kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Dezember 2015 - Mamis
von BieneMaja2015, 13. SSW am 17.06.2015, 9:11 Uhr. zurück

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels,

was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen?

Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach !

Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem "Entscheidungsdefizit" garnicht so einfach :)

Liebe Grüße

BieneMaja


*10 Antworten:

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.15, 10:27 Uhr

Hallo BieneMaja!

Wir wussten ja den Jungennamen von Anfang an. Allerdings habe ich drei Vornamen und diese Tradition möchte ich unbedingt an mein Baby weitergeben. So haben wir uns also bei einem Jungen auf

Jakob Niklas Alexander

geeinigt.

Das Mädchen war wahnsinnig schwierig. Da gingen die Vorstellungen meines Mannes und mir vollkommen auseinander. Letztendlich würde ein Mädchen aber

Laura Sophie Christina


heißen.

Vielleicht ist ja was dabei, das dir gefällt. ;)

Einen Tipp möchte ich dir aber geben: Sag den Namen nicht im Verwandtenkreis weiter! Glaub mir, egal wie du dein Kind nennst, du erntest nur blöde Sprüche. Wir haben den Fehler ganz am Anfang gemacht und alle an unseren Überlegungen teilhaben lassen. Was die alle gemeckert haben. Unglaublich! Daher schweigen wir darüber, seit wir uns entschieden haben.
Es in einem Forum zu sagen, finde ich aber nicht so schlimm. Hier ist man unter Gleichgesinnten, da weiß jeder, dass man auf blöde Bemerkungen empfindlich reagiert.

Viel Spaß beim Namen aussuchen!

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von mase, 13. SSW am 17.06.15, 10:45 Uhr

Hallo

Bei einem junge stehen Jerome und Etienne zur Auswahl.

Bei einem Mädchen das wird dann eine Shanaya werden. Den hat unsere Prinzessin Cheyenne aus gesucht.

Lg

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von KugelbauchGE, 16. SSW am 17.06.15, 10:45 Uhr

Meinem Mann gefallen meine Lieblingsnamen nicht und er kommt mit so Sachen wie : Heinz, Fritz ; Friedrich, der hat nen Knall!

Das Kind wird wohl ohne Namen auf die Welt kommen

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.15, 10:51 Uhr



Ich kugel mich weg mit dir! Göttlich!

Also dazu kann ich eine Geschichte meiner Schwester erzählen. Die hat bei ihrem dritten Kind gemeint, es wird Noah Nikolas heißen.
Na die Monate vergingen, der Kleine kam zur Welt und nach der Geburt schreit er sich die Seele aus dem Leib und meine Schwester sagt: "Das ist kein Noah! Das ist ein Timo!"
So schnell kann sich das also auch wieder ändern ;)

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 17.06.15, 11:20 Uhr

Zu unsrer Emma könnte es eine Ida geben. Für'n Junge versuche ich Michel oder Theo an den Mann zu bringen ;-)

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW am 17.06.15, 11:25 Uhr

Unser Mädchenname steht schon seit über 2,5 Jahren fest. Für einen Jungen wäre es wohl etwas schwieriger. Aber unsere beiden Großen gingen letztens schon mal meine "Liste" durch und haben bewertet was geht und was nicht
Die Meinung der Anderen ist mir ziemlich egal, wobei ich schon gern nach Anregungen schaue

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.15, 11:36 Uhr

Theo finde ich auch ganz wunderbar! Ich drück dir die Daumen!

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von danisahne87, 13. SSW am 17.06.15, 13:38 Uhr

Wir haben von letztem Mal noch Jonathan "übrig" Mädchenname müssen wir noch einen finden... Aber das werden wir vermutlich erst relativ spät machen... Ganz toll finde ich Mathilda oder Laura. Leider beides schon in unsrem Umkreis vergeben

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von AnniBu am 17.06.15, 21:38 Uhr

Da sowohl unser Mädchenname und unser jungsname geklaut wurde, obwohl wir die schon jahrelang im kopf hatten mussten wir uns neu orientieren...
Unser junge wird elvis heißen und unser Mädchen pia ;)
Theo find ich auch toll, aber das kerlchen leider nicht :/ ansonsten wären wir gerne norddeutsch (piet, lasse, ole...) aber entweder passt es nicht zum nachnamen oder den namen gibts schon im umkreis...ätzend

 

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 18.06.15, 17:52 Uhr

Meine Nichte heißt Pia und hat gerade mit Auszeichnung Abitur gemacht. Gutes Omen ;)

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge? Wer will sich noch überraschen lassen?

Hallo Mädels! Ich möchte wissen, wie die Stimmung bei euch Dezember-Mamis ist. Wollt ihr so schnell wie möglich das Geschlecht eures Kindes erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Ich möchte es nicht vor der Geburt wissen, aber erwische mich immer mal wieder dabei, wie ...

M. B., 10. SSW   15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

Malou1983   09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
 

Junge oder Mädchen ?!

Sag mal wie is es bei euch, habt ihr irgendwie ein gefuehl was es werden koennte ? Also bei uns ist es so, eigendlich ist es uns vollkommen egal was es wird hauptsache es ist Gesund !!!--- aber noch nen Maedchen waeher schon toll ;) glaube aber denn noch das es ...

Jolinchen08, 9. SSW   21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Namen??

Hallo an alle! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über den Namen Eures Nachwuchses? Viele sagen, was, das wisst Ihr jetzt schon? Oder auch umgekehrt. Wie ist es bei Euch und welche tollen Namen habt Ihr für Jungs und Mädels?? Wir haben Paul und ...

Rehauge79, 5. SSW   23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia