Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 26. SSW am 10.09.2019, 12:30 Uhr

Lage Baby

Hallo zusammen,

Bisher hat noch gar keiner was dazu geschrieben wie die Babys bisher liegen.

Bedingt durch die gerade etwas ungünstige Lage von meinem - er drückt mir immernoch die ganze Luft ab, hab ich mal nachgesehen wie das bei meinen 2 Mäusen war, und siehe da, die waren zu diesem Zeitpunkt schon in geburtsposition und haben diese auch nicht mehr geändert.

Ich weiß, es ist noch bissl hin, aber so langsam hoffe ich, dass er sich dreht!

Wie sieht’s bei euch aus? Welche Erfahrungen habt ihr?

LG

 
17 Antworten:

Re: Lage Baby

Antwort von MeinStern am 10.09.2019, 12:48 Uhr

Huhu
Vor 3 Wochen war sie in SL.
Ob sich die Position geändert hat weiß ich nicht. Das werde ich spätestens beim 3.Sreening erfahren(4.10.)

Bei meinem Zweiten Sohn hatte sich die Position seit der 27.Woche nicht mehr verändert
Die Klrine Turnhalle aber so viel und hat ja noch jede Menge Platz, von daher würde es mich nicht wundern, wenn die sich nochmal gedreht hat.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Suserl81 am 10.09.2019, 12:54 Uhr

Ja so kenn ich das auch.
Spürst du nicht wo die Füßchen sind?
Meiner trampelt nur unten rechts und links Richtung Becken! Will dass er sich endlich dreht. Dann ist zwar der Druck auf die Blase wieder voll krass aber besser als dieser Druck auf den Magen. Das kenn ich bisher gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Daniela2412, 28. SSW am 10.09.2019, 12:56 Uhr

Also vor drei Wochen lag er noch in bel. Kopf war recht und die Beine links. Aber das kann sich schon geändert haben das erfahre ich erst nächste Woche. Aber ich habe oft das er genau über den schambein tritt oder boxt. Und im oberbauch in der Mitte kommen Tritte oder Boxen an. Manchmal habe ich das Gefühl das es über boxt lach. Bei meinen anderen Mädels lagen die jetzt schon mit Kopf nach unten und sind so geblieben. Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Miri..., 25. SSW am 10.09.2019, 13:44 Uhr

Hallo!

Also vor zweieinhalb Wochen beim Organscreening lag der Kleine quer im Bauch. Aber ich denke, er dreht sich wie ein Brummkreisel, mal tritt er rechts, dann links und dann mal wieder unten. Und in den letzten Tagen hatte er mir so in den Magen gedrückt, dass ich kaum stehen oder sitzen konnte. Ich schätze, da lag wohl der Kopf unten. Mittlerweile tritt er aber wieder unten...

Wie es bei meinem ersten Sohn zu dieser Zeit war, weiß ich gar nicht. Beim US in der 29. ssw lag er jedenfalls mit dem Köpfchen unten und das hat sich dann auch nicht mehr geändert.

Ich habe am Montag noch einmal nen US, bin gespannt, ob die Lage dann mit meinem Gefühl übereinstimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Schassi30, 26. SSW am 10.09.2019, 13:45 Uhr

Also meine Beiden liegen unterschiedlich, einer (der untere) BEL, der andere quer drüber.
Sieht also im Moment nicht nach einer natürlichen Geburt aus, wobei ich mich im Kopf eh schon für einen KS entschieden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von sisko1, 25. SSW am 10.09.2019, 14:26 Uhr

Hey, mein Baby ist von Anfang an kn BEL was ist deutlich spüre ich kannte das gar nicht mein kleiner war immer in SL und diesmal so..
Da es ein geplanter Kaiserschnitt sein wird ist das ja kein Problem aber das treten nach unten ist ja manchmal schon unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von alicebrown, 29. SSW am 10.09.2019, 15:37 Uhr

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass er noch viel Platz hat, weil er sich noch viel dreht. Meist liegt er morgens mit dem Kopf unten und abends mit den Füßen. Man merkt es ja an den Bewegungen. Meine Tochter hat sich ca. in der 30. Woche in Scheitellage gedreht. Ich bin entspannt, weil ich weiß, dass bei der zweiten Schwangerschaft sich noch bis zur 36. Woche was ändern kann und meine beiden Kliniken, in denen ich angemeldet bin auch vaginale Beckenendlagen Geburten begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von MeinStern am 10.09.2019, 16:30 Uhr

Manchmal kann ich eine Veinchen oder Fuß ertasten. Aber sie bewegt dich nie an nur einer bestimmten Stelle. Sondern ich bekomme Tritte in alle Richtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 10.09.2019, 19:52 Uhr

Hallo in die Runde,

Obwohl sie schon mal in Schädelläge lag, bevorzugt sie leider, leider die Beckenendlage.

