Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 02.01.2023, 15:57 Uhr

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std.
Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal bis 9 Uhr.
Ich frag mich nur ob das Tagsüber nicht schon zu viel ist, meine große hat in dem alter noch fast nur geschlafen...
Aber denk ändern kann man es eh nicht.

Wie schlafen denn eure süßen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Carole93 am 02.01.2023, 16:02 Uhr

Schlecht, schlechter, am schlechtesten

Unserer schläft unter Tag auch recht wenig und oft nur kurz. Er kommt einfach nicht zur Ruhe mit der großen die hier rum wuselt. Und wir können ja auch sie nicht sich selbst überlassen, um ihn ewig in den Schlaf zu begleiten.. wenn’s klappt und zeitlich passt, zieht sich einer zuruck und begleitet ihn und bleibt dabei oder versucht ihn mal etwas abzulegen. Aber er schläft definitiv weniger, als sie in dem Alter..
habe schon über eine federwiege nachgedacht. Mal sehen.
Nachts schläft er hauptsächlich auf einem von uns beiden. Da relativ gut. Außer nach dem frisch machen, braucht er länger.. ohne läuft er aber über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Stella1983 am 02.01.2023, 16:10 Uhr

Ich hab die kleine meist tagsüber in der Trage da ist sie ganz ruhig drin und ich kann trotzdem mit der großen (2) so spielen oder basteln. Wir gehen auch viel raus da schläft die kleine dann meist.
Aber tagsüber ablegen klappt auch gar nicht.
Nacht aber super mitlerweile, ich leg sie neben mir in mein Bett und da schläft sie dann ganz friedlich.
Mein Freund ist meist auf Montage und leider selten Zuhause da haben wir viel Platz im Familienbett die große schläft dann meist auch mit uns.
Federwiege hatte ich auch schon drüber nachgedacht .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Carole93 am 02.01.2023, 16:34 Uhr

Trage üben wir noch. Findet er aber nur in Bewegung so semi gut bis jetzt. Also laufe ich Runde um Runde um den Küchentisch
Nachts versuchen wir auch immer wieder ihn neben uns zu legen. Aber klappt nur mit Glück. Und er schläft fast nur auf dem Bauch. Das Nest ist zwar dafür gemacht, aber gut hab ich es dabei nicht.
Wir haben unser Bett jetzt schon extra auf 2m70 erweitert letzte Woche, da die Grosse (23M) auch wieder komplett eingezogen ist. (Sie war endlich stundenweise ausgezogen in ihr Bett ) naja was soll’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Baerchie90 am 02.01.2023, 17:24 Uhr

Unser Mäuschen ist ja noch recht "frisch" mit einer Woche. Bis jetzt schläft er wahnsinnig viel und ist eigentlich nur kurz beim Wickeln oder zum Stillen wach und schläft den restlichen Tag da, wo er gerade ist.
Tagsüber liegt er auch oft auf dem Fußboden auf einer Wolldecke im Wohnzimmer, da vergehen dann auch mal 1-2 Stunden, die er da schläft.
Ansonsten schläft er auch oft auf mir, wenn er beim Stillen einschläft, lasse ich ihn gerne auf mir liegen - so auch jetzt gerade.

Sein Bett, welches an meinem steht, mag er allerdings nicht wirklich. Oder ich bin zu doof, um ihn da reinzulegen, denn sobald ich ihn da rein lege, fängt er an zu wühlen und zu moppern und kommt da so gar nicht zur Ruhe. Meistens hole ich ihn dann irgendwann wieder zu mir, so dass er dann in meinem linken Arm - zwischen mir und meiner Tochter (7) - schläft. Das war natürlich anders geplant, aber so schlafen wir tatsächlich alle am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Regenbogenfarben am 02.01.2023, 19:25 Uhr

