Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne52, 39. SSW am 14.12.2022, 20:19 Uhr

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben
Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental drauf vorbereitet das ich eine Spontane Geburt erst mal haben werde, jetzt plan Änderung Freitag wird geschaut zum geplanten Kaiserschnitt, natürlich ist mir nur wichtig das Baby gut geht und mir auch.. bin aber trotzdem geschockt und überfordert ..

 
11 Antworten:

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Si_Ka79 am 14.12.2022, 20:24 Uhr

Hey :)
Ich hatte vor 12 Tagen einen Kaiserschnitt und kann dir gerne positiv davon berichten, wenn du magst. Meine sectio war zwar ne Wunsch Sectio, aber ich denke du hast ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit, den Gedanken anzunehmen und zu akzeptieren. Auch Wien sectio kann eine super schöne und emotionale Geburt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von NicJe, 41. SSW am 14.12.2022, 20:34 Uhr

Kommt vllt auch eine Spontangeburt in frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 14.12.2022, 23:02 Uhr

Vielleicht dreht sich das Krümelchen ja nochmal? Genug Platz scheint ja noch vorhanden zu sein.

Ich habe aktuell auch die Befürchtung, dass sich mein Krümelchen noch drehen könnte, er ist sooooo aktiv und ich habe das Gefühl, dass er immer wieder quer liegt.
Meinen Termin gestern musste ich leider absagen, da ich total flach lag, daher werde ich mich bis nächste Woche Dienstag gedulden müssen. Ich hoffe, der kleine Kerl liegt dann immer noch "richtig rum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Sonne52 am 14.12.2022, 23:22 Uhr

Oh liebes, VIELEN DANK diese Nachricht habe ich gebraucht, so kurz vor der Geburt war ich etwas überfordert und ängstlich ich versuche es Positiv zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Sonne52 am 14.12.2022, 23:23 Uhr

Meine FA denkt so kurz wird es nichts mit spontan Geburt, und die äußere dreh anwendung möchte icj nicht das würde mir auch sorge machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Si_Ka79 am 15.12.2022, 9:10 Uhr

Ich hab dir mal meinen Geburtsbericht rausgesucht und kopier dir den hier nochmal rein :)

Ein kleiner positiver Geburtsbericht zu einer geplanten sectio.

Wir sollten um 06:30 Uhr im Kreißsaal sein. Da wurden wir gleich herzlich in Empfang genommen. Zuerst wurde ein ctg geschrieben. Im Anschluss wurde der blasenkatheter gelegt. Das war übrigens von allen Ereignissen der unangenehmste Part. Um 8:52 bin ich in den OP. Währenddessen hat mein Mann sich umgezogen für den OP. Mir wurde die spinalanästhesie gelegt. Diese habe ich bis auf einen leichten Druck gar nicht gemerkt. Die Füße wurden schnell warm und das Op-Team hat mich nach hinten gelegt. Dann durfte ich erstmal eine schöne Runde Karussell fahren. Der op-Tisch wurde von links nach rechts und von vorne nach hinten gekippt, damit sich das Medikament schnell und gleichmäßig verteilt. Währenddessen wurde mit Wasser getestet wie taub mein Bauch / Oberschenkel schon ist. (Meine Füße konnte ich die ganze Zeit bewegen.) dann kam auch schon mein Mann rein (09:01 Uhr) bis ich realisiert habe dass er nun meine Hand hält und mich strahlend angeschaut hat, merkte ich, dass irgendwas ein bisschen ruckelt. Ich fragte, wann sie anfangen. Die Antwort war: das haben wir schon und ihr Kind kommt gleich zur Welt. Nach dem Satz hörten wir auch schon um 09:04 Uhr den ersten Schrei und Matteo wurde uns direkt vor den Vorhang gehalten. Wir waren unfassbar glücklich und mussten beide weinen. Er wurde dann schnell sauber gemacht und gereinigt und mir dann direkt im OP auf is Brust gelegt während sie mich zugenäht haben. Um 09:18 Uhr lag ich in meinem Transport Bett und wir kamen mit einer leckeren Portion Eis für 2 Stunden in den Kreißsaal wo wir die intensivste Zeit für uns hatten. Es wurde gekuschelt und Bonding gemacht. Sowohl ich mit dem kleinen als auch der Daddy. Diese zwei Stunden waren die magischsten in meinem ganzen Leben (bis jetzt). Der kleine ist einfach nur zufrieden und guckte den Tag durch die Gegend oder hat viel geschlafen. Er hat regelmäßig gegessen und ordentlich die Windeln zugeknallt, sodass er an seinem ersten Tag sage und schreibe 3 Strampler reif für die Waschmaschine gemacht hat. Nun schläft er seit 23 Uhr ganz friedlich neben mir. Er ist also nicht der Grund, wieso ich um diese Uhrzeit nicht schlafe. Ich bin einfach der glücklichste Mensch und kann das alles noch gar nicht begreifen. Ich bin bereits am Abend aufgestanden und laufe (fast) schmerzfrei rum. Das aufstehen dauert einen Moment, aber wenn ich stehe sehe ich nicht verkrueppelter aus als eine normal Gebärende mit geburtsverletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von NicJe, 41. SSW am 15.12.2022, 10:25 Uhr

