Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pintaloosa, 40. SSW am 11.12.2022, 14:25 Uhr

39+0 und einfach keine Lust mehr...

Hallo Ihr Lieben und einen schönen 3. Advent!

Heute bin ich bei 39+0 angelangt mit Kind 7 und dies ist das erste Mal, daß ich nicht wirklich gern schwanger bin. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fg und am Anfang der jetzigen Schwangerschaft mehrmals starke Blutungen. Dann Hyperemesis und jetzt zum Schluß hin ist gefühlt täglich was Anderes.
Heute bin ich mit Drehschwindel aufgewacht. Seit Tagen spielt die Verdauung verrückt, nachts ab und an mal Wehen, aber längst nicht intensiv und regelmäßig genug.
Ich mag einfach nicht mehr und möchte mein Baby gerne endlich gesund im Arm haben. Ich weiß, alle werden am Ende ungeduldig. Aber wenn sich das Baby ein Beispiel an den großen Geschwistern nimmt, kommt es schlimmstenfalls auch zwei Wochen nach dem Termin. Noch drei Wochen so weitermachen? Bitte nicht...
Seit vier Wochen sind die Kinder hier dauerkrank, alle hatten RSV. Mittlerweile kränkelt nur noch einer.
Die Nerven liegen blank.
Wer wartet denn noch sehnsüchtig? Ich habe etwas den Überblick verloren, wer hier noch Kugeln und wer schon kuschelt :-)

Liebe, selbstmitleidige Grüße ;-)
Anni

 
12 Antworten:

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von kady33, 39. SSW am 11.12.2022, 16:37 Uhr

Huhu. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald erlöst bist und bis dahin alle bei dir zuhause wieder richtig fit sind

Ich bin heute bei 38+5, habe keine Senk- oder Übungswehen, bekomme pausenlos ungebete Orakel wie "Wenn es so schnell geht wie bei dir damals, musst du sofort los, da hast du keine Zeit außer du willst dein Kind im Taxi bekommen" oder "Mach langsam, ich habe 42 Stunden in den Wehen gelegen" bla bla bla.

Es tut sich einfach nichts außer dass Rücken-und Symphysenschmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden.

Ich mache mir aber keine Sorgen, bin nur verunsichert, weil ich eben gar nichts einschätzen kann und die Ärzte auch nicht.

Wird schon. Bei meinem Glück pünktlich Weihnachten, das einzige, was ich nicht wollte.
Aber ändern kann ich es dann halt auch nicht und dankbar und glücklich werde ich trotzdem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Miene, 40. SSW am 11.12.2022, 17:46 Uhr

Hey erstmal auch einen schönen dritten Advent
Ich kann dich voll verstehen ich bin heute bei 39+3 und bin so fix und alle. Am Donnerstag habe ich ET aber es tut sich bislang nix. Klar meine Verdauung spielt auch sehr verrückt und ich habe vermehrten Ausfluss bin sehr müde und habe ab und an leichtes ziehen aber es tut sich nicht viel. Ich hab keine Lust mehr und will auch nicht mehr. Hoffe es geht bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 11.12.2022, 18:12 Uhr

Hier, ich habe auch kein Bock mehr!
An sich kann ich mich nicht beklagen, denn die anderen zwei Schwangerschaften waren gefühlt viel anstrengender, aber ich mag einfach nicht mehr.
Unsere Kinder sind aktuell auch dauerkrank, kaum sind Fieber und Schüttelfrost beim Sohn (9) weg, kommt Tochter (7) total schlapp und verrotzt aus der Schule. Am Donnerstag war unser Sohn dann das erste Mal wieder in der Schule, um mir nach Schulschluss von seinen schlimmen Ohrenschmerzen zu berichten.
Als hätten sie sich abgesprochen, fing unsere Tochter am selben Tag auch mit Ohrenschmerzen an und mein Mann heute auch.
Eigentlich wäre es wohl besser, wenn Babylein sich noch etwas Zeit lässt, aber wer weiß wie viele Wochen wir hier noch krank sind.
Und zu Weihnachten fände ich es schon schöner, wenn ich dann ausgekugelt bin.. aber wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Pintaloosa am 11.12.2022, 18:25 Uhr

Oh mann, gute Besserung.
Mein persönlicher Supergau wäre, wenn es ausgerechnet am 14.12. losginge (da wird unser besonderer Sohn 9, wir stecken noch in der Diagnostik zu Hochbegabung und Asperger Autismus. Ich fände es sehr schade, wenn er seinen Geburtstag teilen müsste, da ein Kindergeburtstag eh schon entfällt, da er keine Freunde hat. Die Gleichaltrigen können mit seinem Verhalten nicht umgehen) oder am 24.12., da wir eine Hausgeburt planen und meine Hebamme Heiligabend frei hat. Das hat sie mir aber bereits verkündet gehabt, als ich mich im April mit positivem Test bei ihr gemeldet hatte. Da wusste ich also, worauf ich mich einlasse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Baerchie90 am 11.12.2022, 18:33 Uhr

Oh ja, ein Geschwisterchen ist eh schon genug Veränderung für die Kinder, da muss es echt nicht sein, wenn der Geburtstag "geteilt" werden muss.
Wir stecken mit unserem Sohn auch gerade noch in der Diagnostik bei ihm steht ebenfalls Autismus im Raum und zusätzlich ADHS... Ich bin echt gespannt, wie er mit den künftigen Veranstaltungen umgeht. Als er das erste Mal mit 2 Jahren Bruder wurde, hat er das ja gar nicht so dolle mitbekommen, da sich für ihn kaum was geändert hat, das ist jetzt mit 9 Jahren Unterschied natürlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 38. SSW am 11.12.2022, 19:20 Uhr

Hallo,
Ich bin heute bei 37+6, habe also eigentlich noch Zeit. Wir warten aber auch schon sehr auf unsere Nummer 7.
Schon seit Monaten haben wir gesagt, dass der gewünschte ET von uns der 12.12. ist.
Wir wollten unser Baby bekommen, wenn draußen der Schnee fällt und drinnen der Kamin flackert.
Tja, draußen schneit es riesige Flocken, drinnen brennt das Feuer. Ich wehe seit Tagen vor mich hin, heute lag der Muttermund bei 5 cm Eröffnung, mit leichtem Druck war er aber entspannt auf 7 cm zu dehnen, alles ist sehr weich.

