Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe  am 06.09.2023, 15:37 Uhr

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu

Ich sag es euch, ich bin fix und fertig.
Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, seit Tagen hilft nur die Trage und mit viiiiel Glück sowie guten Timing lässt sie sich ablegen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was plötzlich los ist, bis ich mal in die App geschaut habe und diese mir den 7. Schub anzeigte. Ich bin ja sonst nicht so aber diesmal haut das 1:1 hin
Brei/Essen ist doof.
Schlafen ohne Mama ist doof.
Spielzeug ist doof.
Alles ist doof.

Sie hat noch keine Zähnchen, es sieht aber auch nicht so aus als will da einer kommen (vielleicht irre ich mich auch). Eine kleine schnupfnase tut aktuell ihr übriges.
Da wir ja einer der ersten hier im Bus waren (19.11.) wünsche ich euch das ihr weitesgehend verschont bleibt
Ich bin gespannt was alles neues dazukommt. Aktuell krabbelt sie mit nem Turbo im Poppes, zieht sich überall hoch und klatscht zu jeder Musik. Wenn sie etwas nicht will schüttelt sie mit dem Kopf und es wird ausnahmslos jeden Menschen gewunken.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Antwort von Baerchie90 am 06.09.2023, 20:29 Uhr

Ich war sooooooo kurz davor gestern auch so einen Beitrag zu verfassen

Seit Montag Abend ist hier total der Wurm drin, Baby weinte die ganze Nacht oder nuckelte an der Brust - was wir tatsächlich gar nicht kennen. Sonst war der Schnuller immer sehr wichtig, der ist aktuell allerdings der größte Feind, bereits beim Anblick wird geweint und wenn ich es wage, doch damit Richtung Mund zu kommen, regelrecht gekreischt.
Ablegen ist gar nicht mehr möglich, selbst auf dem Arm ist er meistens unzufrieden.

Gestern morgen war er so am Weinen und neben sich, dass ich - eigentlich mehr aus Jux - nach dem nächsten Wachstumsschub gegoogelt habe. Mit den Wochenangaben (26. Woche, 37. Woche, 46. Woche...) konnte ich erstmal nichts anfangen, aber nach kurzem Rechnen (24.12 -> 37. Woche) musste ich dann doch lachen.

Er kommt auch gar nicht mehr richtig zur Ruhe, rupft ständig an seinen Ohren (was er sonst immer bei Müdigkeit macht), und ist einfach "das pure Unglück in Person". Kurzzeitig dachte ich schon, dass er Ohrenschmerzen hätte oder Zahnweh, das "auf Verdacht" gegebene Zäpfchen änderte allerdings überhaupt nichts.
Inzwischen vermute ich, dass er dieses Ohrenzupfen als Geste zum Stillen eingeführt hat, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht

Zum Abend - passend zum Heimkommen meines Mannes - ist er dann plötzlich wieder gut drauf. Dieses Herzchen

Ich hoffe sehr, dass die Laune hier ganz bald wieder besser wird. Das ist echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Antwort von Carole93 am 07.09.2023, 15:53 Uhr

Danke für den Beitrag
Hier ist auch seit Montag Land unter.
Nur am meckern, nörgeln, weinen. So kennen wir unseren kleinen Mann gar nicht. Er ist eigentlich die Selbstständigkeit in Person. Aktuell ist nichts gut und allein sein am allerschlimmsten
Von den Nächten fangen wir erst gar nicht an. Alle 30-60 Minuten wach, stundenlang wach, einschlafen Katastrophe.

Bitte gib uns unseren zufriedenen kleinen Strahlemann zurück !

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Antwort von TiSe am 13.09.2023, 19:29 Uhr

Huhu ihr Lieben

Bei uns verbessert sich die Lage tagtäglich
Allerdings hat sie sich jetzt auf 1 Schläfchen umgestellt.
Aktuell steht sie zwischen halb und um 9 auf.
Mittagsschlaf dann im Zeitraum von 12.-14.30 Uhr und dann zieht sie durch bis ca 19 Uhr.
Bin da völlig glücklich drüber, sie hat ja immer sooo viel geschlafen und das am liebsten in ihren eigenen Bett, so dass es wirklich schwer war mich außerhalb mal mit Freunden zu treffen.
Ich fühle mich als hätte ich ein Stück Freiheit wiedererlangt

Wie schaut es bei euch aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Antwort von Carole93 am 13.09.2023, 20:57 Uhr

Hier weiterhin sehr anstrengend.
Aber eher weil es von ihm gar nicht gewohnt sind, dass er so nörgelt und knatscht und Aufmerksamkeit braucht
Denke Schub spielt mit drin. Aber noch mehr ärgern ihn die Zähne. 2 von 4 spitzen sind aber endlich durch. Die anderen 2 müssten auch bald da sein. Dann wird’s hoffentlich besser.
EinSchlafen wird wieder besser. Die nickerchen sind aber jeden Tag unterschiedlich. Mal 1 mal 3. die letzten Tage hat er oft morgens 1-1,5 Stunden geschlafen gegen 8h30 und dann so 13-15h und dann bis 18h30-19h wach. Nur dürfte er von mir aus gerne morgens länger schlafen. aufstehen immer zwischen halb 6 und halb 7 weil er kaka muss..

Glaub ich dir, dass du froh bist, dass es sich etwas beruhigt und du etwas mehr Freiheit wieder hast :)

Ich bin aktuell froh drum, dass unserer schon 2 Tage zur Tagesmutter geht und ich etwas arbeite und damit raus komme. Denn es ist schon echt anstrengend mit den 2 hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Antwort von Baerchie90 am 14.09.2023, 7:34 Uhr

Hier ist die Laune wieder deutlich besser, allerdings wird gerade zum Abend wieder viel geweint. Ich habe da den Brei stark im Verdacht. Für gewöhnlich bekommt er ein halbes, kleines Gläschen am Tag, unterschiedliche Sorten. Vorgestern habe ich ihn mal weggelassen und wir hatten so eine friedliche Nacht, gestern mit Brei, war es wieder schlimm. Heute wollte ich ihn nochmal weglassen, um die These zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.