Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 20.03.2010, 10:07 Uhr

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen!

Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten.

Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa holen können und sind dann so gg. 12.20 Uhr wieder zu Hause. Sie schläft dann auch sofort ein. Meist lasse ich sie dann in der Babyschale weiterschlafen, weil sobald ich sie raushole, um sie ins Bett umzulagern, wacht sie natürlich auf und an schlafen ist dann nicht mehr zu denken. (ich weiß, man lässt sie nicht länger als nötig in dem Babysafe)

Jedenfalls schläft sie dann auch locker 2 oder 3 Std.

Am Nachmittag kommt sie einfach nicht zur Ruhe, weil meine Große auch sehr aktiv ist und ich von ihr auch nicht verlangen kann, das sie nun so ruhig ist, dass Baby mal schlafen kann. Und im Bett findet Baby schlafen ja wie gesagt total öde.

Und dann ist Laura abends um 17./17.30 Uhr so knülle, da geht nichts mehr. Daher lege ich sie dann auch ins Bett.
Bevor sie dann auch wirklich schläft vergeht auch mal eben so eine Std., weil sie einfach nicht so zur Ruhe findet und auch dann total übermüdet ist.

Wir holen sie dann gg. 21 oder 22 Uhr nochmal zum Füttern raus, damit die Nacht Ruhe ist. Und dann schläft sie auch nach der Flasche sofort wieder weiter.

Wann legt ihr dann eure Minis ins Bett zum Schlafen?
17.30 Uhr finde ich eigentlich schon recht früh, aber wie gesagt, es geht auch nicht länger. Ist das bei euch auch so?

Ein schönes Wochenende
Manja
(bei uns regnets und morgen soll es auch regnen.... )

 
10 Antworten:

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von strandkrabbe30 am 20.03.2010, 13:38 Uhr

Meine Maus schläft tagsüber auch nicht viel höchstens ca.30min. Abends mache ich sie 18.15 Uhr bettfertig mit baden und Massage um etwas ruhe zu finden. Danach stille ich sie bis ca.20Uhr. Da schläft sie meist dabei ein. So bring ich sie 20 spätestens 20.30Uhr ins bett. So schläft sie dann bis ca.3 spätentens 5 Uhr. In der Zeit kurz stillen. Dann wird bis 6,30Uhr geschlafen.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von reicka am 20.03.2010, 13:41 Uhr

Hallo,
Jakob lege ich zwischen 19 und 20 Uhr inz Bett. Er schläft dann genau bis 05.10 Uhr. Kann man wirklich die Uhr danach stellen. Er bekommt Nachts auch keine Flasche mehr.

Er schläft Tags über auch viel. Meistens ist er 1-11/2 Std wach und schläft dann so ca 1-2 Std. Ich kann also auch mal Haushalt machen zwischen durch.

Er ist wie seine Schwester. Die war auch so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von grübchen am 20.03.2010, 13:41 Uhr

Also..erstmal..bei uns war gerade noch Sonnenschein aber ich befürchte das ändert sich gleich :) Jetzt zum schlafen gehen...

Unser Mann hat relativ festen Zeiten..tagsüber macht er so 3-4 halbstündige Schläfchen (eine davon auch ca 2 h, im Kinderwagen beim Spazieren) und kommt gegen 18:30-19:00 das letzte Mal, wegen Hunger...dann wird noch ein bisschen gekuckt und sich gefreut, da er noch nicht müde ist..gegen 19:45 wird er bettfertig gemacht und schläft dann meist gegen halb/um 9 ein...und das bis früh um 7..."Frühstück" will er so gegen halb/um 8...wir haben aber gemerkt, dass es egal ist, wie viel er am Tag schläft..Abend ist Abend..da schläft er wie ein Murmeltier...

Aber ich denk halb 6 bei deiner Maus ist in Ordnung..wenn sie müde ist..die Kleinen holen sich ihren Schlaf...ich habe eh die Befürchtung, dass sich das mit dem Schlafengehen noch oft genug ändern wird

Wünsch euch auch allen ein tolles WE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Patti1977 am 20.03.2010, 18:30 Uhr

Hi,

hinlegen tue ich sie gegen 19:30. Manchmal auch erst kurz nach 20 Uhr, schlafen tut sie bis 4, dann prabbelt sie rum, Nuckel rein und weiter bis 6 Uhr. Dann schläft sie am Tag manchnmal 2-3 Stunden am Stück so miteiner Stunde trinken, wickeln und Spaß dazwischen. Manche Tage mehr, manche weniger. Auswirkungen auf die Nacht hat es zum Glück nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von ManuelaundHeiko am 20.03.2010, 19:02 Uhr

