Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin2385, 27. SSW am 06.09.2019, 18:18 Uhr

Diese Schmerzen 😣

Hey ihr lieben, ich hab ein paar scheiss Tage und Nächte hinter mir. Vorab dem Baby gehts gut und ich habe auch keine wehen
Aber ich könnt trotzdem die Wände hoch gehen. Ich hab seit Montag, hauptsächlich nachts ganz schreckliche Symphysen-Schmerzen, letzte Nacht bin ich aller 30-60 min aufgestanden und eine Runde durchs Haus gelaufen, hab versucht im sitzen und im Liegen zu schlafen, im Gästebett, auf dem Sofa und im Wasserbett. Nichts ging. Ich kann nicht mehr.
Das alles wird noch schlimmer, weil ich am Mittwoch morgen meinen geliebten Seelenhund einschläfern lassen musste. 13,5 Jahre hat sie mich begleitet und nun weiß ich überhaupt nichts mehr mit mir anzufangen. Ablenken kann ich mich auch nicht, weil ich einfach viel zu kaputt bin.

Hat jemand von euch auch schon mal solche Schmerzen gehabt und hat vielleicht einen tip für mich, wie es erträglicher wird?

Lg und euch einen guten Start ins Wochenende!!!

 
17 Antworten:

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Martina om Norwegen, 28. SSW am 06.09.2019, 18:51 Uhr

Hallo Tin.
Wo genau hast du die Schmerzen denn? Ich fand deinen Beitrag interessant weil ich auch die letzten 5 Tage immer nachts wie Darmkrämpfe bekomme, die mich aufwachen lassen und mich ganz schwer wieder einschlafen lassen. Wärme hilft etwas... und wie gesagt da ich das Gefühl hab es sind die Därme (wie Krämpfe in unterem Rücken und da Pelvis Gegend) hocke ich auf der Toilette ohne Resultat... keine Ahnung was das ist?! Kommt das deinen Schmerzen gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Tin2385, 27. SSW am 06.09.2019, 20:08 Uhr

Ich habe die Schmerzen im hinteren Becken und vorn vom schambein in die Beine ziehend... Blähungen hatte ich auch erst vermutet, sind es aber nicht. Und mein Urin war am Mittwoch auch ok, also kann es die Blase nicht sein. Wärme hilft nur anfangs, später wird es dadurch schlimmer. Allerdings hilft es mir, wenn ich in die Wanne gehe.
Ich hab keine Ahnung, wie das weitergehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Martina om Norwegen, 28. SSW am 06.09.2019, 20:34 Uhr

Hört sich sehr ähnlich zu meinen Schmerzen an... gut dass du deinen Urin hast checken lassen! Woher weißt du dass es nicht Blähungen sind? Ic hab von vielen gehört dass sie aufgebläht sind „es“ aber nur loswürfen durch mit erhöhtem Hinterteil Fahrrad fahren Übungen im Bett... keine Ahnung, hab’s selbst noch nicht ausprobiert. Hab Angst heute Nacht schlafen zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Martina om Norwegen am 06.09.2019, 20:36 Uhr

Und was sagt der Arzt was das sein kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Tin2385, 27. SSW am 06.09.2019, 20:43 Uhr

Wenn es Blähungen wären, würde es doch Tags auch so weh tun. Bewegen tu ich mich da genauso wenig im Moment. Ich hab mich die halbe Nacht belesen und bin bei der Symphysenlockerung hängen geblieben - musst mal Googlen. Ich hab auch so Angst Vorm ins Bett gehen. Wenn ich mir vorstelle, dass das im schlimmsten Fall bis zum Ende der ss geht, wird mir gleich übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Martina om Norwegen, 28. SSW am 06.09.2019, 21:44 Uhr

Mein Blähbauch (Reizdarm) vor der Schwangerschaft wurde aber auch immer schlimmer gen Abend... das würde jedoch über Nacht immer besser. Nur kann es ja sein dass die Luft nicht mehr so easy entweichen kann? Keine Ahnung. Kann der Arzt eine symphysenlockerung medizinisch feststellen und wenn ja was dagegen machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Tin2385, 27. SSW am 06.09.2019, 21:48 Uhr

Feststellbar ist es glaub schon, zumindest was ich gelesen habe, aber wirklich viel machen kann man da glaub ich nicht. Ist auch bei jedem unterschiedlich ausgeprägt
Ich werd das aber am Dienstag beim gyn ansprechen und wenn sie mir nicht helfen kann, die Hebamme fragen ob man da ggf. mit Akupunktur was machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Martina om Norwegen, 28. SSW am 07.09.2019, 9:22 Uhr

Hoffe du hattest eine nicht all zu schlimme Nacht! Ich hab mir gleich von Anfang an ne Wärmflasche mit ins Bett genommen und gegen den unteren Rücken gelegt. Hatte keine Schmerzen heute Nacht!
Viel Glück beim Gyn. Lass uns wissen was sie/er sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Tin2385, 27. SSW am 07.09.2019, 10:13 Uhr

Hi... bis ca 4 Uhr hielten sich die Schmerzen in Grenzen, da war ich nur ein paar mal auf Toilette.
Danach bin ich wieder gewandert: Bett- Sessel- Couch - Bett und um acht Uhr vor schmerzen aufgestanden nach der Dusche ging es dann.

Wie oft müsst ihr eigentlich raus nachts?

