Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 07.12.2022, 21:25 Uhr

Abschied von euch und so vielem mehr

Ich möchte mich hier verabschieden und noch ein paar Worte dalassen.

Für mich ist das nicht nur ein Abschied aus diesem Forum, sondern ein Abschied generell gegenüber dem Thema Schwangerschaft und Mama-werden. Wobei ich sagen würde, Mama wird man immer wieder neu… mit jeder Situation.
Wir sind überglücklich nun zu viert zu sein und ich bin mit meinen (noch) 27 Jahren eine sehr junge zweifach Mama. Wenn ich dann 35 bin, was einfach kein Alter ist, dann sind meine Mädels 10 und 8. Somit aus diesem Kleinkindalter raus und ich kann einfach nochmal voll durchstarten. Wobei ich betonen möchte: das Alter ist zweitrangig. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Ich bin dennoch etwas wehmütig. Auch wenn diese Schwangerschaft eine gefühlte Katastrophe war, werd ich’s vermissen. Ich werde es vermissen, jeden Tag mit dem Gedanken aufzustehen, dass mein Körper ein neues Leben formt und gestaltet. Dass mein Körper ein absolutes Wunder vollbringt und zwei Herzen in mir schlagen. Ich werde jedes Flattern und Treten vermissen und jede einzelne Berührung, die ich von innen gespürt habe.
Ich werde die Vorfreude, Neugier und Ungeduld vermissen… wann ist es endlich soweit? Wie sieht unser Baby aus?
Über jeden Wochenwechsel habe ich mich gefreut, über jeden Termin und jedes neue Bild, dass mir der Arzt gegeben hat.
Der Blick in den Spiegel hat mich stolz gemacht, denn ich habe das kostbarste der Welt in meinem Bauch gehabt. Auch, wenn ich Spuren davon getragen habe: ich trage sie mit stolz. Jeder Streifen war es mir wert. Und jedes Kilo nun zu viel, war es mir wert. Mein Körper darf gerne nicht mehr der selbe sein, wie mit 24… denn ich habe zwei Menschen das Leben geschenkt.
Das darf die ganze Welt sehen.

Ich werde das Gefühl der bevorstehenden Geburt vermissen. Das Wehen veratmen, das Aushalten müssen, das Durchhalten müssen, das Gefühl an seine Grenze zu kommen und das Gefühl, über seine Grenze hinaus zu gehen. Das Gefühl, der Naturgewalt ausgeliefert zu sein und einfach nur seinem Instinkt zu folgen. Der Moment zu erleben, wofür wir Frauen gemacht sind. Was wir leisten können. Wie stark wir sind und wie wir kämpfen können.
Kein Mann dieser Welt kann sich nur ansatzweise vorstellen, was für eine Meisterleistung wir vollbringen. Und egal ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt… es ist immer wieder aufs Neue eine unmessbare Leistung.
In dem einen Moment noch getrieben von schmerzen und im nächsten Moment ist alles vergessen und man könnte nicht glücklicher sein. Man spürt nichts, außer diese einzigartige Liebe. Dieser magische Moment, den dir keiner nehmen kann.

All das und so manches mehr werde ich vermissen. Aber ich werde es nie vergessen, denn das wird immer in meinem Herzen sein. Das ist für immer meins…

Ich wünsch euch alles erdenklich Liebe und Gute. Genießt eure persönlichen Wunder und erfreut euch ein lebenlang dran
Und seid stolz auf euch… ihr leistet Wahnsinniges. Jede einzelne von euch.

 
3 Antworten:

Re: Abschied von euch und so vielem mehr

Antwort von NicJe, 40. SSW am 07.12.2022, 21:57 Uhr

Wunderschöne Worte!!
Wünsche dir und euch alles Gute!!

Ich war übrigens nach Kind 3 auch ganz sicher durch mit Nachwuchs…. 7 Jahre später kamen unsere Zwillinge .
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hatte deine Antwort/Frage weiter unten übersehen, falls es dich noch interessiert:
Ja, da unsere Mädels Frühchen waren wurden sie mit so viel abgepumpter Milch wie möglich und Pre zunächst nur per Flasche und Magensonde gefüttert.
Vier Monate lang habe ich versucht, dass sie auch an der Brust ordentlich tranken, aber sie haben es letztendlich nicht geschafft den Spendereflex auszulösen.
Sie bekamen also MuMi und Pre per Fläschchen. Als Zwilling 2 dann aber abbaute und über vier Wochen nicht zunahm, wochenlang schrie wurde sie letztlich weitere 5 Monate zusätzlich zum Fläschchen sondiert, sie hatte/hat eine Milcheiweißallergie, die das alles ausgelöst hat. Da war ich dann irgendwann am Ende meiner Kräfte und habe zum Wohle aller (haben auch schon ältere Kids) das Abpumpen aufgegeben, es war nicht mehr machbar, zeitlich und körperlich.

Aber ich denke, wenn deine Milch nun gut fließt habt ihr das Schlimmste geschafft und wenn man ein paar Tage zufüttern muss, damit das Baby zu Kräften kommt ist das nicht schlimm. Hauptsache deine Milch fließt, der Rest kommt in wenigen Tagen von alleine !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied von euch und so vielem mehr

Antwort von anniso, 41. SSW am 07.12.2022, 22:52 Uhr

Wow, danke für diese tollen Worte, die du gefunden hast! Einfach nur schön zu lesen und steigert meine Vorfreude auf unser Wunder noch mehr!
Aktuell habe ich gerade ein bisschen einen Durchhänger, weil sich nichts so richtig tut und unsere Mausi es besonders spannend macht. Deine Worte haben nochmal daran erinnert, das weiterhin durchzustehen und geduldig zu sein, bis sie bereit ist und dann alles so zu nehmen wie es eben kommt. Danke dafür

Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied von euch und so vielem mehr

Antwort von JasminZimtstern am 08.12.2022, 0:23 Uhr

Hallo aus dem November Dein Text ist so schön und liebevoll geschrieben, mir hat es direkt die Tränen in die Augen gebracht. Aber genauso kann man die Vorfreude und die Geburt auch beschreiben, wenn es durchgestanden ist

Mal sehen, ob es bei der abgeschlossenen Kinderplanung bleibt. Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.