Manchmal tritt sie in den Unterleib, auf die Zervix und die Blase, dass ich denke, jetzt läuten echt die Glocken. Es tut WEH, Leute. Und dieses Überraschungsmoment dann auch oft. Wie mit so einer Ticstörung sehe ich dann aus, zucke dann auch vor mich hin.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Martina om Norwegen, 29. SSW am 10.09.2019, 20:35 Uhr

Dumme Frage, aber woher wisst ihr eigentlich wie eure Goldklumpen liegen? Meine Ärztin sagte zu mir die kleinen haben mit ihrer Händen genauso viel Power zu boxen wie mit den Füßen zu treten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 10.09.2019, 21:32 Uhr

Hi Martina,

U. A. Vom Ultraschall letzten Freitag und den US davor, es wird in den Mutterpass eingetragen....und als sie sich mal komplett gedreht hat, war das ein hoch eindrucksvolles, intensives Erlebnis mit Rumpeln und harten, riesigen, wandernden Beulen, die es sonst nicht gab, die man durch die Bauchdecke sah...

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Becca09 am 11.09.2019, 8:44 Uhr

Hallo aus dem Juli! Bei meinem 2. (BEL) drückte z.B. immer der Kopf richtung Magen. Das konnte ich sehr gut unterscheiden von den Tritten in den Magen (von Nr. 1). Auch merkte ich den Unterschied ob unten Kopf und Hände sind oder sich jemand mit voller Kraft mit den Füßen abstößt.
Aber ich denke das kann man dann erst im Vergleich, beim 2., richtig unterscheiden.

Nr. 1 lag übrigens in der 35. noch quer. Nr. 2 war durchgehend in BEL, bis in die 36. Woche. Kamen beide in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Martina om Norwegen, 29. SSW am 11.09.2019, 9:39 Uhr

Wie oft bekommt ihr denn Ultraschall in DE? Ich hatte 2 bisher... letzter war das Organscreening in Woche 19!
Ich hab das Gefühl beim lesen hier im Forum wird in DE so viel mehr gemacht als hier!
Bei mir wurde seit ich schwanger bin noch nie eine normale gyn Untersuchung gemacht. Also weder Mumu noch cervix gecheckt. Nie ein PH Test, CTG wird unter normalen Umständen erst am ET gemacht... könnt ihr mal so schreiben was bei euch so gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Suserl81 am 11.09.2019, 11:39 Uhr

Hallo Becca,

Ja so geht es mir gerade. Kopf drückt voll gegen Magen, Füße treten nach unten. Hoffe er dreht sich bald. Liegt schon bestimmt 2-3 Wochen so. Dann drückt der Kopf zwar wieder so gegen die Blase dass ich wieder keinen Schritt mehr laufen kann aber ist mir echt lieber als in den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Becca09 am 11.09.2019, 14:15 Uhr

Das geht mir beim lesen auch so;)
Bei uns (Italien) gibts pro Schwangerschaft
-3 Blut und Urinkontrollen
-Keine Ph Test
-Eigentlich 3 Ultraschall (als Privatzahler alle 6 Wochen)
-Kontrolle alle 6 Wochen
-Muttermund wird da aber auch kontrolliert
-Streptokokkenabstrich ca. in der 37. Ssw
-1. Ctg am ET (dann ET+7, ET+9, ET+11)
-Kontrolle am ET (Ctg+US, keine Muttermundkontrolle), dann erst wieder an ET+7, +9, +11)
-Einleitung je nach Krankenhaus an ET+10-+12

Liegentransport bei geplatzer Fruchtblase wird bei uns z.B. auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von jaina.oeli, 26. SSW am 11.09.2019, 15:56 Uhr

Huhu
Meine Maus liegt irgendwie immer anders, aber am liebsten gerne quer. Aktuell hat sie ja noch viel Platz rum zu kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Baby

Antwort von Aurora_ am 11.09.2019, 18:36 Uhr

Hi Martina,

3 US regulär, wenn man gesund ist! Aber ich hatte dich die Zervixverkürzung, und deswegen würde vaginal zuletzt mehrfach kontrolliert. Vaginal kann man auch sehen, ob Po oder Kopf unten liegen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage nach KH

War gestern im KH wegen Blutungen,sie hatte kaum Hoffnung konnt aber nix bestätigen,weil sie net wusste wie gross die Fruchthöhle beim FA 1 Tag vorher war. Heut beim FA dann die Wende,hab nen Hämatom in Gebärmutter um die Fruchthöhle herum und darum die Blutung. Alles ...

von wesch 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.