Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veroniika99, 39. SSW am 13.12.2022, 9:43 Uhr

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels,

bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer.

Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen sollte. Wie macht ihr das oder habt das gemacht?

Wir werden ein Familienzimmer haben also habe ich nun eine Tasche für meinen Mann und das Baby und eine Tasche für mich.

Sollte ich lieber einen Koffer nehmen oder ist das zu viel?

Ich freue mich über eure Meinung!

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von Debby1305, 38. SSW am 13.12.2022, 10:02 Uhr

Huhu :)

Ich habe auch zwei Taschen gepackt. Eine für mich und eine fürs Baby

Ich meine so ein kleiner Koffer ginge sicher auch ist dann vielleicht nen bissl praktischer zum hinterher ziehen.

LG Debby mit Krümel 37+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von boymom21 am 13.12.2022, 10:03 Uhr

Ich würde bei den Taschen bleiben, denn falls man selber doch etwas länger bleiben muss und der Mann schon heim geht hat man nicht unnötig Sachen rumliegen oder wenn man in ein anderes KH verlegt wird aus irgendwelchen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 13.12.2022, 10:22 Uhr

Wir hatten bei Nummer 1 und 2 eine Sporttasche, wo alles rein passte. Wechselsachen für mich und meinen Mann, Kleidung fürs Baby, was gemütliches zum Anziehen und ne Kulturtasche mit dem nötigsten.
Beim ersten Kind hatten wir ein Familienzimmer und waren 3 Tage dort. Da wir da fast nur schliefen und uns erholten, brauchten wir auch kaum was aus der Tasche.
Bei Kind 2 war es eine ambulante Geburt, so dass wir 4 Stunden nach der Geburt schon wieder auf dem Heimweg waren. Ich glaube, da haben wir die Tasche ungeöffnet wieder mit nach Hause genommen.

Jetzt bei Kind 3 habe ich noch gar nichts gepackt, es wird aber vermutlich wieder auf eine Tasche hinaus laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von ucaldra, 39. SSW am 13.12.2022, 13:05 Uhr

Hallo :)

Also wir haben es auf mehrere Taschen aufgeteilt.

Eine ist speziell mit Sachen für den Kreißsaal, damit man nicht alles zusammen oder einzeln rüberschleppen muss.

Dann eine Tasche fürs Familienzimmer mit Sachen für den Aufenthalt und einen Rucksack mit den technischen Sachen, die wir nicht die ganze Zeit im Auto lassen wollen. (Laptop, Ladekabel, Steckdosenleiste, Maus etc.)

Liebe Grüße, wir haben ja glaube ich beide am 26.12., oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von kady33, 39. SSW am 13.12.2022, 13:07 Uhr

Ich habe einen kleinen Koffer mit Rollen genommen, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass ich alleine ins Krankenhaus fahre und mein Mann erst von der Arbeit aus dazu kommt. Ich kann keine große, schwere Tasche mehr tragen. Im Koffer ist eine kleine Tasche für den Kreißsaal, damit der Rest im Zimmer bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von Veroniika99, 39. SSW am 13.12.2022, 13:07 Uhr

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Ja der ET ist am 26.12…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Koffer

Antwort von Clara1287, 40. SSW am 13.12.2022, 21:28 Uhr

Ich habe zwei Taschen dabei und einen Stoffbeutel mit dem Stillkissen
Haben leider nur recht kleine Sporttaschen, bei einer großen Tasche hätte sicher alles auf einmal rein gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.