Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 05.02.2022, 8:37 Uhr

„Vollzeit“ Abpumperinnen?

Guten Morgen :)
Gibt es unter euch jemanden, der ausschließlich abpumpt? Ich würde schon gerne bei Muttermilch bleiben, aber irgendwie bereitet mir das Stillen noch immer Probleme.
Die Brüste werden mal nur halb leer, mal ganz leer getrunken, ich bin noch so der Fan davon, außerhalb der Wohnung unter Menschen zu Stillen, nachts finden wir keine gemütliche Position und tagsüber auch meistens nicht.
Eine Option wäre es ja dann, abzupumpen.
Ich frage mich aber, wie man das so logistisch macht
Pumpt ihr immer frisch, habt ihr den Kühlschrank voll? Wie macht ihr sie warm? vor allem unterwegs?!

 
3 Antworten:

Re: „Vollzeit“ Abpumperinnen?

Antwort von Tomoe86 am 05.02.2022, 9:58 Uhr

Ich hab sie immer in den Kühlschrank getan und dann aufgewärmt und später gegeben, aber meine Kleine hatte auch zusätzlich pre Nahrung. Unterwegs, naja wenn man nur 1 Std wo ist, wozu aufwärmen, hab aber beim Kinderwagen so ne Thermotasche für Fläschen dabei gehabt, ansonsten hab ich meine Verwandten immer das Fläschen im Topf warm machen lassen.

Eingefroren hab ich nur für die Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Vollzeit“ Abpumperinnen?

Antwort von Uuhu am 05.02.2022, 13:48 Uhr

Am Montag wird meine kleine 12 Wochen alt und ich pumpe seit der 3.Woche ab. Mittlerweile hat sich der Abpumprythmus eingependelt, so dass ich 4xTäglich pumpe. Sie saugt leider nicht an der Brust.
Wir haben 2 Portionen immer im Kühlschrank, wenn ich frisch zapfe dann gibt es auch ganz frische Milch. Sonst kann die Milch bis zur 4 Stunden ungekühlt bei Raumtemperatur stehen und darf unaufgewärmt verfüttert werden.
Wenn wir raus gehen, dann packe ich frisches Fläschchen in den Fußraum vom Fußsack, ist dann auch beim Verzehr lauwarm. Mehr als drei Stunden sind es aber nie.
Wenn wir zu Besuch sind, dann nehme ich MuMi mit und wärme es dann bei Bedarf im Wasserbad auf.
Wenn wir über 5 Stunden aus dem Haus sind, dann muss die Pumpe mit, sonst explodieren meine Brüste.
Ausschließlich pumpen ist ätzend. Bevor wir raus gehen muss ich immer erst an die Pumpe.

Es hat aber auch Vorteile. Ich kann die kleine auch mal beim Papa lassen und mit meinem Sohn raus gehen, oder einfach so ungestört spielen. Nachts schläft sie im Vergleich zu den großen wesentlich länger. Jungs sind jede Stunde zum stillen wach geworden, haben ein paar Minuten gesaugt und schliefen wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Vollzeit“ Abpumperinnen?

Antwort von Uuhu am 05.02.2022, 13:50 Uhr

Ich lasse die Milch nur dann stehen, wenn ich weiß, dass sie jeden Augenblick wach wird. Ansonsten kommt es direkt in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.