Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91, 29. SSW  am 14.09.2022, 12:59 Uhr

3. Screening

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch von der heutigen Untersuchung berichten. Bisher war immer alles in Ordnung, jetzt ist es aber ein wenig anders.

Ich habe wohl einen Harnwegsinfekt, der behandelt werden muss. Gemerkt habe ich davon nichts, allerdings ist das vielleicht die Ursache für die leichten Wehen, die auch im CTG festgestellt wurden. Naja, alles halb so wild, denn der Muttermund ist noch fest zu aber gut, dass sowas immer untersucht wird.

So, dem Baby geht es gut. Zu gut wohl, er ist ein Dickerchen momentan das geschätzte Gewicht liegt bei 1740 Gramm bis 1400 Gramm wären in der Norm. Ebenfalls sind Kopfumfang und Fruchtwassermenge etwas drüber. Wir machen uns aber keine Sorgen. Ab jetzt wird eh alle 2 Wochen Vorsorge gemacht und am Montag schauen wir nochmal, ob die Infektion verschwunden ist

Ansonsten ist aber alles in bester Ordnung, wir sind noch ganz verzaubert von dem ausführlichen Ultraschall. Tolle Bilder gab es dieses Mal nicht, aber eine Aufnahme hänge ich euch trotzdem an

Ach ja, die Keuchhustenimpfung habe ich heute schon bekommen. Aua, der Arm tut ziemlich weh

Hoffe euch geht es gut!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 3. Screening

Antwort von Hallonummer5 am 14.09.2022, 14:21 Uhr

Hatte heute auch wieder einen Termin. Bin heute bei 27+6. Hatte den kleinen Zuckertest und das erste Ctg. Das fand mein Kleiner nicht so toll. Er hat sich ständig von rechts nach links gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von joelina01, 29. SSW am 14.09.2022, 15:52 Uhr

Meine Maus steht auch nicht so auf CTG und tobt dann wie wild...Ich frag mich wie sich das von innen anfühlt. Ist das vielleicht laut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Frankie91 am 14.09.2022, 16:39 Uhr

Jap ich glaube so geht es den meisten ich habe dann mit ihm gesprochen und denke, das hat geholfen sein Herzschlag wurde ruhiger daraufhin, so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Frankie91 am 14.09.2022, 17:02 Uhr

Hoppla, meine Ärztin hat den falschen ET im Gerät eingetragen. Es steht im Bild oben 27+3, wir sind aber schon bei 28+6. Ich glaube auch, dass der Kopfumfang mit 27,3cm gar nicht so groß ist wenn ich die eingetragenen Werte mit einer Tabelle aus dem Internet vergleiche, passt alles super zusammen. Nur die FL ist dieses Mal etwas weniger, weshalb vielleicht diese Gewichtsschätzung zustande kommt jaja… gut, dass ich mir das nicht zu Herzen genommen habe. Man hätte sich auch jetzt den Kopf zerbrechen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von anniso, 30. SSW am 16.09.2022, 17:55 Uhr

Gut, dass das festgestellt wurde und man es gleich behandeln kann
Hast du routinemäßig in der SSW ein CTG bekommen oder war das anlässlich des Harnwegsinfekts?

Und wow, 1740g! Dem Kleinen gehts auf jeden Fall gut Ich frage mich ja immer, wie genau die Messungen dann tatsächlich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Frankie91, 30. SSW am 17.09.2022, 10:47 Uhr

Das war schon das 2. routinemäßige CTG
Ich bin auch froh, dass es rechtzeitig festgestellt wurde. Aber die Packung Antibiotikum ist seit heute Morgen aufgebraucht und gestern hatte ich noch ziemlich häufig Kontraktionen. Ich habe leider keine Erfahrungen, darum kommt es mir etwas falsch vor. Aber die Ärztin hätte mich ja sonst nicht erst nächste Woche zur Kontrolle einbestellt, oder

Ich glaube ehrlich gesagt nicht ganz, dass er so viel wiegt. Meine Geschwister und ich waren alle ganz zarte Babys. Die nächste Messung ist sicher wieder in der Norm wenigstens können wir eine Unterversorgung ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von anniso, 30. SSW am 17.09.2022, 11:28 Uhr

Das ist ja spannend mit dem CTG! Ich hatte bisher nur eines in der 28. Woche im Krankenhaus, als ein Verdacht auf Blasenriss war und da meinte mein Arzt im Nachhinein, dass es in der frühen Woche noch null aussagekräftig ist. Wird bei uns erst ab ET gemacht Meiner Kleinen hat es auch null gepasst

Oje, ich hoffe es beruhigt sich bald und die Kontraktionen lassen nach Also hast du gemerkt, dass etwas anders ist?

