Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 14.07.2021, 13:10 Uhr

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer?

Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden
Nicht dass wir uns nicht einig werden, sondern es gefällt uns einfach kein Name.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge die man nicht in jedem Forum liest

 
14 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von Alex33, 19. SSW am 14.07.2021, 13:34 Uhr

Hey

Mir fällt es schwer, mir gefallen einige Namen aber ich kann mich nicht entscheiden. Hab glaub ich 6 jungen und 8 Mädchen Namen auf meiner Favoriten Liste.

Mein Mann meint, es hat noch Zeit und macht sich gar keine Gedanken seine Gelassenheit macht mich manchmal ganz verrückt.

Für Jungs find ich Matteo, Milan und Oskar schön, aber auch Lucas oder Fabian find ich schön.
Du siehst… nicht einfach sich auf einen zu einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Mefissel, 18. SSW am 14.07.2021, 14:30 Uhr

Hey hey ...

Mein Mann ist türkischer Herkunft und da mir keine Namen von hier gefallen, war klar es wird ein türkischer Name. Der Name sollte nicht schwer auszusprechen und auch nicht ausgefallen sein.

Unser erster Sohn heißt Azad und unser bauchkrümmel wird Nuri heißen. Wäre es ein Mädchen geworden würde sie Nayla heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von sanne87, 19. SSW am 14.07.2021, 14:31 Uhr

Ja, fiel mir auch sehr schwer. Vor allem, als die Großeltern alle Favoriten nieder gemacht haben. Ich hab mich jetzt festgelegt. Ich brauche das für mich früh. So kann ich mich an den Namen gewöhnen und weiß, dass es der Richtige ist.
Ja, Jungennamen finde ich auch selten schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Snowie145, 21. SSW am 14.07.2021, 14:55 Uhr

Mädchennamen hatten wir sofort, es wäre eine Enna geworden (wobei ich Hannah auch toll gefunden hätte).
Beim Jungennamen sind wir nun das 3. Mal umgeschwenkt und ich denke, der derzeitige Favorit wird es werden.
Waren erst bei Friedo, dann bei Viggo und jetzt wird es ein Janno werden. (Namen mit der Endung -o sind Tradition in der Familie).
Der Name passt zur Region und zum Nachnamen, bereitet aber auch international vermutlich keine Aussprache-Probleme.
Damit uns das keine kaputt redet, werden wir den Namen im Familien- und Freundeskreis jedoch erst verkünden, wenn der Kleine geboren wurde =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Sternchen1983, 16. SSW am 14.07.2021, 15:31 Uhr

Hallo.

Wir haben uns für unsere Tochter auch schon für entschieden.
Den Namen werden wir allerdings auch erst nach der Geburt verkünden, da wir keine Lust auf irgendwelche Diskussion haben. Die Familie und Freunde können sich noch die nächsten 18 Jahre an den Namen gewöhnen.

Bekannte von uns haben ihren Sohn Tizian genannt und auch von Anfang an so kommuniziert.
Die Oma, sagte nur ... so werde ich ihn nicht nennen. Dann lass es hält und wenn du so ein Theater um den Namen machst, brauchst du ihn auch nicht besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Igelmama am 14.07.2021, 16:55 Uhr

Hm unser Outing steht ja erst noch an.
Für einen Jungen hab ich einen Favoriten, sogar Erst und Zweitnamen. Mein Mann meint einen anderen Namen, finde ich auch schön, aber ich hab bedenken, wenn das zweite ein Mädchen wird, dass wir meinen Traumjungennamen nie benutzen...

Für Mädchen hatten wir viele Jahre (wir sind schon lange ein Paar und haben halt in romantischen Momenten uns Namen ausgedacht) einen Favoriten: Pia Sophie, aber irgendwie können wir den jetzt nicht mehr leiden Viola gefällt mir gut, aber sonst müssen wir überlegen

Ich denke eh es wird ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von TanteSandri, 20. SSW am 14.07.2021, 19:01 Uhr

Wir tendieren zu Finja oder Josefine. Was haltet ihr davon. Hier kann man sich ja austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von geonym, 18. SSW am 14.07.2021, 22:00 Uhr

Mein Outing war sehr früh. - Junge

Mein Favorit ist Valentin/Valentino, aber mein Mann findet den Namen schrecklich.
Wir haben zwei Namen wo wir uns nicht wirklich entschieden haben. Paul finde ich sehr schön so heißt auch mein Mann, unser zweiter Name ist Jack. So heißt mein Bruder.
Schwere Wahl aber ich denke wir tendieren zu Paul. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von LeLuFe21, 19. SSW am 14.07.2021, 22:52 Uhr

Wir können uns einfach nicht entscheiden.
Und da das erste vorsichtige Outing 2 Jungs, das nächste 2 Mädchen sagte, ist das auch noch nicht sicher.
Wir hätten jeweils einen Namen für einen Jungen (Finn) und einen für ein Mädchen (Flora), aber ein zweiter fällt uns nicht wirklich ein.
Ich hoffe sehr, dass die Beiden wirklich bis Dezember im Bauch bleiben und es nicht wie die Großen machen.
Dann ist wenigstens noch Zeit für die Namenssuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von LeLuFe21 am 14.07.2021, 22:54 Uhr

Beide Namen sind sehr gut zu vergeben. Klingen beide schön und beide gefallen mir.
Finja einen Tick besser, vielleicht aber auch nur weil ich eine Fenja habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Tomoe86 am 15.07.2021, 7:35 Uhr

Unser Junge hätte immer August geheißen und wird es nun auch.
Gefallen hätte mir noch Henrik oder Henri.

Falls es doch ein Mädchen wird heißt sie Hannah. Da hätte mir noch Flora oder Frieda und Helena gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von lila_lauriii, 20. SSW am 15.07.2021, 8:32 Uhr

Huhu :)

Ja das mit den Namen ist garnicht so einfach, dafür ging es bei uns erstaunlich schnell.
Als Mädchennamen hatten wir Elisabeth, da ich aber irgendwie von Anfang an das Gefühl hatte wir bekommen einen kleinen Bub ( und so ist es nun auch) haben wir uns von Anfang an mehr mit dem Jungennamen beschäftigt und unser kleiner Mann heißt Paul Henry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Nov-Wunder am 15.07.2021, 9:40 Uhr

Dann hätte dein Mann und euer Sohn den gleichen Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von geonym, 18. SSW am 17.07.2021, 22:57 Uhr

Wenn wir uns dafür entscheiden, dann ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.