Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julenemy, 23. SSW  am 29.07.2019, 18:40 Uhr

zurück vom Organ Screening

Hallo ihr Lieben,
Heute hatten wir unseren Termin zum Organ Screening und wurden für die letzten zwei FA Termine, wo Junior sich nicht zeigen wollte, fürstlich entlohnt

Die Nieren sind leicht gestaut, was laut Ärztin für einen Jungen nicht ungewöhnlich ist. Sie meinte das verwächst sich, soll aber wohl kontrolliert werden.
Habe bisher "nur" zwei Mädels, kann da eventuell eine Jungsmami mehr dazu sagen?

Ansonsten ist aber alles supi.
Der kleine Mann ist ca 27 cm groß und wiegt 470 g

Meine vorigen Schwangerschaften sind 17 und 14 Jahre her und ich kann mich von damals an keine vergleichbare Ultraschall Untersuchung erinnern. Ich war total überwältigt wieviel man sieht. Mir liefen die Tränen und ich bin den Rest des Tages mit nem fetten Grinsen im Gesicht rum gelaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: zurück vom Organ Screening

Antwort von jolina06 am 29.07.2019, 19:19 Uhr

Oh wie süß der kleine Mann

Zu deinen Fragen kann ich nichts sagen ich hab damit keine Erfahrung



Das mit dem fetten Grinsen kenne ich :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Organ Screening

Antwort von MeinStern am 29.07.2019, 19:30 Uhr

Oh was für ein schönes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Organ Screening

Antwort von Suserl81, 20. SSW am 29.07.2019, 19:45 Uhr

Hallo,
Das freut mich sehr, dass du so nen tollen Termin hattest.
Meiner Freund ihr Sohn hatte das auch mit den Nieren. Auch nach der Geburt noch... aber das ist dann im 1. LJ dann verschwunden. Das wird normal spätestens bei der U3, wenn ich mich recht erinnere, standardmäßig untersucht. Glaube, bei dem US wo auch die hüftdysplasie untersucht wird...
Habe am Donnerstag Organscreening und bin auch schon super aufgeregt. Hoffe es ist alles ok. Hab ja auch nen jungen nach 2 Mädels...

Ganz ganz tolles Bild. Mega süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Organ Screening

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 29.07.2019, 20:56 Uhr

Hallo Julenemy,

Prima, dass Du so tiefe Einblicke bekommen hast!
Ein richtiges Porträtfoto hast Du dort ja bekommen.

Zum Nierenstau weiß ich leider nix zu sagen, außer, dass ich weiß, dass sogar selbst wenn es sich nicht verwächst, man das, wenn es am Harnleiter liegt, wohl später ziemlich einfach beheben kann.

Ich habe das Screening ja Donnerstag, und uiuiui, wo ich immer mehr Bilder von dieser Untersuchung hier im Bus sehe, bin ich auch schon mächtig aufgeregt...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Organ Screening

Antwort von nyla, 22. SSW am 29.07.2019, 21:09 Uhr

Was für ein süßes Bild!
Mit den Nieren kenne ich mich aber auch nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Organ screening

Hallo Ich hatte gestern organ screening. Soweit sah alles gut aus sogar die blase war gefüllt. Nur um Kopf konnte er nicht richtig schauen und daher machen wir in 4 Wochen nochmal einen. Er sagte dadurch ich die vorderwand Plazenta habe und über Gewichtig bin ist es ...

von Daniela2412, 22. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Screening, Organ

Heute Organscreening

Ich hatte heute Termin zum Organscreening und es wurde festgestellt, dass die Nabelschnur nur 2 statt 3 Gefäße hat. Das stimmt mich natürlich nicht so glücklich. Ich habe nun eine Überweisung zur feindiagnostik, die ich sowieso in 2 Wochen machen lasse. Sonst sah alles ok ...

von Nijo90, 21. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening, Organ

Organscreening/Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Wer hat denn schon einen Termin zum Organscreening? Bzw wer lässt es überhaupt machen? Ist ja keine Kassenleistung, außer bei Ü35! Wir haben am 2.8. Termin. Einerseits freu ich mich drauf, andererseits bin ich etwas nervös. Der Arzt bei dem ich es sonst hab ...

von Suserl81, 19. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening, Organ

Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein großes Screening und bin mit einem breiten Grinsen aus der Praxis gegangen. Alles ist bestens, Füßchen, Fingerchen, Herzchen etc. alles dran, vollständig und kräftig. Und so groß, dass ich eine Woche vordatiert wurde - vom 31.12. auf ...

von Mojo_Jojo, 15. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo ihr lieben! Bisher nur heimliche Mitleserin gewesen, aber da sich noch keiner zu diesem Thema geäußert hat muss ich mal aktiv werden und euch befragen. Also, ich wurde beim letzten FA Termin gefragt, ob ich zum nächsten Termin den ETS machen lassen möchte. Ich habe mich ...

von Rentier87, 10. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Ich hatte heute den ersten großen Ultraschall. Alles gut. Das kleine ist ca. 4cm und alles ist dran und soweit darstellbar, wie es sein sollte. Die Nackenfalte ist unauffällig. Heute Abend erzählen wir es dann unserem Sohn und unseren Familien und dann ist’s offiziell ...

von karamell-keks, 11. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Panik und Termin mit Organisation

Hallo Mädels, kleines Update vom Termin mit Organisation. Also die waren 2 Stunden bei mir. Das Gespräch war unglaublich nett und meinen Kindern haben die T-Shirts und Bücher mitgebracht und dem kleine eine Spieluhr fand ich echt nett. Ich bekam Baldrian zur Beruhigung da die ...

von Merida35, 9. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.