Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 31. SSW am 14.10.2019, 13:30 Uhr

Leidige Namensfrage die 100ste

Habt ihr denn nun schon alle einen tollen Namen für eure Babys gefunden?

Finde Jungs soooo schwierig. Wenn ich ein drittes Mädchen bekommen hätte, wäre es wohl eine Valentina oder eine Paulina geworden. Aber den ultimativen Jungennamen finden wir nicht. Haben wohl 2 zur Auswahl, die uns beide gefallen aber der perfekte Name ist nicht dabei.

Dann kommt noch dazu, dass alles was ich eig ziemlich cool finde, meinem Mann gar nicht gefällt. Mein Favorit wäre Damian- er findets schrecklich- gestern war ich völlig hin und weg von Jarik (Bedeutung: der Geliebte Sohn) - das hab ich zufällig auf Pinterest gelesen und hatte sogar Tränen in den Augen ... er findet natürlich grausam ! Bin echt am verzweifeln.

Habt ihr Inspiration?

 
12 Antworten:

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von Miri..., 29. SSW am 14.10.2019, 15:32 Uhr

Hallo!

Wir brauchten ja nun den zweiten Jungennamen, diesmal war es deutlich schwieriger. Bei unserem ersten Sohn waren wir beide sofort Feuer und Flamme für „Laurin“. Für mich ist das auch heute noch der schönste Name überhaupt. Beim zweiten waren wir uns weniger einig und schließlich habe ich dem Vorschlag meines Mannes zugestimmt. „Linus“ heißt er nun (nein, die beiden „L“ am Anfang waren nicht beabsichtigt). Ich bin zwar nicht so überschwänglich begeistert wie von Laurin, aber einen besseren Vorschlag hatte ich nun auch nicht, jedenfalls keinen, mit dem mein Mann auch hätte leben können. Im Raum standen noch Findus, Aurel, Valerian und Tassilo.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von jolina06, 31. SSW am 14.10.2019, 16:01 Uhr

Auch namenlos
2 Namen gibt es die zur Auswahl stehen ich hab keine Lust mehr zu suchen

Mir gefällt sein Name nicht und ihm gefällt sein name eben besser als meiner ^^ also sind uns nicht einig einer der beiden wird es aber (bestimmt meiner ich kriege ja das Baby )

Ich hatte zur Auswahl, was leider wegfiel wegen bekannten/verwandten/doofen Kindern/zu häufig, die mir aber alle gut gefallen

Kian
Luan
Matteo
Milan
Liam
Mika
Luka
Kaleo

Und paar mehr, sie klingen fast alle gleich aber es hat nicht nicht klick gemacht und mich stört zb die Häufigkeit (zb kian total im kommen hier in berlin war mein favorit hat es mir aber verdorben dass der so häufig ist)

Jungsnamen sind einfach schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 14.10.2019, 16:06 Uhr

Wir sind uns beim Jungsnamen auch nicht einig geworden

Ich hätte gerne einen Milan gehabt, findet er schrecklich.
Alles was schrecklich, aber ein Gegenvorschlag kam nie.
Bei Noah sagte er es sei ok
Aber als zweiter Name Emilio war dann wieder schrecklich.
Wie gut das wir ein Mädchen bekommen und die große den Namen ausgesucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von Spaceygirl, 33. SSW am 14.10.2019, 17:42 Uhr

Hallo,

ich hatte auch nur einen Mädchennamen. Deswegen fiel die Wahl eines Jungenamen sehr schwer. Es gab zwei, die mir gefallen haben. Einen haben wir dann ausgewählt.
Aber der eine Name, bei dem ich sofort ja gesagt hätte, war bis heute nicht dabei.
Wir haben uns letztlich für Daniel entschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von NovemberWunder_ am 14.10.2019, 18:47 Uhr

