Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 32. SSW  am 04.10.2021, 10:49 Uhr

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben,

Wir verzweifeln bei der Namenssuche
Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem Mädchen und der bei nem Jungen ist uns bisher nicht über den Weg gelaufen hab irgendwie das Gefühl die Zeit rennt weg obwohl noch 9 wochen Zeit sind.

Die Grossen heissen
Ian und Dylan....

So. Bei den war iwie so ab der hälfte der ss klar. Die Namen werdens. Und jetzt sitzen wir da

Ich bin planlos. . .

Die Namen sollten nicht länger als 5 Buchstaben sein, und auch etwas seltener, wir hätten ungern einen Modenamen.

Vielleicht hat ja jemand vorschläge, ich würde mich wirklich seeeeeehr darüber freuen

Lg aus der Pfalz

 
8 Antworten:

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von Nov-Wunder, 30. SSW am 04.10.2021, 11:06 Uhr

Mit Vorschlägen kann ich dir leider nicht dienen. Ich denke wenn du schon so viele Bücher und Foren durch hast, wirst du die schon alle gelesen haben.

Bei uns ist es so, dass es wahrscheinlich der Name wird der als zweites zur Option stand bei unserem ersten Sohn. Vielleicht habt ihr da ja noch welche die euch immer noch gefallen
Mir fällt es aber auch sehr schwer. Mein Mann hat seinen Favoritennamen schon seit ein paar Jahren. Bei der letzten SS konnte ich diesem Namen noch nicht 100% zustimmen, daher war es nur Option 2. Aber diesmal sieht es aus als könnte er sich durchsetzen ich habe aber auch keinen besseren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von Igelmama am 04.10.2021, 11:20 Uhr

Da kann ich dir nur die app Charlies Names ans Herz legen, funktioniert wie Tinder nur eben mit Namen. Man kann sie auch mit seinen Mann synchronisieren

Und es gibt Filterfunktionen, eben wie maximal 5 Buchstaben

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von Leyla1982, 30. SSW am 04.10.2021, 11:59 Uhr

Hallo, hier sind zwar welche mit mehr als fünf dabei aber was hältst du von
Olivia
Ava
Grace
Willow
Ruby
Ada
Amber?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von lila_lauriii, 32. SSW am 04.10.2021, 12:15 Uhr

Ich habe 1 Jahr in Schottland gelebt und dort einen Ian und einen Dylan kennengelernt sind dort sehr beliebte Namen, ebenfalls ist Euan ( gesprochen Juen )dort sehr beliebt also dachte ich mir jetzt für einen Jungen werfe ich den mal in den Raum passt aufjedenfall sehr schön zu den beiden großen

Für ein Mädchen vielleicht Samantha? Kurz dann Sam oder Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von Uuhu am 04.10.2021, 12:16 Uhr

Ich kann davon ein Lied singen. Wir haben keinen Namen, oder besser zu sagen, dass wir uns nicht einig werden und absolut unterschiedliche Vorstellungen zu dem Thema "Mädchenname" haben. Einschränkungen sind auch vorhanden:
- deutscher, germanischer, nordischer, zur Not keltischer Ursprung
- mindestens 2 Silben

Nur die Vorstellungen sind wirklich unterschiedlich und zwar so, dass wir gegenseitig kategorisch dagegen sind. Er möchte eine Dagmar oder Irmtrud haben und ich wäre für Hermine und Alwara. Jetzt schmiede ich Pläne und suche nach Argumenten für meine Favoriten, den mein Mädchen wird mit Sicherheit keine Dagmar sein

Es gibt online Namensgenerator, da könnte man die Suche einschränken. Die Vorliebe für "-an" ist ja bei euch deutlich

https://www.windelprinz.de/babynamen-generator#top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von SuperNudel, 31. SSW am 04.10.2021, 14:34 Uhr

Wir hatten als Mädchen Namen Ivy und Kaja/Caya als Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von MiAnLeKüEi, 29. SSW am 04.10.2021, 20:05 Uhr

Beim Jungen würde Gavin dazu passen
Beim Mädchen vielleicht Leona (Luana), Mandy oder Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Antwort von Keschdin am 09.10.2021, 16:22 Uhr

Huu hu wollte noch danke sagen für den Tip. Wir sind tatsächlich fündig geworden.


Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.