Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momeleanor17, 26. SSW am 10.09.2019, 6:27 Uhr

MET- Bescheinigung

Hallo ihr Lieben,

Hat denn schon jemand die Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse (zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes) vom Gyn erhalten? Meine Gyn sagt man bekommt die erst ab der 33.Woche... Aber der Mutterschutz fängt ja schon ab 34.Woche an.. Bei meiner ersten Tochter habe ich die Bescheinigung auch schon viel früher vom. Gyn bekommen (anderer Gyn) das war kein Problem... Und meine jetzige macht da ziemlich Theater...

 
5 Antworten:

Re: MET- Bescheinigung

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 10.09.2019, 9:00 Uhr

Hallo Momelanor,

Ja, habe ich, obgleich mit der Anmerkung, das sei ja früh.

Es geht hier nur um die ET-Bescheinigung! Meine Herren! Ich habe, und würde wieder, darauf bestehen. Sonst sag doch, Du möchtest das als Selbstzahlerleistung haben, dieses bekloppte postkartengrosse Formular. Weil der Betrieb des Nadeldruckers ja so kostspielig ist.

Sorry, das regt mich auf. Weil, nachher sind K.-Kasse oder AG zu langsam.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MET- Bescheinigung

Antwort von Suserl81 am 10.09.2019, 11:53 Uhr

Hallo,

Ich glaube du musst dich da nicht stressen. Meine macht es auch erst die 7 Wochen vorher und das ist auch ok. Hatte da bisher keinen Stress deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MET- Bescheinigung

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 10.09.2019, 13:26 Uhr

Kann sein... ich hatte etwas Sorge, weil ich einen komplizierteren Antrag beim Bundesversicherungsamt stellen musste (der z. B. noch nicht bearbeitet worden ist, obwohl vorWochen gestellt). Das betrifft die Meisten aber nicht.

VG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MET- Bescheinigung

Antwort von Momeleanor17 am 10.09.2019, 14:02 Uhr

Ja genau darum geht es mir auch. Die lassen sich ja immer recht viel Zeit. Und alle Bescheinigungen von KK und AG benötigt man ja dann auch für das Elterngeld...

Ich werde morgen darauf bestehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MET- Bescheinigung

Antwort von karamell-keks am 11.09.2019, 9:57 Uhr

Ich hab den Wisch schon bekommen, obwohl mir gar kein Mutterschaftsgeld zusteht. Seltsam wie verschieden die FA das handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.