Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra, 39. SSW  am 14.12.2022, 18:05 Uhr

Rückenwehen Erfahrungen

Hallo ihr Lieben

Mich hat leider voll ein Infekt aus der Kita erwischt und zum Fieber haben sich dann heute Nacht gegen 03.30 Uhr auch noch super starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule gesellt, die bis in Hüfte und Steiß ausstrahlen. Bin jetzt bei 38+2.

Ich hatte bisher in der ganzen Schwangerschaft keine solchen Rückenschmerzen und auch in der Vorherigen (mit Einleitung, wg. vorz. Blasensprung) keine.

Nachdem diese Schmerzen kommen und gehen wie sie lustig sind, hat meine FA dann den Termin auf heute vorgelegt und sie ist sich sicher, dass es Rückenwehen sind. Schleimpropf scheint schon komplett abgegangen zu sein, alles ist butterweich und der GMH ist nur noch eine Wulst. CTG war eine lustige Achterbahnfahrt zwischen 7 und 60.

Jetzt zu meiner Frage, hatte eine von euch schon Rückenwehen? Wenn ja, wie lange hat es dann bei euch bis zur Geburt gedauert und hattet ihr die bis zum Schluss?

Ich gehe jetzt schon daran zu Grunde.

Liebe Grüße,
Chiara

 
4 Antworten:

Re: Rückenwehen Erfahrungen

Antwort von SiesGutesMaedchen am 14.12.2022, 19:47 Uhr

Ich hatte sie bis zum bitteren Ende. Am Anfang war es nur ein leichtes ziehen im Rücken... Als wir dann im KH ankamen, wurden die Wehen im Rücken echt fies - zum Glück war knapp 4h später Mini schon da.
Was mir geholfen hat, war tatsächlich die Wehen zu "vertanzen". Ich hab bei den wegen so gut es ging versucht, die Hüften zu kreisen, nur so konnte ich den schmerz im Rücken aushalten
Habe aber keinen Vergleich zu nicht-Rücken wehen, war meine erste Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen Erfahrungen

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 14.12.2022, 19:53 Uhr

Hallo,
Ich hatte 2 Geburten mit ausschließlich Rückenwehen (beide etwa 4 Stunden lang). Ich denke nicht, dass die länger oder kürzer gehen als Geburten mit Bauchwehen.
Sie sind nur insofern fies, dass sie sich schwieriger veratmen lassen.
Vom Gefühl her sind sie aber genauso wellenförmig. Steigen also langsam an, erreichen einen Höhepunkt an dem der ganze untere Rücken brennt und sich anfühlt als würde er brechen und klingen dann wieder ab.
Hilfreich ist fester Gegendruck, wenn dein Mann also in der Wehe kräftig gegen die schmerzende Stelle drückt.
Ich habe aber gelesen, dass Rückenwehen auch ein Zeichen sein können, dass das Baby sich noch nicht gut eingestellt hat und der Gegendruck dann kontraproduktiv ist, weil er den Platz für das Baby verringert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen Erfahrungen

Antwort von Regenbogenfarben am 14.12.2022, 19:54 Uhr

Hast Du sie denn regelmäßig? Bei meinen beiden letzten Schwangerschaften hatte ich jeweils in der Einleitungsphase Rückenwehen, die mit der Zeit immer stärker wurden. Alle meine Geburten gingen relativ flott. Bei Tochter Nr. 1 ca. 4-5 Stunden bis zur Geburt und bei Tochter Nr. 2 erst regelmäßig mäßige Rückenwehen über 2-3 Stunden, dann ca. 3 Stunden Pause und dann nochmal 3 Stunden bis zur Geburt. Die vielen Vorwehen, die ich hatte, haben immer nicht so sehr in den Rücken ausgestrahlt (mit Ausnahme der Senkwehen). Bei mir ging’s also relativ flott

Ich drück die Daumen, dass es auch bei Dir zügig vorangeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen Erfahrungen

Antwort von Clara1287, 41. SSW am 16.12.2022, 22:27 Uhr

Hallo Chiara,
wie sieht es aus bei dir? :)
Ich habe seit ca. 27 Stunden Rückenwehen die mich kirre machen. Lauf durch das Haus wie eine alte Frau :D Ansonsten ab und an Stechen im Unterleib und einen harten Bauch und das wars. Gleich geht's ins Bett und dann mal schauen, was die nächste Nacht bringt.
Ich hoffe, dass es nun nicht mehr lange dauert und ich nicht noch mehr Tage damit verbringe, ohne, dass es los geht
Morgen steht ein Kontrolltermin im KH an, bin dann ET +2, mal sehen, wie es dann um den Muttermund steht.
Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.