Soweit ich weiß, wird so spät eine Wendung auch nicht mehr gemacht.
Bei meinem Sohn wurde das in der 36.Woche probiert, ging aber nicht, weil der Popo schon feste im Becken saß.
Die Spontangeburt war wirklich völlig entspannt und lief super.
Ich würde im KH zumindest mal nachfragen, um für mich eine gute Entscheidung zu treffen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von NicJe am 15.12.2022, 10:26 Uhr

Man darf nicht vergessen, dass sich die BEL eine regelrechte Position des Kindes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Sonne52 am 15.12.2022, 10:34 Uhr

Omg WOW und herzlichen Glückwunsch
Musste beim lesen direkt weinen.. so schön das habe ich gebraucht vielen dank das du deine schönsten Moment im Leben mit mir/uns teilst ich hoffe so sehr drauf das alles auch bei uns einwandfrei läuft und, unsere kleine prinzessin putz munter auf die Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Si_Ka79 am 15.12.2022, 10:49 Uhr

Sehr gerne, wenn was ist oder du fragen hast, kannst du mir sonst auch einfach ne pn schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Antwort von Laura1690 am 15.12.2022, 20:18 Uhr

Hallo,

letztes Jahr um die zweit hat sich meine Tochter auch in BEL gedreht und ich habe mich mit einer BEL Geburt befasst. 1 tag vor ET lag Sie wieder in SL. Wenn die sich so spät noch in BEL drehen können dann auch wieder zurück.

Man kann aber eine BEL auch ganz normal spontan gebären. Aber das muss jeder selbst wissen.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung ssw 39+2

Hallo Zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, dies bereits geschafft haben Ich hätte eine kurze Frage. Ich habe seit gestern mitternacht Blutungen - meist sichtbar, wenn ich auf klo war. Es ist meiner ...

von Anniru85, 40. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet ...

von Maikindchen, 33. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

34 SSW und BEL

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen ob eure Babys schon in Startposition liegen? Ich bin jetzt 33+4 und meine Maus liegt noch in BEL Glaube auch sie hat sich die letzte Zeit nicht mehr gedreht... Taschenlampe bringt gar nix. ...

von Cat_1985, 34. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Stak belegte zung

Hu hu ich habe seit ca 2 wochen eine stak belegte zunge weis mit wie soll ich sagen umrandeten Feldern die normal aussehen also wie eine landkarte produziere auch sehr viel speichel und habe ein komischen geschmack was könnte das sein oder kennt das auch jemand bin jezt 9ssw ...

von Janine.k, 9. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels, was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen? Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach ! Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem ...

von BieneMaja2015, 13. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Meine Beleghebamme betreut mich wieder! JUHU!!!

Es ist zwar noch bissl zeitig um sich ne Beleghebamme zu suchen. Aber wenn man sich in der Geburtenhauptstadt nicht rechtzeitig kümmert, sind alle freien Plätze fix vergeben. Meine Hebamme betreut mich nun wieder vor, während und nach der Geburt, genau wie in meiner 2. ...

von Spirelli87, 8. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Wer will eine von euch? Ich geh auf keinen Fall wieder ohne und meine Gyn hat mir geraten, mich gleich drum zu kümmern, da die hier (Berlin) so rar sind. Irgendwie komme ich mir albern vor. Vor der 12. Woche mag ich mir eigentlich keine suchen und ich müsste mir ja auch die 2 ...

von Lotte1907, 6. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Jemand Interesse an BellyButton Jeans Gr.36???

Hab meine Hosen durchgeschaut und noch eine in Gr.36 gefunden,nur passe ich da nicht mehr rein,Modell müsste JEANS DARIA STRAIGHT LEG sein im verwaschenem schwarz,falls jemand Interesse hat versuche ich ein Foto zu schicken

von Christine1979 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.