Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara2107, 40. SSW am 13.12.2022, 22:06 Uhr

Einmal Ausheulen

Hallo zusammen,

an alle, die schon kuscheln dürfen: Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte heute meinen letzten FA-Termin vor dem ET in einer Woche und was soll ich sagen: Es tut sich gar nichts
Keine Wehen auf dem CTG, Muttermund geschlossen und der Gebärmutterhals hat sich sogar verlängert (jetzt bei 4,2 cm).

Ich habe auch null das Gefühl, dass die Geburt jetzt Mal kurz bevorsteht. Ich habe keine Wehen, die ich als solche erkennen würde, nur ab und an Mal etwas mensartige Schmerzen und einen härteren Bauch.

Bis nächste Woche darf er sich ja gerne noch Zeit nehmen, aber ich möchte so ungerne über die Feiertage alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG

Kann mir jemand Mut machen, dass es dann doch ganz plötzlich ohne vorherige Anzeichen losgehen kann?

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

Sara

 
8 Antworten:

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von Theresa01 am 13.12.2022, 22:16 Uhr

Hallo aus dem August- Forum :),

Ich war 4 Tage über dem ET als mir völlig überraschend die Fruchtblase geplatzt ist.
Völlig überraschend, da ich bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Anzeichen hatte.. Keine Übungswehen, Senkwehen etc. Habe nie vorzeitig den Schleimpropf verloren (erst dann mit dem platzen der Fruchtblase)und bei jeder Untersuchung war ich noch Geburtsunreif.
Das hat mich so runter gezogen, weil ich am Ende einfach nur noch meine Kleine endlich in den Armen halten wollte. Wie gesagt es kam ohne jegliche Vorboten zum Blasensprung und 13 Stunden später kam mein kleiner Sonnenschein zur Welt viel Glück für deine bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von kady33, 40. SSW am 14.12.2022, 1:50 Uhr

Klingt ziemlich genau wie bei mir, nur dass ich nicht mal mensartige Schmerzen habe.
Rücken und Symphyse seit Wochen, aber nichts Richtung Geburt. Ich habe Freitag den letzten Termin vor ET. Da verspreche ich mir nichts mehr von.

Ich denke, wenn sie bis Weihnachten nicht da ist, werde ich an den Feiertagen auch nicht ins Krankenhaus zum ctg gehen. Dann sind es halt 3 statt 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von joelina01, 42. SSW am 14.12.2022, 9:27 Uhr

Hey du,

ist ja witzig, ich hab fast 1/1 dieselbe Frage vor 2 Tagen gestellt, da es mir so ging wie dir. Und jetzt bin ich heute ET+8 und sitze hier seit 2 Uhr nachts mit Wehen alle 7 min.

Kann also wirklich schnell gehen. Ist mein erstes Baby. Hab aber viel gemacht die letzten Tage, wie viel laufen, baden, Himbeerblättertee, Geschlechtsverkehr usw.


Liebe Grüße

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von Sara2107 am 14.12.2022, 10:02 Uhr

Dann wünsche ich dir alles Gute für die Geburt

Heute ist's auch schon wieder etwas besser. Gestern war ich einfach so enttäuscht

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 14.12.2022, 11:14 Uhr

Bei Nummer 1 sprang am ET ohne jedes Vorzeichen die Blase. 1 Stunde später setzten Wehen ein, weitere 4 Stunden später war er geboren.

Bei Nummer 2 wurde ich bei 38+3 morgens um 6 wach, hab noch kurz gedöst und auch ohne jedes Vorzeichen dann erste Wehen gespürt. 4,5 Stunden später war das Baby geboren.

Heute bin ich 38+2 mit Nummer 3 und habe schon seit einer Woche teils über Stunden eng getaktete regelmäßige und schmerzhafte Wehen, aber noch kein Kind im Arm.
Ehrlich gesagt war es mir ohne jedes Vorzeichen lieber ;-)

Du siehst also, die Geburt kann plötzlich losgehen oder sich ankündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von Yennifer am 14.12.2022, 12:09 Uhr

Hallo aus dem November :)
mir ging es tatsächlich wie dir.
Bei meinen FA Terminen sah immer alles gut aus, von Wehen etc keine Spur.
Ab ET war ich schon echt genervt, weil ich Angst hatte das wir dann bei ET+10 einleiten, weil sich nichts tut. Mir ging’s körperlich gut, die Versorgung war ebenfalls noch gut. Nur der kleine saß einfach noch nicht tief im Becken.

An ET+3 fing es dann mit unregelmäßigen Wehen an, den ganzen Tag über von morgen 2:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Ab da wurden sie dann regelmäßiger alle 3-5 Minuten und deutlich stärker.
Wir mussten 2x ins KH fahren, da sie uns beim 1. mal wieder nach Hause geschickt haben, da MuMu noch nicht offen war und der sgebärmutterhals nur minimal verkürzt war. 2 Stunden später waren wir wieder da und siehe da MuMu bei 2-3cm. Ab 5 Uhr morgens waren wir dann im Kreißsaal. Bis zur Geburt hat es aber noch einige Stunden gedauert, vorallem weil der Kleine einfach nicht tiefer ins Becken wollte.

Es kann also tatsächlich noch einfach so losgehen. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von Clara1287, 40. SSW am 14.12.2022, 17:14 Uhr

War letzte Woche bei meinem letzten regulären Termin vor ET (15.12.). Sie sitzt tief und fest. Becken (hatte rund 1.5 Wochen viele Senkwehen), MuMu sehr weich, eigentlich alles, wie es sein sollte. Getan hat sich bis heute weiter nichts.
Meine FÄ sagte aber auch, dass es alles oder nichts bedeuten kann. Sie hatte auch Patientinnen, da deutete nichts auf eine Geburt hin und einen Tag später war es so weit Also ihre Aussage war, man kann es nie genau vorher sagen, auch nicht anhand dessen, wie es zur Zeit der Untersuchung ausschaut.
Drück dir die Daumen, dass es bald so weit sein wird.
Ich habe selber auch keine Lust, nun alle zwei Tage zum Arzt oder KH zu müssen, Autofahren fällt mir auch nicht mehr so leicht. Um die Feiertage herum ebenfalls nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Ausheulen

Antwort von Sara2107 am 14.12.2022, 20:24 Uhr

Danke euch allen
Es tut gut, sich einfach Mal auszutauschen.

Leider fehlt uns allen die Glaskugel, um zu sehen, wie es für uns alle weitergeht

Dass man vorher schon lange Wehen hat, ist natürlich auch nicht wünschenswert. Es reicht ja, wenn es einfach mit der Geburt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.