Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 24. SSW am 09.08.2021, 19:39 Uhr

Zweit trimester screening

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. Heute war ich beim Organscreening, wegen meines Alters, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht. Naja soweit alles gut. Nun muss ich aber in drei Wochen nochmal zur dopplerkontrolle. Da meine Arterien nicht genug Blut zur Gebärmutter pumpen. Kennt das jemand?

Jedoch ist unsere kleine mit 31cm und 675 g völlig im Normbereich bei 23+3 daher mache ich mir erstmal keine großen Sorgen.

Durch die Massagen ist meine ISG Problematik auch besser, jedoch muss ich ab morgen wieder ins Büro, homeoffice ist leider erst mal durch. Weiß noch gar nicht wie ich das überstehen soll die kommenden zwei Monate.

Hoffe euch und euren kleinen geht es gut.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Zweit trimester screening

Antwort von MamaMäuschen, 22. SSW am 09.08.2021, 21:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass auch in 3 Wochen alles gut sein wird. Aber trotzdem ist es doch etwas beruhigend, dass dein Mäuschen sich bisher gut entwickelt hat

Ich soll nach meinem Organscreening vergangenen Freitag auch nochmal zur Kontrolle wegen meinem höheren Nüchternwert beim Zuckertest. Mein Bauchkrümel wächst und gedeiht aber auch zeitlich perfekt und beim Screening war alles ok.
Mein Rücken schmerzt va beim Laufen, soviel hat mir dir Physio bisher nicht gebracht. Evtl doch einfach Beckenschmerzen, ich habe mir nun einen Bauchgürtel bestellt, hoffe, das hilft etwas mehr.

Wir machen uns jetzt mal nicht zuviel Gedanken.
Ich wünsche die alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit trimester screening

Antwort von Lene211, 23. SSW am 09.08.2021, 21:48 Uhr

Ich muss zu regelmäßigen Doppleruntersuchungen der Arterien und der Plazenta im Zusammenhang mit einem erhöhten Präeklampsie Risiko..
das wurde bei mir im Rahmen eines speziellen Screenings in der 13. Woche festgestellt und seit dem muss ich täglich ASS nehmen und eben regelmäßig zur Dopplerkontrolle.

Ich weiß aber nicht, ob jedes Problem mit den versorgenden Arterien auch direkt mit einem Präeklampsie Risiko zusammenhängt (wahrscheinlich nicht), das ist nur meine persönliche Erfahrung mit Doppleruntersuchungen und den Arterien in dieser Schwangerschaft.

Solange das Baby zeitgerecht entwickelt ist, kann es aktuell um die Versorgung ja nicht so schlecht stehen sage ich mir jedenfalls immer zur Beruhigung

Im Büro hat mir beim sitzen ein spezielles Sitzkissen, das den unteren Rücken entlastet, geholfen. Guten Start Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst Trimester Screening

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute das Erst Trimester Screening und im Anschluss die Blutabnahme für den Praena Test Es sieht alles super aus! Nackenfalte ...

von Kiwu2021, 13. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

2. Trimester und Arztbesuch ;)

Hallo zusammen Ich bin mega erleichtert diesen ersten Meilenstein geschafft zu haben und heute auch endlich die Bestätigung bekommen zu haben das alles in Ordnung ist. Herz schlägt, Größe passt

von Cassise, 14. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening - Schüchternes Model mit langen Beinen

Wir kommen gerade vom 3. Screening bei offiziell 30+1 & inoffiziell 31+3. 44 cm und 1775g (+-300g) misst die Prinzessin. Ich habe auch sehr lange Beine, aber mit der Größe habe ich wirklich nicht gerechnet.

von AnnaW94, 32. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 3. Screening 😊

Hallo! Nach langem melde ich mich auch wieder einmal mit einem „eigenen Beitrag“ zurück! Wir hatten heute das 3. Screening, unsere Kleine ist aktuell ca. 1700g schwer und 42cm groß. Das absolute Highlight war, wie wir ...

von anniso, 33. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening gehabt, 14 Tage hängen wir zurück 😕

Huhu ihr Lieben Wir hatten heute bei 30+4 unser 3. Screening. Motte ist leider 2 Wochen zurück und hat ca 1300 Gramm auf 35 cm. Mir wurde ja anfänglich schon gesagt das sie evtl klein und zart sein könnte auf Grund der Nabelschnurthematik aber irgendwie hat mich das heute ...

von TiSe, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo zusammen, wir hatten gestern die letzte große Untersuchung bei 30+1 und ich will euch einfach berichten, weil wir so glücklich und stolz auf unsere Maus sind Wir hatten ja schon lange Kinderwunsch und sind erst ...

von Wundersari22, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch von der heutigen Untersuchung berichten. Bisher war immer alles in Ordnung, jetzt ist es aber ein wenig anders. Ich habe wohl einen Harnwegsinfekt, der behandelt werden muss. Gemerkt habe ich davon nichts, allerdings ist das vielleicht die ...

von Frankie91, 29. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Covid Booster 2. bzw. 3. Trimester

Hallo zusammen, ich weiß es ist ein sehr schwieriges Thema wo die Meinungen weit auseinander gehen… Dennoch würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen hat mit Covid Auffrischimpfung während der Schwangerschaft? Ich wollte mich eig. erst wieder impfen lassen wenn der ...

von Zicke1310, 22. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.