Wir warten gespannt was die Nacht bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Pintaloosa am 11.12.2022, 19:38 Uhr

Oh, das klingt ja, als könnte es dann, wenn es erstmal richtig losgeht, flott gehen!
Ich selbst komme noch gar nicht ran, um zu Tasten. Muttermund zu weit oben und noch nach hinten gekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von LoveMango1, 40. SSW am 11.12.2022, 21:09 Uhr

Oohh ich Fühle sooo mit dir !!
Ich bin auch genau heute 39+0 und hab schon seit tagen das gefühl "jetzt gehts los " und dann tut sich einfach doch nichts...

Ich hatte auch eine nacht wehen in 5 min Abständen aber keine schmerzhaften ...und da hab ich noch was gewartet und plötzlich waren die wieder weg.....
es ist mein 1. Kind und ich hatte mir diese letzte zeit zwar schwer vorgestellt....aber das übertrifft meine Erwartungen....

Das macht mich wahnsinnig ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von myri1982, 39. SSW am 11.12.2022, 21:44 Uhr

Huhu- hier auch
Bin zwar „erst“ 38+1 heute aber ich kann dich total verstehen. Wir erwarten sehnsüchtig unsere 4. Maus. Und die ganze Schwangerschaft war bisher sehr anstrengend, wobei ich sagen muss, dass ich rückblickend einfach trotzdem so viel geschafft habe. Hab mein Studium beendet, nebenher gearbeitet und meine drei Großen mehr oder weniger allein großgezogen (sie haben einen anderen Papa, der nicht in der Nähe wohnt). Mein jetziger Partner ist selbstständiger Landwirt, was 7 Tage Arbeit heißt pro Woche. Bin auch erst seit dieser Woche endgültig im Mutterschutz und jetzt wo alles parat ist mag ich nicht mehr. Seit Wochen kann ich nicht mehr erholsam schlafen, und mein Rücken, sowie Hüfte werden täglich schlimmer. Wehen? Noch nix in Sicht und laut meiner Gyn keine Anzeichen auf baldige Geburt… irgendwie frustrierend, weil ich natürlich auch gehofft hatte, Weihnachten zuhause mit den anderen drei Großen und Baby zu feiern. Aber gut- es sind ja noch ein paar Tage Zeit, und die Hoffnung stirbt zuletzt… ich drück uns allen die Daumen, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Blunami, 41. SSW am 11.12.2022, 23:37 Uhr

Ich fühle so sehr mit euch allen. Bin heute bei 40 + 4 angelangt und bisher hab ich keine Wehen. Heute ist glaube ich der Schleimpfropf abgegangen, was ja wenigstens darauf hindeuten würde, dass irgendwas passiert. Oder eben auch nicht. In meiner Familie sind sonst immer alle Babies vor ET zur Welt gekommen, deswegen hab ich gar nicht damit gerechnet, dass das bei mir anders sein könnte. Jetzt hab ich auch noch ne dicke Erkältung mit Entzündung der Nebenhöhlen bekommen, langsam wird es zum Glück besser. Evtl nimmt der kleine auch einfach darauf Rücksicht und lässt mich erstmal wieder einigermaßen fit werden... Ich hab mich die letzten Tage deswegen auch sehr wenig bewegt. Naja, ich drück uns allen die Daumen, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von AnnaW94 am 12.12.2022, 7:02 Uhr

Huhu, ich bin heute bei 39+0 angelangt und mag es wirklick nicht schwanger zu sein. Bei Kind 1 schon nicht und dieses Mal auch nicht. Hatte ebenfalls Hyperemesis. Das hat psychisch noch einige Spuren hinterlassen. Danach mehrere Krankenhausaufe thalte. Unter anderem wegen vorzeitiger Wehen. Und jetzt? Jetzt habe ich das Gefühl die Bauchmaus will nicht raus. Trotz wochenlangen Wehen. Täglich spüre ich die Wehen und doch rührt sich nichts. Jetzt darfs doch aber bitte losgehen... Hab keine Nerven mehr fürs Schwangersein und möchte so gerne ein gesundes Baby in den Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 und einfach keine Lust mehr...

Antwort von Veroniika99, 39. SSW am 13.12.2022, 9:51 Uhr

Hallo Zusammen,

kann ich absolut nachvollziehen! Auch ich befinde mich in derselben Woche und habe einfach keine Lust mehr zu warten.

Der „schlimmste Albtraum“ für das Baby wäre einfach nur eine Geburt um die Weihnachtstage rum. Das ist meine größte Sorge… ich versuche schon fast ALLES um die Wehen einzuleiten aber es passiert absolut gar nichts.. selbst anstrengende Gartenarbeit, täglicher Hausputz und ständiges Treppensteigen bringen nichts in die Gänge..

Ich hoffe wir schaffen das noch vor Weihnachten..

Selbstverständlich würde ich mich auch freuen wenn es an Weihnachten passiert aber es wäre natürlich sehr doof für die Kleine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.