Du, mir geht es leider genauso wie euch..
Der KV fand damals den Namen Wilhelm ganz toll. Es sollte laut ihm etwas typisch deutsches sein. Ich sträubte mich. Ich finde hingegen Gabriel schön. Auch die englische Namensversion. Ich denke mal, sobald du den kleinen das erste mal siehst, kommt dir in Windeseile der perfekte Name für deinen Sohn! :) Mach dich da jetzt noch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von alicebrown am 14.10.2019, 19:00 Uhr

Hier auch noch namenlos. Tendenz geht zu Theo, aber mein Mann hält an Carlo fest und bekommt von allen Seiten gesagt, wie cool der Name ist. Ich finde ihn aber nicht so und in Kombi mit unserem Nachnamen muss ich an Carlo Cokxx Nu**en von Bushido denken. Ich hätte als Teenager nicht son Scheiß hören sollen.
Aber mal sehen, vllt kommt ja „der“ Name noch um die Ecke oder es kommt entgegen aller Erwartungen doch ein Mädchen raus. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von jolina06 am 14.10.2019, 22:19 Uhr

Carlo finde ich cool

Ich bin auch mit aggro gross geworden aber ich hätte nicht das Album mit dem Namen in Verbindung gebracht

Ich drücke die Daumen dass ihr euch einigt

Irgendwann hat jedes Kind einen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von Julenemy, 34. SSW am 14.10.2019, 23:11 Uhr

Huhu
Auf meiner Liste waren

Maddox ( bedeutet Glück )
Lennox
Cody ( Glück )
Marlon
Samy
Prince
Jonathan ( Geschenk Gottes)
Darian ( Geschenk Gottes)
Nathan/ Nathanael ( Geschenk Gottes)
Elian
Elias
Adam
Liam
Dean
Adin ( der Herr hat ihn geschmückt )
Silas ( der von Gott erbetene )


Bei meiner ersten Tochter war es Jan Lucas wenn sie ein Junge geworden wäre, bei der zweiten Fynn Luca.

Mein Bruder heißt Torben.
Ich selbst wäre ein Marco geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von rici009, 33. SSW am 15.10.2019, 8:09 Uhr

Hallo
Also ich finde Namen zu finden auch schwer. Habe dafür aber eine coole Seite gefunden, halt auf Englisch.

babynames.com

Ich mag es wenn der Name eine schöne Bedeutung hat.

Ich habe Liam auf meiner Liste aber mein Mann und ich haben uns für Noah entschieden und als Zweitname Alexander. Heisst so viel wie Friedvoller Beschützer ( Peacefull defender). Bei einem Mödchen wäre es Leonie Sophie geworden. Die Weise Löwin ( Wise lion).

Probiere es doch mal so. Frag deinen Mann welcher Buchstabe ihm gefällt, was für eine Bedeutung der Name habe soll etc.
Ihr kommt sicher auf einen denn beiden gefällt.

Hier noch denn Link zur Seite - advanced search.

https://babynames.com/Names/search.php

Lg -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von alicebrown am 15.10.2019, 8:28 Uhr

Haha, ne, grundsätzlich bringe ich den Namen Carlo auch nicht damit in Verbindung, aber in Kombi mit unserem Nachnamen klingt es sehr ähnlich.
Aber er wird schon einen Namen bekommen. Ich hab keine Lust mehr zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von Suserl81 am 15.10.2019, 9:08 Uhr

Vielen lieben Dank für eure tollen Anregungen!! Ich hoffe wir werden auch noch was passendes finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Namensfrage die 100ste

Antwort von Schassi30, 31. SSW am 15.10.2019, 11:36 Uhr

Wir haben auch noch keine finale Entscheidung.

Es werden 2 Jungs und die Namen müssen auch noch italienisch sein und mit M, unser Großer heißt Matteo.

Ihm gefällt der Name Lionel und er will unbedingt, dass einer seiner Brüder so heißt.
Meinem Mann gefällt Mattia, den finde ich aber zu ähnlich zu Matteo, er bedeutet auch noch das Gleiche.

Mir gefiel Nevio (als wir uns noch nicht auf das Anfangs-M festgelegt hatten), den fand mein Mann auch schrecklich, wegen des DSDS Sängers.

Ich glaube, die werden namenlos bleiben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.