Kommt gut durch den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Limie, 23. SSW am 07.09.2019, 13:12 Uhr

Ich komm mal aus dem Januar rüber.
Hast du auch ab und an in der Flanke schmerzen? Ich würde mal die Nieren schallen lassen. Ich hab letztens extreme Schmerzen gehabt, die von den Nieren kommen. War dann im Kh es kontrollieren lassen. Nierenstau und Nierensteine in der Schwangerschaft sind nicht so selten und die Schmerzen können halt in den Bauch und und die Leisten usw ausstrahlen.
Muss nicht davon kommen, aber wenn du eh nen Termin hast beim gyn würde ich es mal checken lassen. Das fällt im Urin auch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Martina om Norwegen, 28. SSW am 07.09.2019, 14:19 Uhr

Hei Limie.
Nieren Sollien im Urin sichtbar sein denne ich... Und warum dann nur in der Nacht? Ich glaub nicht dass die Nieren was haben.
Ich geh min. 2mal nachts Pipi machen Tin, meisten 3 mal. Selten 4 mal. Finde den Weg im Schlaf inzwischen... mein Fitbit zeigt nicht mal dass ich aufgewacht bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Limie, 23. SSW am 07.09.2019, 14:48 Uhr

Ne im Urin sieht man nur, wenn es eine Entzündung oder es Bakterien gibt.
Ich hab die Schmerzen gehabt durch einen Nierenstau (wahrscheinlich) Ministein.
Im Urin und Blut hat man nichts gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Tin2385, 27. SSW am 07.09.2019, 17:43 Uhr

Hi limie- Danke für den Tipp, dass kann natürlich auch sein... und vielleicht Merk ich es nur nachts, weil ich da richtig zur Ruhe komme. Werd ich auf jeden Fall mal nachfragen. Aber das kann ja die gyn selber nicht machen oder? Und was machen die dann gegen die Nierensteine/Nierenstein?

Also ich würde sagen, ich war letzte Nacht 6 mal, bin mir aber nicht ganz sicher.

unter einer schönen Schwangerschaft hatte ich mir zumindest was anderes vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Limie am 07.09.2019, 22:00 Uhr

Häufiges Pipi kann dafür halt auch ein Anzeichen sein. Aber wie gesagt. Nur eine Möglichkeit :) Lass es mal abchecken.

Nein machen kann man dagegen leider nichts. Nur viel trinken usw

Ich habe zum Glück seit 2 Tagen keine Schmerzen mehr. Hoffe das bleibt jetzt wieder so. Kommt aber wie gesagt gar nicht so selten vor.

Gyns können das auch machen scheinbar. Bei mir hat es die Gyn im Kreißsaal festgestellt :)

Drück die Daumen, dass du bald wieder schmerzbefreit bist. Nimm ruhig mal ne Paracetamol wenn es nicht geht. Die Ärztin im Kh meinte zu mir, 3 am Tag sind iO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von VanEden, 25. SSW am 08.09.2019, 4:13 Uhr

Hey, bei mir wurde auch eine Symphysenlockerung festgestellt. Habe einen sexy Beckengürtel aus dem Sanitätshaus verschrieben bekommen, der alles ein bisschen zusammen hält. Ergoloc nennt der sich. Damit geht's ganz gut... Ich war zwei Wochen krank geschrieben weil es so schlimm war, den Gürtel trage ich seit ein paar Tagen und bekomme die sofortige Quittung wenn ich ihn mal nicht anziehe.

Ab Dienstag gehe ich wieder ins Büro. Langes Sitzen tut halt nicht gut. Der FA sagt, es sei wichtig die richtige Balance zwischen Bewegung und Entspannung zu finden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Little My, 31. SSW am 08.09.2019, 4:47 Uhr

Huhu aus dem November

fühl Dich erstmal gedrückt! Es ist ganz schlimm, wenn man vor allem nach so langer Zeit ein tierisches Familienmitglied gehen lassen muss

Ich habe eine Symphsenlockerung und Du kannst relativ leicht testen, ob Du eine hast: Versuch mal, auf einem Bein zu stehen und das andere Bein hochzuheben und zu Dir zu ziehen. Wenn Du dabei im Genitalbereich starke Schmerzen hast, ist es sehr wahrscheinlich eine Lockerung. Die merkst Du allerdings hauptsächlich beim Gehen und da Du offenbar lieber rumläufst als zu liegen bin ich eher skeptisch...
Was Du bisher geschildert hast, könnte auch von den Nieren kommen oder eine Blasenentzündung sein. Letztere hab ich mir vergangene Woche eingefangen, da ging es mir im Liegen ganz ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt wie Dir. Auf jeden Fall vom Doc checken lassen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen 😣

Antwort von Tin2385, 27. SSW am 08.09.2019, 18:07 Uhr

Zumindest habe ich ja jetzt schon mal 3 Sachen, auf die ich die gyn ansprechen kann. Das hilft mir schon mal sehr. Ich danke euch. Letzte Nacht war ich nur 3 mal auf dem wc und hab sogar bis kurz nach 8 schlafen können. Dann waren die Schmerzen aber wieder so unerträglich. Leider habe ich keine paracetamol da.
Das schlimme ist, dass ich ja nicht nur körperlich völlig fertig bin, sondern auch emotional. Ich hab wieder nur geheult heut. Mein Freund tut mir schon richtig leid, das muss doch belastend sein, so einen Nichtsnutz an seiner Seite zu haben.
Ich hab so Angst vor der kommenden Zeit.

Fühlt euch alle mal doll gedrückt und ich danke euch für eure Tipps/ Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Lendenbereich und Bein

Hallo, seid einiger Zeit plagen mich einseitige Schmerzen im Lendenbereich, ausstrahlend ins Bein. Inzwischen tauchen sie schon auf, wenn ich nur eine kürzere Strecke zurückgelegt habe. Hat jemand Erfahrung mit solchen Schmerzen bzw. Tipps zur Linderung Eigentlich bin ich ...

von Regenbogenfarben, 20. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.