Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben, 38. SSW am 05.12.2022, 12:20 Uhr

37+0

Hallo,

Wie ja scheinbar auch einige andere hier habe ich heute 37+0 erreicht und möchte mal meine Freude darüber teilen.
Nachdem ich zwischendurch das Gefühl hatte nie wieder gesund zu werden (Übelkeit) und die Zeit auch in den letzten Wochen kaum vorwärts geht, darf unser Kind ab heute zu Hause geboren werden.
Es wird auf etwa 3 kg geschätzt und liegt perfekt in Startposition.
Nach einigen Tagen Enthaltsamkeit haben wir gestern damit begonnen die Wehen via Sex anzustupsen. Hat auch direkt funktioniert, seitdem habe ich alle paar Minuten schmerzfreie Kontraktionen.
Fühlt sich nicht nach Geburt an, geht aber in die richtige Richtung.
Laut unserer Laienmeinung ist der Muttermund ca. 2 cm geöffnet.
Nun warten wir gespannt und voller Freude :-)

 
10 Antworten:

Re: 37+0

Antwort von Baerchie90, 38. SSW am 05.12.2022, 13:01 Uhr

Ich habe mich gestern auch sehr über die 37+0 gefreut.
Ab Freitag, wenn mein Mann wieder da ist, versuche ich dann auch die Wehen ein wenig anzustubsen, mal gucken ob das klappt.
Bei Nummer 1 & 2 haben wir da nichts unternommen und sie kamen recht pünktlich zum Stichtag, dieses Mal fänd ich 1-2 Wochen früher ja schon schöner...

Das klingt bei dir ja schon sehr vielversprechend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von myri1982, 38. SSW am 05.12.2022, 14:38 Uhr

Oh wie schön- genau da bin ich auch angekommen, und haben nun auch gestern unsere Zweisamkeit genutzt- außerdem gehe ich täglich noch laufen plus Himbeerblättertee. Am Freitag bei einer außerplanmäßigen Krankenhauskontrolle (Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung) war der Mumu fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals bei 2cm. Morgen ist nochmal Routine bei der Gyn und mal schauen ob sich irgendwas getan hat seither spüren tu ich bisher nix aber das muss nix heißen…
Bisher ist jedes meiner Kinder ein bisschen länger drin geblieben- meine jüngste dann genau zum ET. Da dieser aber um Weihnachten rum liegt fände ich 1-2 Wochen früher auch toll, damit wir Weihnachten alle zusammen zuhause sein können.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht- wie du schon sagst- die Richtung stimmt
Seid ihr denn schon sehr aufgeregt? Ich tatsächlich ja obwohl es bereits die 4. Geburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von kady33, 38. SSW am 05.12.2022, 14:39 Uhr

Gutes Gelingen mit dem Anstupsen

Ich komme morgen in die 39. Woche und da lässt sich so gar nichts anstupsen
ET wäre der 20.12. und ich habe stark das Gefühl, dass es entweder eine Punktlandung Weihnachten wird oder sie es sogar bis Januar verlängert.

Es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.12.2022, 15:00 Uhr

Tatsächlich bin ich nicht aufgeregt.
Auf die Geburt selber freuen wir uns schon sehr. Es ist unsere erste gemeinsame und sicher auch ein tolles Paarerlebnis.
Mein Mann hat etwas Angst vor der ersten Zeit mit Baby und das wird sicher auch spannend, wir haben ja bereits viele Kinder.
Aber ich bin mir sicher, dass wir das schon machen werden, läuft ja jetzt auch super.

Babylein ist recht ruhig geworden. Ich hoffe es sammelt Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von Pintaloosa, 39. SSW am 05.12.2022, 18:09 Uhr

Huhu,
ich bin heute bei 38+1 und hoffe sehnsüchtig auf Wehen Für die Hausgeburt liegt alles bereit und wir hoffen, Baby macht sich nicht ausgerechnet am 24. auf den Weg, weil meine Hebamme Heiligabend nicht arbeiten möchte.
Erfahrungsgemäß lässt sich bei mir nix anschubsen, von sechs Kindern kamen fünf ein bis zweieinhalb Wochen nach ET
Ich drücke Dir aber die Daumen, daß sich wenigstens Dein Baby pünktlich auf den Weg macht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von myri1982, 38. SSW am 05.12.2022, 20:06 Uhr

Oh wenn es danach geht ist bei mir noch ganz schön viel los im Bauch
Hab aber auch die Erfahrung gemacht, das sich meine Kinder eher nicht anstupsen lassen- aber wenigstens kam noch keines nach Termin… egal, die morgige Laufrunde ist schon geplant

Für meinen Freund wird es auch das erste (und dank meines Alters auch das letzte) Baby sein… bin sehr gespannt wie wir das meistern werden… haben ja auch schon drei Große hier also bleibt es spannend und schön, dass doch noch so viele Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von Veroniika99, 37. SSW am 06.12.2022, 0:10 Uhr

Oh wow sehr schön!
Ich freue mich und bin begeistert, dass sich die Wehen so gut bei dir anstupsen lassen. Bei mir hilft leider gar nichts.. es wird alles versucht.. himbeerblättertee, frauenmantelkraut, alle zwei Tage baden, Gymnastikball, Massagen, rizinusölbad, Datteln, Sex, Daueraufräumen, Ingwer und scharfes essen aber nein, leider nichts..

Es bleibt spannend.
Dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 06.12.2022, 5:17 Uhr

Auch "Einleitungsversuch" Nummer 2 von gestern sorgte wieder für gute Kontraktionen die auch schon anfingen leicht weh zu tun.
Beruhigte sich alles über Nacht, aber das ist okay.
Ich hoffe, dass sie trotzdem wirken und den Muttermund öffnen. In meine letzten 2 Geburten bin ich ohne wirkliche Wehen mit jeweils 5 und 4 cm Eröffnung gegangen.
Das Baby ist weiter extrem ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von myri1982, 38. SSW am 07.12.2022, 5:15 Uhr

Hui- sehr spannend
Wie sieht es denn heute aus? Ich war gestern bei der Vorsorge und hatte ja auch gehofft, dass sich bereits ein wenig etwas getan hat, aber nüscht mumu zu, GBH weich und null Kontraktionen aufm ctg. Noch nicht einmal das Köpfchen ist schon fest im Becken. Meine Gyn meinte ganz zuversichtlich, dass wir uns am 20.12. dann auf jeden Fall nochmal sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+0

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 07.12.2022, 13:03 Uhr

Ich habe weiter Kontraktionen, derzeit aber schmerzlos.
Seit gestern verliere ich den Schleimpfropf. Das Baby ist etwas aktiver, aber weiter ruhiger als sonst. Dafür war ich gestern plötzlich völlig erschöpft.
Spannenderweise ist mein Muttermund weggelaufen und gerade nicht tastbar. Eigentlich deutet das ja auf einen geburtsunreifen Befund hin, aber ich bezweifle dass er sich wieder geschlossen hat und hochgewandert ist.
Heute Nacht darf es noch kommen, dann erst wieder am Wochenende.
Wir warten also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.