Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 24. SSW am 06.08.2021, 16:45 Uhr

Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Hallöchen ihr lieben die ein oder anderen von euch sind ja nicht zum ersten Mal schwanger und deswegen hoffe ich jetzt auf ein paar positive Vibes eurerseits.
Ich war letzte Woche zum organscreening da war alles gut außer das sie meinte das ich etwas Zuviel Fruchtwasser habe und das Baby auch einen dickeren Bauch hat also Überweisung zum Diabetologen zum Ausschluss von SS diabetes. Zuckertest letzte Woche gemacht und unauffällig.
Heute normale gyn Untersuchung und auch meine Ärztin meinte ja das sieht sie genauso vermehrt Fruchtwasser aber noch gerade an der Grenze.
Also haben sie Blut abgenommen um verschiedenes auszuschließen zb Test auf Toxoplasmose.
Bis jetzt war ich immer ziemlich entspannt in der SS aber jetzt bin ich doch beunruhigt.
Sie meinte jetzt erstmal abwarten was bei dem Bluttest rauskommt und sie würde die Fruchtwassermenge jetzt auch bei den nächsten Terminen besonders im Auge behalten.
Wir haben ansonsten bisher eine unauffällige SS kindsbewegungen sind da und für mich auch gut spürbar und auch der Herzschlag ist gut und das organscreening war ansonsten auch unauffällig.
Erzählt mir eure Erfahrung, am liebsten natürlich die guten, bei vermehrtem Fruchtwasser
Ach und Leute auch ich habe jetzt gerade wieder die Erfahrung gemacht: "don't Google with a Kugel "
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag und hoffentlich habt ihr ja ein paar aufbauende und beruhigende Worte.
Und noch ein Bildchen vom heutigen Termin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Antwort von sanne87, 22. SSW am 06.08.2021, 18:04 Uhr

In keiner meiner Schwangerschaften wurden je etwas von der Menge des Fruchtwassers gesprochen. Wenn, dann zum Schluss, ob noch genügend da sei. Kenne mich also damit leider nicht aus. Lese davon aber öfter im Forum. Früher nie. Vielleicht wieder so eine neumodische Herangehensweise. Bei einer, kann ich mich erinnern, war das dann einfach so. Es gab keine Erklärung dafür.
Worauf kann es denn sonst noch hindeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Antwort von PrettyInPink, 23. SSW am 06.08.2021, 19:27 Uhr

Also so das "schlimmste" Szenario wären Trisomien oder aber auch Nierenerkrankungen oder ein Problem mit dem schlucken also ein Defekt an der Speiseröhre.
Das ist so das wo ich mich im Netz auf recht professionellen Seiten eingelesen habe.
Ich hatte das organscreening ja hauptsächlich machen lassen weil es mir schwer fiel mich für ein Krankenhaus zu entscheiden also das Krankenhaus nur mit Gyn Station oder aber das mit kinderstation.
Das mit der kinderstation ist ein Stückchen weiter weg aber nicht viel aber ich habe schon die ein oder andere Horrorgeschichte von da gehört.
In dem anderen Krankenhaus waren die die ich kenne die da entbunden haben immer zufrieden.
Jetzt habe ich das Gefühl wieder so ein bisschen am Anfang zu stehen da ich ja zur jetzigen Zeit nicht weiß ob ein Problem besteht oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Antwort von sanne87, 22. SSW am 06.08.2021, 20:23 Uhr

Aber wenn das Screening sonst unauffällig war...
Wenn ich alle Diagnostik gemacht habe, um die Fakten zu klären, warum zu viel Fruchtwasser vorhanden ist und der Bauch größer ist, und es da zu keinem Ergebnis kam, würde ich davon ausgehen, dass das Baby gesund ist.
Du wirst dann sicherlich noch mal öfter geschallt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Antwort von PrettyInPink am 06.08.2021, 21:22 Uhr

Die Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen nur das organscreening aber das war unauffällig.
Ich werde bei jedem Termin kurz geschallt also alle 4 Wochen das hat sie von Anfang an gemacht.
Da bin ich so dankbar drüber.
Ich versuche einigermaßen entspannt zu bleiben und warte jetzt erstmal noch die Blutergebnisse ab.
Danach kann ich mich immer noch verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Antwort von Bicu, 21. SSW am 09.08.2021, 1:01 Uhr

Hallöchen,
Versuche entspannt zu bleiben, es ist gut das die Ärzte es beobachten.
Ich denke da wird nichts dabei rauskommen, meine Schwiegerin ist aktuell auch schwanger und hat vermehrt Fruchtwasser zuviel Fruchtwasser.
Sie hatte auch Zuckertest war unauffällig, und sämtliche Kontrollen, aber alles unauffällig und gut verlaufen.
Schlussendlich haben die Ärzte gesagt alles ist gut! kein Grund zur sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser. Aufmunternde Erlebnisse

Antwort von PrettyInPink, 24. SSW am 09.08.2021, 12:16 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternde Antwort.
Man macht sich einfach gleich Gedanken wenn mal was nicht ganz in der Norm ist.
Aber ich versuche trotzdem entspannt zu bleiben.
Bin aber auch froh das die Ärztin es ernst nimmt und sicherheitshalber auf alles mögliche testet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verliere anscheinend Fruchtwasser

Hey! Ich bin jetzt bei 39+4. Wenigstens Heilig Abend habe ich Zuhause mit meiner Familie verbringen dürfen. Jetzt werde ich gleich zur Kontrolle ins Krankenhaus müssen. Ich scheine Fruchtwasser zu verlieren. Vorhin lief mir ein wenig die Beine runter. Ich machte einen ...

von Ashey, 40. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser.

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und habe mich schon gewundert das meine Ärztin gleich einen Ultraschall machen wollte. Dann hat sie während des Ultraschall an 5 Stellen das Fruchtwasser gemessen und auch sehr lang geschallt. Das machte mich dann schon etwas nervös. ...

von Hallonummer5, 36. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wenig Fruchtwasser

Hallo Ich war gestern 5+6 beim Arzt er konnte den Embryo mit Herzschlag sehen Ich war so glücklich..leider meinte er das er wenig Fruchtwasser sieht, nicht zu wenig aber wenig…hat jemand Erfahrung damit? Ich muss auch ...

von J. Richert, 7. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserpunktion ja oder nein

Hallo! Ich bin neu hier und erhoffe mir einen Erfahrungsaustausch mit euch. Kurz zu uns… Ich bin 39 Jahre und in der 15 SSW mit unserem 5ten Kind. die ersten 3 sind gesund und das vierte Kind war schwerstkrank (schwerer Herzfehler,Perikarderguss,Trisomie 21)und ist in der ...

von Lenchen1 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Woran würde ich merken ob "etwas" Fruchtwasser abgeht?

Guten Morgen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine. Blasensprung und weiß daher wie es sich anfühlt wenn die komplette Blase platzt. Jetzt war ich letztens bei meiner Gynäkologin und die sagte mir wenn ich bemerken sollte dass mir "etwas Fruchtwasser" abgehen wurde sollte, ...

von Survina86, 33. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung?

Ich würde gerne Eure Meinung zur Fruchtwasseruntersuchung erfahren. Ziehen es einige von Euch in Erwägung? Ich selbst habe nächste Woche einen Frauenarzttermin. Wir haben uns entschieden, die Nackenfalte auszumessen. Mein Freund hat nur total Panik, dass irgendetwas mit dem Kind ...

von Rackel18051992, 12. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.