Hier laufen die Nächte nach vier Wochen nach wie vor ziemlich unterschiedlich ab. Mal schläft die Maus selig im Beistellbettchen ein, mal geht nichts ohne Nuckeln und/oder Körperkontakt. Mal dauern die Schlafphasen 4 Stunden, mal nur knappe 2 - und manchmal wird die Nacht zum Tag. Von einem Rhythmus sind wir also noch weit entfernt. Tagsüber gibt es meist eine längere Schlafphase, in der sich die Maus ablegen lässt. Ansonsten habe ich sie (auch aus praktischen Gründen) quasi den ganzen Tag im Tuch. Das war bei der Großen auch schon so. Die Schwester hatte erst spät geregelte Tagschläfchen (vorher immer ziemlich unregelmäßig und nur mit Körperkontakt), ist aber seit dem sie 3 oder 4 Monate alt ist bis heute insgesamt eine super Schläferin (mit gelegentlichen Ausnahmen natürlich). Wenn es so oder so ähnlich mit der Kleinen läuft, wäre ich super glücklich Also mal sehen, was noch kommt. Nach meiner Erfahrung ändert sich das Schlafverhalten anfangs ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 03.01.2023, 12:20 Uhr

Minimaus ist jetzt 2 Wochen alt und schläft noch sehr viel. Oft 3 Stunden am Stück, dann ist sie mal 20 Minuten wach und sackt dann schon wieder weg. Gerade Nachts ist sie dann aber auch mal eine Stunde wach.
Bisher ging es gut sie zum schlafen abzulegen, mittlerweile möchte sie aber am liebsten im Tragetuch wohnen oder im Arm gehalten werden.
Nachts schläft sie entweder auf Papas Brust oder direkt neben mir unter meiner Decke.
Sie stillt alle 1-2 Stunden und möchte dann auch abgehalten werden. Mittlerweile mag sie nicht mal mehr stillen, wenn sie pullern muss, dann wird nur gezappelt. Eigentlich ja sehr vernünftig, nur nachts etwas anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Si_Ka79 am 03.01.2023, 15:19 Uhr

Unser kleiner Mann ist jetzt gute 4 Wochen alt und ich kann mich eig nicht beklagen. Nachts schläft er 4-6 Stunden am Stück, allerdings bei uns im Bett. Er liegt abends und hört uns beim erzählen zu und schläft dabei ein ohne großes Tamtam.

Tagsüber schläft er meistens auf meinem Arm ein und dann lege ich ihn ab. Da schläft er mal 30 min oder 2 Stunden. Je nachdem wie weit die Müdigkeit fortgeschritten war.
Silvester waren wir bei Freunden, die eine Federwiege haben. Da hat unser Mann den ganzen Abend friedlich alleine drinnen geschlafen. Wir haben jetzt auch eine bestellt die morgen ankommt.
Ich bin sehr zufrieden mit seiner schlafeinstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von tortuga am 04.01.2023, 17:12 Uhr

Die ersten 6 Wochen waren mit maximal 1.5h Scjlaf am Stück auszuhalten. Manchmal mehr, manchmal weniger. Die ersten Wochen waren richtig hart.

Tagsüber schläft er mal so mal so. Mittlerweile ist es mit 10 Wochen besser. Wir haben so 2 bis 2.5h Blöcke in denen ich ein wenig Schlaf kriege.

Unser Kleiner mag die Wippe auch sehr und das hilft manchmal zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Hi Mädels Ich lieg hier im Bett, habe Kopfweh, finde irgendwie keine Position und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich total müde bin. Vorhin habe ich mein Baby ziemlich stark gespürt und war ...

von xBekki, 16. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Oh man, ich will schlafen und kann nicht. Morgen um 09:30 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Leider kann mein Freund nicht mit, er muss arbeiten und kann sich absolut nichts freischaufeln. Da ich jetzt in einer anderen Praxis bin, bin ich schon gespannt wie es da ...

von TochteroderSohn, 12. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen eure Kleinen mittags noch?

Ja, das hätte ich gerne, so einen Mittagsschlaf von 11 bis um halb 1, aber ich glaube, das ist demnächst Vergangenheit. Manchmal schaff ich es, dass sie um 11:45 schläft. Ist nur so blöd, weil ich um 1 im Kiga sein muss, und sie dann nur eine STunde schlafen kann. Wenn ich sie ...

von Mottesmama 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen! Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten. Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa ...

von PhiSa 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen&essen

rund um die uhr! leo schläft seid 3tagen tagsüber wieder sehr viel. wenn er wach ist, mag er tstillen, dann kugelt er viel am boden und probiert schon mehr als er kann, lacht viel und so nach 20minuten mag er wieder heia *ggg*. nachts trinkt er paar schlucki schläft wieder ...

von meli28 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.