Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamibee, 31. SSW am 03.10.2021, 18:33 Uhr

Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Hallo ihr Mamis,

na wie liegen eure kleinen aktuell, schon in startposition?

Mein kleiner liegt in BEL und ich frage mich wie er da überhaupt noch geschafft hat aber man sagt ja bis zur 34(?) ist noch alles drin.

Was sind eure Erfahrungen?

 
18 Antworten:

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von lila_lauriii, 32. SSW am 03.10.2021, 18:56 Uhr

Mein kleiner denkt mein Bauch ist eine Disco… trotz 42cm und 2000g dreht er sich dauernd… erst lag er 13!!! Wochen in SL ( also absolut bereit ) dann hat er sich in BEL gesetzt und dann mal QL und aktuell auch wieder anders, keine Ahnung wie er jetzt liegt aber mein Frauenarzt schallt zum Glück bei jedem Termin einmal kurz um zu gucken ob die Versorgung stimmt und wie der Herr gerade so liegt

Aber ja ich glaube sogar bis zur 36 Woche können die sich noch drehen.. aber im Endeffekt denke ich mir wenn er sich nicht mehr in SL drehen möchte machen wir eben einen Kaiserschnitt ich bin da recht offen hauptsache er kommt da gesund und munter raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von PrettyInPink, 32. SSW am 03.10.2021, 19:30 Uhr

Meiner lag beim letzten Termin vor drei Tagen in SL.
So lag er auch schon bei dem Termin 4 Wochen vorher.
Meine Gyn meinte die Wahrscheinlichkeit das er sich jetzt nochmal dreht liegt statistisch gesehen bei 3% ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Bis zur 36. SSW ist da noch alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Leyla1982, 30. SSW am 03.10.2021, 19:30 Uhr

Hallo,

bei uns ist es immer noch die Querlage- bei meiner sonst so schmalen Hüfte ist diese Position wirklich eine Strafe! Ich bekomme schlecht Luft, kann kaum Essen- als hätte man ein Holzbrett verschluckt Ich sehe das aber auch genauso- wenn es so bleibt dann eben KS - ist beim ersten Mal auch gut gegangen (Da wars die BEL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Lene211, 31. SSW am 03.10.2021, 19:32 Uhr

Mein Baby liegt seit Aufzeichnung der Lage immer in Querlage. Ich weiß, dass sie sich noch ein paar Wochen drehen können. Dass ich ihn noch nie anders gesehen oder gespürt habe, als in exakt dieser Querlage, lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass er anders kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Nov-Wunder, 30. SSW am 03.10.2021, 19:56 Uhr

Beim letzten Termin lag er in BEL. Die Klinik in der ich entbinden möchte, entbinden aber auch BEL. Trotzdem wäre es mir lieber wenn er sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Eppi88, 31. SSW am 03.10.2021, 20:11 Uhr

Vor 1,5 Wochen lag der Kleine in sl. Hab am Donnerstag den nächsten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und hoffe das er dann immer noch richtig liegt meine Tochter lag damals ab Ssw 26 in BEL und hat es auch bis zur Geburt dabei belassen. Dafür konnte sie von Anfang an schon ihr Köpfchen heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Rhialein am 03.10.2021, 20:55 Uhr

Die ganze Zeit über in Querlage.. vor 4 Wochen dann in BEL.. morgen ist der nächste Termin. Mal sehen wie er nun liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Igelmama, 32. SSW am 03.10.2021, 21:30 Uhr

Hallo

Der kleine Mann liegt seit vorletzter Untersuchung in SL, auch wieder am Dienstag. Laut Arzt muss er jetzt nur noch ne Etage tiefer, so wie er jetzt liegt.

Und ich hab mir schon lange Gedanken gemacht, ob er es in SL schafft, keine Ahnung wieso
Aber er denkt sich einfach " guck Mama, ich kann das ganz einfach"

Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von FrolleinSchein, 29. SSW am 03.10.2021, 21:55 Uhr

In all meinen Untersuchungen. (alle 2 Wochen) lag sie in SL, bis auf ein einziges Mal, da war sie in QL.

Einfach spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Mamibee, 31. SSW am 03.10.2021, 22:00 Uhr

Wow jetzt noch in QL, das stelle ich mir wirklich unangenehm vor mein Mitgefühl.

Sehe ich auch so, Hauptsache sie kommen gesund raus.
Würde nur einen spontanen Kaiserschnitt dann wohl bevorzugen, wenn möglich. Ich glaube, dass das viele Vorteile bringt.

Über was man sich da schon Gedanken macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Ani1412, 32. SSW am 03.10.2021, 22:02 Uhr

Schon ewig in SL…. Hoffentlich bleibts so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Mamibee, 31. SSW am 03.10.2021, 22:02 Uhr

Ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es da so eine Statistik dazu gibt.

Ich drück die Daumen, dass du zu den 97% gehörst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Mamibee, 31. SSW am 03.10.2021, 22:05 Uhr

Lustig wie manche Babys ganz hartnäckig eine Positionen bevorzugen und andere alles durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Kokiri, 31. SSW am 03.10.2021, 22:17 Uhr

Meine kleine liegt eigentlich schon die ganze Zeit in SL und ganz gut im Becken. Hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Möööp, 31. SSW am 03.10.2021, 22:48 Uhr

Meine Erbse schlägt noch fleißig Purzelbäume... Bin da aber noch Recht entspannt... Meine erste Maus hat sich erst 35+5 in SL gedreht... Da haben wir noch genug Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Sophie@ am 04.10.2021, 10:26 Uhr

Hallo!