Also Flo (inzwischen 17 Wochen alt) schläft tagsüber nach seiner Flasche immer mal ein, aber nie lang, 1/2 -3/4 Stunde.
Abends lege ich ihn zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett nach seiner Flasche und er schläft auch super ein.
Normalerweise wird er gegen 3 Uhr wieder wach und hat Hunger, dann wird weitergeschlafen bis ca. 6 Uhr. Es kam aber auch schon vor, dass er mich bis 5 Uhr hat durchschlafen lassen.
Ich hatte auch mal versucht, ihn später hinzulegen, aber erstens findet er dann nicht mehr in den Schlaf und an seiner Flaschenzeit ändert das nichts. Aber ich finds gut so - so kann ich im Haushalt noch Sachen machen, die ich tagsüber nicht machen kann und verpasse trotzdem nichts im Fernsehen

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von meli28 am 20.03.2010, 19:22 Uhr

leo schlafenszeiten:
von 18.30/19.00 uhr bis so um 7.30uhr (2mal stillen oder auch 3mal, aber ohne wach zu werden...)
und vormittgas: von 8.30-10uhr
dann von 12.00-12.30
und nachmittagsschläfchen so von 15uhr bis 16uhr ungefähr
es gibt auch tage wo er wach ist, aber da ist er unrund, denn sonst schläft er viel und gut...
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Sabbi2008 am 20.03.2010, 21:36 Uhr

Maurice schläft am Tag immer nur seine 10-20 min dann gebe ich ihn abends um 20 vor 7 nochmal die flasche und dann schläft er bis 7 uhr morgens durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von medamu am 20.03.2010, 22:11 Uhr

Die Tage sind bei uns völlig unterschiedlich, mal schläft sie viel, mal wenig. Aber diese 10 Minuten-Schläfchen kennen wir auch zu gut. Fakt ist, das Abends so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr Schluss ist und geschlafen wird, meist im Anschluss ans Stillen, aber manchmal haben wir auch um halb acht gestillt oder so. Wenn sie gut schläft, im Moment eher selten leider, aber wenn dann so bis 5 Uhr morgens und dann nochmal bis ca 7 Uhr. Wenn sie schlecht schläft bin ich Nachts ständig am stillen, kann dir gar nicht sagen wie viel oder wie oft ich mach es einfach und gut ist.

habe die Erfahrung gemacht das das Schlafverhalten sich täglich ändern kann, bin froh das sie schon gut Tag und Nacht unterscheidet und hoffe das sie irgendwann einfach durchschläft und nach dem Umzug wünsche ich mir, das sie in ihr Bett umzieht, mal sehen ob es klappt, sind ja noch gute zwei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von jolina20 am 21.03.2010, 20:57 Uhr

huhu

also tagsüber ist auch mein sohnemann mehr als aktiv.er schläft wenn es hoch kommt 3 std am tag. das macht aber nichts,denn er quängelt nicht und ist super lieb.ja und abends mache ich ihn so um 19 uhr bettfertig und dann singe ich noch ein bisschen mit ihm,dann kriegt er die flasche und dann ist es schon 20 uhr.er schläft dann bist morgens 6 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von MomoJael am 22.03.2010, 9:51 Uhr

10/11 bis 8/9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen&essen

rund um die uhr! leo schläft seid 3tagen tagsüber wieder sehr viel. wenn er wach ist, mag er tstillen, dann kugelt er viel am boden und probiert schon mehr als er kann, lacht viel und so nach 20minuten mag er wieder heia *ggg*. nachts trinkt er paar schlucki schläft wieder ...

von meli28 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Ich frage deshalb, weil unser Kleiner jetzt zu gross fuer den Stubenwagen wird und wir ihn ins Bettchen umsiedeln. Er ist allerdings weiter bei uns im Zimmer (wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung). Wo schlafen die bei euch? Wie wars nach der Geburt? Aendert ihr noch was? ...

von MomoJael 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo, Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen. Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem ...

von reicka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Eure, wie sie wollen?

Huhu, ich versuche ja, einen Rhytmus in unser Leben zu bringen. Marie wird abends ab ca. 18.30 h bettfertig gemacht und so gegen 19.-19.15 h ist dann Ruhe. Nachts kommt sie einmal (2-4) und dann stehen wir 7.30-8.00 h wieder auf. Heute hab ich sie gegen 8 h sanft geweckt. ...

von Mondkatze 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.