Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 10.12.2022, 9:21 Uhr

Doofe Frage…

Hallo,
steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage aber ich bin zum ersten Mal Mama und mache mir über alles Sorgen
Wenn ich ihm was über den Kopf anziehe und dabei das Kleidungsstück quasi über die Kopfhaut ziehe, kann dabei was passieren?
Es fühlt sich ja dann in dem Moment so an als würde man die Haut mit ziehen weil da ja noch alles weich ist.
Ich bekomme es nicht immer hin das ich die Kopfhaut dabei nicht berühre und traue mich schon garnicht mehr die Sachen anzuziehen und weiche immer auf die Wickeloberteile aus.
Könnt ihr mich da vielleicht beruhigen?

 
2 Antworten:

Re: Doofe Frage…

Antwort von MajaT26 am 10.12.2022, 9:32 Uhr

hallo

mach dir da wirklich keine sorgen :-)
wenn du es behutsam und vorsichtig machst kann da wirklich nix passieren.
die kleinen sind mehr robust als wir denken - wenn ich mir so hebammen oder kiA ansehe, wie die mit den babys umgehen, war ich manchmal echt geschockt.. anfangs...

also = entwarnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von Regenbogenfarben am 10.12.2022, 11:07 Uhr

Da passiert nichts - keine Angst. Vielleicht noch ein Tipp, der mir bei meiner großen Tochter schon sehr geholfen hat: Alle Klamotten, die über das Köpfchen passen, passen auch über den Popo Hier wird deshalb das meiste über den Po angezogen, weil auch die kleine Schwester es überhaupt nicht mag, wenn man ihr die Sachen über den Kopf anzieht.

P.S.: Der Tipp ist besonders wertvoll, wenn irgendwann die erste „Explosion“ passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.