Wenn du dir schon ein paar Beiträge zu BEL hier im Forum gelesen hast, ist dir vl schon mal ein Beitrag von mir untergekommen.

Ich versuche jenen, Mut zu machen, sich Information über eine vaginale Entbindung von BEL zu holen.

Mein erstes Kind war in der 32. SSW in SL. Durch einen Schall in der 34. SSW wegen Schmierblutungen wusste ich, dass es sich in BEL gedreht hatte und aber noch Platz hatte zum Drehen.

In der 37. SSW war es dann SL, nur um 3 Tage später sich wieder in BEL zu drehen.
Bis zum Schluss drehte es sich zwischen BEL und einer Schräglage. Bei der Aufnahme zur Entbindung war es noch eine Schräglage.

Letzten Endes hatte ich mein erstes Kind in BEL vaginal auf die Welt gebracht.
Für die anstehende Geburt bin ich gleich in einer Klinik angemeldet, die BEL vaginal entbinden kann.
Bei meinem ersten Kind musste ich mich überweisen lassen. Zwei Kliniken im Raum Wien kenne ich, wo eine vaginale Entbindung möglich ist. Bei der einen hätte ich erst 5 Tage vor ET ein Anmeldegespräch bekommen. Man sollte sich daher rechtzeitig überweisen lassen, wenn man über eine vaginale Entbindung nachdenkt.

Ein spontaner Kaiserschnitt ist auch sicher eine Option. Da würde das Kind quasi das Startsignal geben und keine Anpassungsprobleme haben.
So etwas wird aber nur in Kliniken gemacht, die auch BEL vaginal entbinden können.
In anderen Kliniken ist es üblich eine Woche vor ET einen Kaiserschnitt zu machen.

Es liegen aber nur bei 3-5% bei der Geburt noch in BEL. Jetzt ist alles noch offen. Daumen sind gedrückt, dass sich die Kinder noch drehen, die jetzt QL oder BEL sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Reese, 28. SSW am 04.10.2021, 10:54 Uhr

Bis zur 25. lag unserer in QL Lage und hat sich dann beim letzten FA Besuch in SL gedreht mit Kopf im Becken.
Bin gespannt wie er am Mittwoch beim CTG liegt dann.
Aktuell habe ich das Gefühl dass im Bauch immer mal Turnstunde angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Antwort von Lara_Nora, 29. SSW am 04.10.2021, 11:14 Uhr

Guten Morgen :)
Kommen gerade vom Frauenarzt nach Hause. Bisher lag sie durchgehend in QL. Heute das erste mal ganz spontan SL
Mal schauen ob das so bleibt. In 2 Wochen haben wir den nächsten Termin.
Gebärmutterhals ist auch noch bei 3,6 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet ...

von Maikindchen, 33. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

34 SSW und BEL

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen ob eure Babys schon in Startposition liegen? Ich bin jetzt 33+4 und meine Maus liegt noch in BEL Glaube auch sie hat sich die letzte Zeit nicht mehr gedreht... Taschenlampe bringt gar nix. ...

von Cat_1985, 34. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental ...

von Sonne52, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Lage des Babys

Konntet ihr beim Us erkennen wie euer kleiner Wicht liegt? Meiner liegt mit dem Kopf nach unten, direkt über den Schambein.... jetzt schon... Sieht relativ unbequem aus.

von Tomoe86, 19. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage Baby in der 15. Ssw.

Hallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 15. Ssw. Ich hatte schonmal geschrieben, das Gefühl zu haben, mein Baby zu spüren. Das war gegen Ende der 14. Ssw. Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr mir kurz beschreiben könnt WO genau ihr es spürt in der 15. Ssw.? Wo liegt das ...

von DariaLieb 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Zurück vom FA und wieder in BEL

Es ist wirklich deprimierend. Sie dreht dich in einer Tour. Langsam glaube ich nicht mehr das es mit einer Spontangeburt klappt Das macht mich echt traurig. Mein Fruchtwasser ist weiterhin obere Norm und so bleibt ihr ...

von MeinStern 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

KS bei BeL

Ich bin jetzt in meine 35 ssw und ich habe am Freitag bei Vorstellungsgespräch in Krankenhaus einen Termin für ein Kaiserschnitt bekommen, weil mein Baby noch BEL ist. Ich möchte wissen, was passiert wenn das Baby noch dreht und liegt am Termin (am 3 Dezember) in SL? ...

von Truthahn, 35. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Lage Baby

Hallo zusammen, Bisher hat noch gar keiner was dazu geschrieben wie die Babys bisher liegen. Bedingt durch die gerade etwas ungünstige Lage von meinem - er drückt mir immernoch die ganze Luft ab, hab ich mal nachgesehen wie das bei meinen 2 Mäusen war, und siehe da, die ...

von Suserl81, 26. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Immer noch BEL

Guten Abend Mädels, ich hatte heute das letzte große Screening Die kleine ist Putzmunter und beim CTG ist sie, weil sie ja noch soviel Platz hat, immer weg gehuscht

von MissPatty, 30. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.