüße und ich bin schon sehr gespannt was ihr so zeigen könnt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von PrettyInPink, 24. SSW am 10.08.2021, 19:49 Uhr

Ach und schreibt doch auch gerne hier rein was ihr noch so in Planung habt selbst zu machen.
Ich habe bis jetzt ein paar Hosen genäht, eine Windeltasche und die Krabbeldecke.
Als nächstes werde ich mich noch an Bodys versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Reese, 21. SSW am 10.08.2021, 20:08 Uhr

Ich bin leider handwerklich ungefähr so motiviert wie eine Ananas zum Golfspielen.
Dafür ist meine Mama da beruflich bedingt eine Koryphäe und wird für den Babylino Kleidung (Hosen, tshirts, Mützen und falls es ein Mädchen wird hoffentlich massig Kleider ) sowie Babynest und Sommerschlafsack etc. Beisteuern. Sie wartet quasi nur noch auf die Info ob rosa oder hellblau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von PrettyInPink, 24. SSW am 10.08.2021, 20:29 Uhr

Oh wie schön
Das heißt ihr habt bisher noch kein Outing dann bin ich mal gespannt was es bei euch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Sternchen1983, 20. SSW am 10.08.2021, 21:09 Uhr

Hey,
Ich habe auch schon einiges gemacht und auch viel zur Geburt verschenkt.
Hier eine kleine Auswahl

Ihr habt auch ganz tolle Sachen genäht, seid stolz auf Euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Igelmama am 10.08.2021, 22:40 Uhr

Huhu
Nähen kann ich nicht, aber ne gute Freundin lässt ihre Nähmaschine für uns glühen.
Ich bastel die 5 Mobiles nach Montessori, Bild gibt es noch nicht, hab noch nicht wirklich damit angefangen. Ob ich das 5. mache oder kaufe weiß ich noch nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Knatzliese am 10.08.2021, 23:02 Uhr

Wenn ich in dieser Hinsicht nicht 2 linke Hände hätte würde ich auch viel selbst machen . Aber was nähen betrifft bin ich einfach nicht geschickt genug. Hatte es mit einer Patchworkdecke versucht aus Sachen die unser Kind mal an hatte, aber das ist gründlich in die Hose gegangen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Knatzliese am 10.08.2021, 23:02 Uhr

Wenn ich in dieser Hinsicht nicht 2 linke Hände hätte würde ich auch viel selbst machen . Aber was nähen betrifft bin ich einfach nicht geschickt genug. Hatte es mit einer Patchworkdecke versucht aus Sachen die unser Kind mal an hatte, aber das ist gründlich in die Hose gegangen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von MissCoffee, 24. SSW am 11.08.2021, 8:16 Uhr

Guten morgen liebe Mitkugelnde. Ach eure Sachen sehen alle so toll aus. Ich bin gerade dabei eine Rassel und Babyschühchen zu häkeln. Ein Bild habe ich allerdings noch nicht. Und wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht, startet mein Nähprojekt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Suse3, 19. SSW am 11.08.2021, 8:17 Uhr

Hallo!
Nachdem ich jahrelang für die Kinder und Babys meiner Freunde genäht habe, darf ich endlich für uns nähen < 3 (wobei das ein oder andere Teil über die Jahre hier geblieben ist ohne eine genaue Bestimmung zu haben). Ich bin mir allerdings nicht sicher wieviel ich von den einzelnen Kleidungsstücken brauche (Pumphosen, Strampler, Oberteile). Habt Ihr damit Erfahrung?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelpost für die kreativen 😊

Antwort von Mefissel, 22. SSW am 11.08.2021, 12:24 Uhr

Mein erstes Werk für meinen kleinen....eine Decke habe ich auch schon fertig gehäkelt ich lasse mich gerade inspirieren was als nächstes kommt

Ich hab mir überlegt ob ich mich vielleicht mal ans nähen traue, was man so sieht ist einfach nur wunderschön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.