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen bzgl. des Gewichts. Um ein paar mm vermessen und es kommen gleich ganz andere Werte raus, außerdem wachsen sie ja auch nicht kontinuierlich gleich schnell sondern auch in Schüben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Frankie91 am 17.09.2022, 12:50 Uhr

Also in der Nacht vor dem Termin konnte ich schlecht einschlafen, weil der Kleine richtig Gas gegeben hat und daraufhin im Minutentakt die Kontraktionen kamen. Meine Blase drückte auch mehr als sonst, auch nach der Toilette. Aber ungewöhnlich ist das ja nicht und dass alles im Laufe der Schwangerschaft beschwerlicher wird, ist auch normal. Das waren meine Gedanken dazu. Ich hatte keine Schmerzen, darum war ich gar nicht beunruhigt aber wegen der Wehen hätte ich wohl sowieso mal beim Arzt angerufen die Tage. Vorsichtshalber.

Heute ist es bisher relativ ruhig, also wehenmäßig. Gott sei Dank ich hab mir schon ausgemalt, was wäre, wenn die Wehen doch etwas auslösen würden und zu Hause ist noch nix fertig Horrorvorstellung…

Ich weiß auch gar nicht, warum die schon CTG machen aber ich habe nichts dagegen. Der Kleine strampelt immer, wenn ich mich hinlege. Kann nicht sagen, dass er sich vom CTG geärgert fühlt.

Oh je, in der Woche schon ein Blasenriss… möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin es gar nicht gewohnt, mir solche Sorgen zu machen. Fühlt sich echt blöd an aber wir halten noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von anniso, 30. SSW am 17.09.2022, 13:36 Uhr

Phu.. ich hätte das wahrscheinlich auch als Übungswehen abgetan, vor allem wenn es schmerzfrei war. Aber es ist immer besser, es im Zweifel abklären zu lassen und das wichtigste ist ja, dass es keine muttermundwirksamen Wehen bei dir sind.

Ja, das mit dem Verdacht auf Blasenriss war echt ein kurzer Schockmoment, der sich gottseidank aber nicht bewahrheitet hat
Die dürfen gerne noch ein bisschen im Bauch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und eine Tendenz

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt von meinem Termin bei der Frauenärztin zurück. Es war das 2. Screening bei 19+6. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und soweit erkennbar gesund Außerdem ist die Ärztin sich zu ...

von kady33, 20. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Großes Screening Bericht

Komme nun vom 2. Großen Screening. Endlich habe ich mal zugenommen! Ganze 2kg. Nun fehlen mir nur noch 1,5kg bis zum Startgewicht. Blutdruck & Puls wieder ...

von AnnaW94, 19. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening ♥️

Heute bei 9+4 war das erste große Screening. Ich war so nervös. Aber es ist alles bestens. Bin so erleichtert! Ich habe nun auch den Mutterpass. Leider ist mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der ET falsch ...

von AnnaW94, 10. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch von meinem Termin heute berichten. Es war einfach nur mega. Sie haben so einen tollen US gemacht. Alle Organe gecheckt und Blutfluss und und und. Also das Geld hat sich gelohnt, schon alleine für die Bilder. Heute Abend darf ich dann mit meinem ...

von TanteSandri, 13. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes großes Screening

Hallo an alle in diesem Bus ... Ich hatte heute mein erstes großes Screening und der Mutterpass wurde angelegt ... Es sieht alles gut aus das Baby ist zeitgemäß entwickelt und auch bei mir waren alle Werte super. Da ich in meiner ersten ss eine präeklampsie hatte bin ...

von Mefissel, 11. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening

Guten Abend ihr lieben Wie geht es euch auf eurer Reise ? Hoffe alles verläuft gut bei euch . Ich war heute morgen beim Arzt dem Wurm gehts gut und ist schon 1,82 cm groß bei 8+3 Nun muss ich muss um das ...

von Lina28, 9. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Hallo Mädels Ich komme heute von 1. Screening Unser Gummibär ist 2 cm groß und hat sich fleißig bewegt Es hat sogar mal so ausgeschaut als ob sie/er uns ...

von Sabrina9011, 9. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

zurück vom Organ Screening

Hallo ihr Lieben, Heute hatten wir unseren Termin zum Organ Screening und wurden für die letzten zwei FA Termine, wo Junior sich nicht zeigen wollte, fürstlich entlohnt Die Nieren sind leicht gestaut, was laut Ärztin für einen Jungen ...

von Julenemy, 23. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Organ screening

Hallo Ich hatte gestern organ screening. Soweit sah alles gut aus sogar die blase war gefüllt. Nur um Kopf konnte er nicht richtig schauen und daher machen wir in 4 Wochen nochmal einen. Er sagte dadurch ich die vorderwand Plazenta habe und über Gewichtig bin ist es ...

von Daniela2412, 22. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.