Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben, 38. SSW am 08.12.2022, 0:34 Uhr

Geburtsbeginn?

Hallo,
Noch jemand wach?

Vor etwa 2,5 Stunden haben bei mir die Wegen eingesetzt.
Sie starteten sofort im Abstand von 2 Minuten und zogen auch spürbar. Im Vergleich zu Geburtswehen aber sehr harmlos.
Ich bin dann in die Badewanne gegangen, dort würde die Intensität geringer und die Abstände streckten sich auf 3 Minuten.
Weg waren sie aber absolut nicht.
Nach der Wanne wurde es etwas ruhiger, jetzt kommen sie schon seit einer Weile wieder im Abstand von 2,5 Minuten.
Noch recht harmlos, aber spürbar.
Meine schönen Bauchwehen sind jetzt aber reine Rückenwehen geworden. Das kenne ich schon aus den letzten Geburten, die lassen sich so blöd veratmen.

Mal sehen was die Nacht noch bringt.

 
7 Antworten:

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von Bertaa, 39. SSW am 08.12.2022, 0:48 Uhr

Ich liege auch wach. Hab seit späten Nachmittag immer mal wieder einen harten Bauch. Fing mit alle 30 minuten an. Mittlerweile bin ich bei 10 Minuten Abstand und das Ziehen wird deutlich stärker. Mal sehen ob es nun wirklich losgeht. Habe schon 2/3 solcher Nächte hinter mir. Wünsche mir sehr, dass es endlich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 08.12.2022, 1:21 Uhr

Dann sind wir mal beide gespannt.
Bin jetzt aufgestanden und es hat etwas nachgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von Bertaa am 08.12.2022, 1:32 Uhr

Für mich ist es das erste Kind und ich bin mir in den letzten Tagen immer so unsicher, ob es Wehen sind oder einfach unangenehme Kindsbewegungen. Auf dem CTG war bisher nie eine Wehe zu erkennen obwohl ich Nächte lang wach war
Heute ist das Ziehen in den Unterleib jedenfalls stärker als die letzten Male und auch der Bauch wird regelmäßig hart. Hoffentlich ist in 2 Stunden nicht wieder alles vorbei
Wie viele Kinder hast du schon ? Und wie fühlt es sich momentan bei dir an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 08.12.2022, 6:07 Uhr

Ich bekomme Nummer 3. Und ich habe gehört gerade die neigen dazu Fehlalarme auszulösen.
Bei den anderen beiden waren die Wehen die ich gestern hatte definitiv Geburtswehen.
Gegen 2 war dann alles vorbei und wir haben geschlafen.
Wir planen ja eine Hausgeburt und unsere Hebamme hat uns dann gestern bei unserem Anruf gesagt, dass sie zu krank ist um zu kommen.
Grundsätzlich wäre eine Alleingeburt für uns okay, aber eigentlich eher wenn es zu schnell geht und die Hebamme es nicht schafft und nicht wenn sie gar nicht kommt. Möglicherweise hat mein Körper deswegen gestoppt.
Ich habe jetzt weiterhin Wehen, aber sie sind harmlos.
Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von Regenbogenfarben am 08.12.2022, 7:43 Uhr

So war es bei mir (auch dritte Geburt) anfangs auch Ist Dein Kleines vielleicht schon da?

Hier waren es regelmäßige aushaltbare, aber schon unangenehme Wehen, die zwischendurch auch mal wieder längere Abstände hatten. Insgesamt so etwa 7-8 Stunden lang. Für ein-zwei Stunden waren sie dann ganz weg. Dann kamen sie wieder und wurden so stark, dass ich nichts gegen ein Schmerzmittel gehabt hätte. Danach ging es dann richtig, richtig schnell und heftig weiter. Der Papa hat es trotz kurzer Wege nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Töchterchen liegt nun auf meiner Brust Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 08.12.2022, 9:23 Uhr

Nein, meine Wehen haben sehr nachgelassen.
Ich glaube das liegt aber tatsächlich an der Hebammensituation. Sobald sie wieder fit ist wird es wohl weitergehen, denke ich.

Diese Geburt fühlt sich aber sehr anders an als gewohnt. Sonst waren meine Kinder nach 4 Stunden geboren, jetzt waren die Wehen nach 4 Stunden noch sehr aushaltbar.
Ich sehe das jetzt als gute Vorbereitung, wird schon was am Muttermund getan haben. Das Baby hat es gut mitgemacht, hat sich fleißig bewegt und ist auch heute munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn?

Antwort von Bertaa am 08.12.2022, 12:19 Uhr

Bei mir war es mal wieder ein Fehlalarm.. nachdem ich ein paar Runden durchs Haus gelaufen bin hat sich alles wieder entspannt und ich hab ein paar Stunden geschlafen.
War heute morgen beim Gyn. Da war alles in bester Ordnung. Kopf liegt tief im Becken und der Muttermund öffnet sich, bisher aber nur 2cm.
Also Abwarten und Tee trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.