Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 23.04.2017, 11:02 Uhr

Frühstück ausfallen lassen?

Ich bin nicht so der Frühstücksmensch. Nie gewesen. Habe mich in den Schwangerschaften bislang immer dazu gezwungen, aber auch wenn ich nicht unter Übelkeit leide, behagt mir der Gedanke an eine frühe Malzeit gar nicht.
Kennt sich eine aus? Muss ich? Oder reicht ein frühes Mittagessen aus?
Habe auch Sorge, wenn ich mich wieder dazu zwinge, dass ich wieder zu schnell zu viel zunehme. Beim letzten Kind sollte ich am Ende Insulin spritzen (wenn auch nur sehr wenig) und ich habe einfach riesigen Horror davor.

 
4 Antworten:

Re: Frühstück ausfallen lassen?

Antwort von Sandkörnchen, 6. SSW am 24.04.2017, 7:32 Uhr

Hallo, da das meine erste ss ist, weiß ich das auch nicht genau. Kann nur sagen, dass ich unter der Woche nicht frühstücke, sondern erst um 12 Mittag esse...am we ess ich dafür in der Früh, aber Mittag nichts...mal kucken, hab ja in ca. 2 Wochen (muss heute mal anrufen und schauen, wann ich einen bekomme...) einen FA Termin, da frag ich einfach mal nach wie das ist wg essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück ausfallen lassen?

Antwort von Fischerin, 6. SSW am 24.04.2017, 8:16 Uhr

Iss, wann du Hunger verspürst. Dann natürlich so ausgewogen wie möglich.
Ich studiere gerade nebenbei ganzheitliche Gesundheit und Ernährung. Es gibt Frühstückdtypen und die anderen ;) beides ist gut. Wendung der SS dein Kreislauf morgens ohne Frühstück stabil ist, brauchst du nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück ausfallen lassen?

Antwort von AnnaC am 24.04.2017, 13:37 Uhr

Solange Du keinen Hunger hast oder Schwäche verspürst, brauchst Du auch nicht essen. Ich bin auch nüchtern in die Arbeit gegangen und habe erst gegen neun, halb zehn ein Brot gegessen. Jetzt bin ich allerdings manchmal schon vorher hungrig (stehe um 6 auf). Dein Körper sagt Dir schon, was er braucht. Und Dein Baby hungert ohnehin nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück ausfallen lassen?

Antwort von JolandaRau, 23. SSW am 03.04.2023, 11:13 Uhr

Hi. Ich bin jetzt in der 23 Ssw. Am anfang hatte ich öfter Probleme und hatte daher auch den ein oder ander Besuch im Krankenhaus. Da ich auch nie gerne gefrühstückt habe bin ich da oft mit leeren Magen erschienen. Bei einem mal sagte mir die Krankenschwester jedoch das mein baby gerade unterährt sein und seit dem zwinge ich mir das immer rein. Mein baby ist zwar nie zu klein oder leicht gewesen aber das Risiko will ich nicht eingehen. Die Frau sagte das ein halber Apfel und ein halbes Vollkornbrötchen da schon reicht. Zwing dich also nicht zu viel zu essen und nimm einfach auf jeden fall deine Schwangerschafts Vitamine, dann hast du schonmal das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.