Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 20.09.2023, 9:21 Uhr

schlafen tagsüber

hey ihr lieben

hoffe euch geht es allen gut :)

möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen?
meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h

wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber schläft gibt es ein reisen geschrei und terror - sie wehrt sich so schlimm dagegen

bin mal gespannt wie es bei euch derzeit aussieht :D

LG

 
3 Antworten:

Re: schlafen tagsüber

Antwort von Regenbogenfarben am 20.09.2023, 15:23 Uhr

Hier wird auch gerade umgestellt auf einen Tagschlaf. Kommt mir auch etwas früh vor. Ich weiß nicht mehr, wie es in dem Alter bei meiner Großen war. Sie hat aber tatsächlich auch schon mit nicht mal zwei Jahren komplett auf den Tagschlaf verzichtet. Von daher war es wahrscheinlich ähnlich

Ehrlich gesagt finde ich es aber gar nicht schlecht, weil ich so wieder etwas flexibler bin. Baby schlief nämlich ausschließlich im Bett und weder im Auto noch im Kinderwagen - ganz selten mal in der Trage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von Baerchie90 am 20.09.2023, 15:49 Uhr

Ich habe hier immer noch eine verpennte Maus.
Letzte Woche hat er recht wenig geschlafen, da kam er nur ganz schwer zur Ruhe, aber das hat sich wieder gelegt. In der Regel macht er 3 bis 4 Nickerchen am Tag.

An einem durchschnittlichen Tag wird er um 6 Uhr geweckt, durch die Schulkinder, da muss er dann mit. Zwischen 8 & 9 Uhr kommt das erste Nickerchen für 1-2 Stunden. Zwischen 12 und 13 Uhr geht's dann in die zweite Runde, wieder 1-2 Stunden. Wenn ich - wie heute - nachmittags nochmal unterwegs bin, schläft er auf dem Rückweg im Auto dann auch gerne nochmal ein und schläft ein Stündchen in der Autoschale, die ich dann ins Wohnzimmer stelle. Da schläft er jetzt auch gerade drin.
Tja und wenn mein Mann um 16:30 Uhr nach Hause kommt und wir was gegessen haben, legen sich die zwei gerne auf die Couch und schlafen dann auch nochmal von 17 bis 19 Uhr.
Dann wird noch ne Weile gespielt, zwischen 21 & 22 Uhr (selten um 23 Uhr) beendet er dann den Tag.

Meine "großen" waren da glaube ich auch weniger verschlafen, aber die konnten eigentlich auch immer wie sie wollten schlafen ohne gestört zu werden. Der Knirps dagegen wird regelmäßig geweckt, wenn ich die beiden anderen zur Schule bringe bzw abhole, zu Terminen muss, Erledigungen mache, oder die beiden einfach zu laut sind (so wie jetzt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von Carole93 am 20.09.2023, 22:11 Uhr

Bei uns ist aktuell von 1-3 Tagschläfchen alles dabei.
Es hängt auch davon ab, wann er wach wird morgens. Ist er schon gegen 5-6 Uhr wach, dann schläft er meist so gegen 8h30 ein erstes Mal. Meist 45-60 Minuten. Manchmal aber auch 3 Stunden. Je nachdem wie lange das nickerchen war, schläft er mittags lange oder eben am Nachmittag kürzer.
Wenn’s mittags nicht so lang war, kann es sein, dass er am späten Nachmittag nochmal einnickt im Auto oder Kinderwagen. Dann gehts erst 21h ins Bett. Hat er nur 1-2x geschlafen, dann meist zwischen 18 und 19 Uhr.
Du siehst, hier kann man nichts planen
Wir müssen uns oft an ihn anpassen, aber er muss ja auch manchmal mitlaufen, wenn die Große zum Kindergarten muss oder er zur Tagesmutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.