Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blunami am 31.08.2023, 13:47 Uhr

Frühstück

Hallo ihr lieben,

Unser knirps ist acht Monate alt und isst mit Begeisterung, aber noch ohne Zähnchen. Obwohl er sehr darum kämpft endlich welche zu haben

Beim Frühstück bin ich leider etwas phantasielos. Mittags bekommt er verschiedene Gemüse und abends Hirsebrei und Obst.
Morgens will ich nicht auch noch Getreidebrei füttern. Wie macht ihr das? Könnt ihr eine Homepage empfehlen oder ein Buch mit ein paar Rezepten?

Wie essen eure kleinen so? Auch geräuschvoll und mit Leidenschaft? Bei uns wird schon gestrampelt und gejauchzt, wenn ich den Hochstuhl an den Tisch schiebe

liebe Grüße! Bluna

 
5 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Mia12Alina16 am 31.08.2023, 14:38 Uhr

Hi!
Unser Sohn isst schon lange vom Tisch mit. Brot mit Butter, Frischkäse, Pancakes, Obst...sein Zahn ist auch erst seid dem Wochenende durch.

Gib mal BLW ein, da gibt's einiges an Ideen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Blunami am 31.08.2023, 16:02 Uhr

Hi danke für deine Antwort!

Ist es nicht zu früh für Milchprodukte, Salz, Zucker? Das schränkt das ganze doch ganz schön ein. Bei allem was ich denke, dass er das kann geb ich ihm auch einfach was ab.
Ich hab nur das Gefühl, davon wird er nicht wirklich satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Baerchie90 am 31.08.2023, 17:08 Uhr

Hier wird noch zu 95% gestillt. Lange habe ich ihm alle 3 - 4 Tage ein bisschen Brei angeboten, seit dieser Woche gebe ich ihm täglich im Laufe des Tages eine Portion Brei. Er mag da bis jetzt auch alles, egal ob Milchbrei, Apfel, Birne, Pastinake... Allerdings isst er immer noch nur eine kleine Menge, ein halbes kleines Gläschen ist da (trotz totaler Begeisterung) das Limit.
Er ist auch immer ganz aufgeregt, wenn das Lätzchen kommt, schiebt aber noch viel mit der Zunge wieder aus dem Mund und geiert dann nach mehr.
Unterm Strich ist das noch ein sehr anstrengendes Prozedere für ihn, so dass er danach meistens erstmal ein Nickerchen macht.

Frühstück oder Abendessen bekommt er noch gar nicht, manchmal drücken wir ihm was zum probieren in die Hand, heute war es zb ein kleines Stückchen Brot, das wurde auch fleißig belullert, aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Toniy am 31.08.2023, 19:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn will zwar nach wie vor alle paar Stunden gestillt werden, will aber immer wenn wir was essen auch irgendwas. Fürs Frühstück ist mir auch erst nicht viel eingefallen außer einen Getreidebrei zu kochen, was ich aber auch nicht zweimal am Tag anbieten wollte. Hab dann im Internet ein einfaches Rezept für Baby-Brötchen gefunden. Die kriegt er jetzt ab und zu ohne alles, mit etwas purem Mandelmus oder Obst. Da er aber morgens eh nie viel isst, kriegt er auch öfter auch nur ein kleine Menge Obst. Heute neu ausprobiert hab ich Bananenpancakes, die fand er auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Mia12Alina16 am 01.09.2023, 11:47 Uhr

Natürlich bekommt er nix gewürztes und ich gebe ihm in Maßen. Er wollte nie Brei, also haben wir mit BLW begonnen und das klappt wunderbar. Zwischendurch, hauptsächlich vorm Schlafen, stillen wir und er trinkt auch etwas Wasser zu den Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Hey, Sag mal was frühstückt ihr so? Brauche Inspirationen Bei mir ist es irgendwie recht eintönig. Immer entweder Brot,Toast oder Brötchen mit Ei,Pute,Avocado,Tomate etc . Mein geliebtes Porridge oder anderes Müsli kriege ich ...

von Pearli510, 12. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück ausfallen lassen?

Ich bin nicht so der Frühstücksmensch. Nie gewesen. Habe mich in den Schwangerschaften bislang immer dazu gezwungen, aber auch wenn ich nicht unter Übelkeit leide, behagt mir der Gedanke an eine frühe Malzeit gar nicht. Kennt sich eine aus? Muss ich? Oder reicht ein frühes ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.