Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 18.03.2010, 19:22 Uhr

schlafen&essen

rund um die uhr! leo schläft seid 3tagen tagsüber wieder sehr viel. wenn er wach ist, mag er tstillen, dann kugelt er viel am boden und probiert schon mehr als er kann, lacht viel und so nach 20minuten mag er wieder heia *ggg*. nachts trinkt er paar schlucki schläft wieder ein...wird aber nie richtig wach, will aber wieder nuckeln *ggg*. er ist nun bald 14wochen. bin soooo fasziniert von ihm, allgemein von babys...schon erstaunlich die kleinen gell!
wie gehst euch so? was machen eure mäuse grade?
glg meli

 
13 Antworten:

Re: schlafen&essen

Antwort von MomoJael am 18.03.2010, 19:50 Uhr

Uns gehts gut, naja wie mans nimmt. Dajan ist ein bisschen erkaeltet und diese Viren sind jetzt auch im Darm (ist irgendwie so bei so kleinen Kindern). Aber zum Glueck aeussert sich dass nicht so heftig.

Ansonsten lacht er jetzt laut heraus, was sich so lustig anhoert, dass man gleich mitlachen muss. Und er greift schon sehr gut. Sieht aus wie ein kleiner Roboter, weil er total den Beissring fokusiert, waehrend seine Haende von rechts und links kommen.

Ansonsten muesste er jetzt bei 8 kg sein und wird mir echt zu schwer in der Kinderwagentasche die 5 Stockwerke hoch und runter zu tragen. Das muss ich jetzt eben so machen, oder mir was anderes einfallen lassen. So mit Didymos oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen

Antwort von grübchen am 18.03.2010, 20:08 Uhr

Schlafen und Essen, das kenn ich..und zwischendurch neugierig die Welt erkunden..und vor Freude glucksen..naja, und natürlich nicht die Protestrufe vergessen, wenn uns etwas doch nicht so gefällt :) ach, Mami sein, ist echt klasse...auch wenn man in den Wachstumsphasen mal die Zähne zusammenbeißen muss..sag mal, dreht sich dein Kleiner? Wir haben heute einen Übungsplan vom KiA gekriegt..ab sofort Morgensport, dass es mit dem Drehen klappt und die Muskeln stark werden *g* (12 Wochen, 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grübchen

Antwort von meli28 am 18.03.2010, 20:35 Uhr

was drehen?? ist ja noch zu früh...er dreht sich zur seite, ja das schon, aber nicht vom rücken auf den bauch oder umgekehrt. da habn sie ja noch ein paar wochen zeit und jedes babylein macht seinen ganz eigenen indiviudllen entwicklungsschritt.
wichtig ist nur eins: den babys viel spielraum geben, sprich viel am boden kugeln lassen, und mama/papa beobachten nur. babys sollen ihr umwelt auch selber erkunden und nicht immer bespaßt werden und natürlcih die wippe vermeiden, die ist ein mootik-entwicklungs-killer.
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meli

Antwort von grübchen am 18.03.2010, 20:48 Uhr

Da hast du Recht..jedes Babylein ist eine ganz eigene Persönlichkeit..und es macht auch wirklich Spaß, die Kleinen zu beobachten, wenn sie ihre Umwelt erkunden und dann freudig aufglucksen, wenn ihnen etwas gefällt..und strampeln ist sowie so das Größte Bin aber trotzdem gespannt, wann das Drehen anfängt (auf Bauch und zurück..)..dann ist es bestimmt nicht mehr lange hin und wir können die Mäuse nicht mehr aus den Augen lassen..wow, wie schnell die Zeit vergeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von meli28 am 18.03.2010, 20:51 Uhr

ja und dann habn wir bald keine babys mehr!!! beim zweiten wünsche ich mir die zeit anhalten zu können, aber das schlimme ist, die ´zeit vergeht noch viel schneller als damals bei nr.1...daher jede minte genießen und wenn die harten tage daherkommen, drüberstehn und jammern...*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen

Antwort von Patti1977 am 18.03.2010, 21:02 Uhr

Meine hebt die Arme um an ihre Mobilesachen zu kommen. Das geht gut. Greifen probiert sie aber ist noch nicht so weit, dass sie erst die Hand zu macht, wenn sie es hat. Sie langt hin und kurz davor macht sie schon Faust und wundert sich, dass nichts drin ist. Ihre Füße findet sie toll. Und die Pendeluhr meiner Mutter wird intensiv bequatscht. Menschen mit Brille sind ihr nicht so sympathisch wie Menschen ohne Brille. Da lacht sie schneller. Wenn mein Opa Brille auf hat, dann weint sie, hat er sie nicht auf, dann freut sie sich wie wild. Zur Zeit spuckt sie wieder viel. Aber es geht ihr gut dabei.Auf die rechte Seite dreht sie sich mehr als nach links. Sie benutzt auch mehr den linken Arm beim Spielen als den Rechten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen und Hilfe von euch! :-))

Antwort von Sabbi2008 am 18.03.2010, 21:30 Uhr

Hi.... Maurice schläft am Tag leider immer nur 10-20 min dann ist er wieder fit wie ein Turnschuh und nach 5min heult er nur noch also eigentlich den ganzen Tag nur am nörgeln was ich recht schade finde!!!
Die Nächte sind bei uns ganz angenehm er bekommt um 19 uhr die letzte Flasche und meldet sich dann meist er immer wieder um 7 Uhr das finde ich ganz angenehm....

Nur habt ihr ein Tip wie ich ihn daran gewöhnen kann auf dem Bauch zu liegen?? Er will es patu nicht und zeigt das auch mit Lautstarkem Geschrei bis ich ihn wieder aufm Rücken drehe!!!!

Lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen

Antwort von LilaKuh am 18.03.2010, 22:09 Uhr

Maike ist auch recht fit; sie kann sogar schon in Rückenlage den Kopf anheben; So Sachen wir vom Rücken auf den Bauch drehen bzw. umgekehrt oder rumkugeln müssen bei uns jetzt erstmal warten. Mausi trägt nämlich seit heute einen Hüftgips :-(

Morgen haben wir die U4; sie hatte heute Morgen 5200 g und ist 62 cm groß. Wie gut, dass ich sie heute Morgen nochmal gemessen und gewogen habe *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabbi

Antwort von meli28 am 18.03.2010, 22:20 Uhr

tus einfach mal eine ganze woche lang nicht! warum sie quälen und verärgern??? geduld geduld, gut ding braucht weile...des wird schon, nur nicht den spaß verderben...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen

Antwort von medamu am 19.03.2010, 7:45 Uhr

Uns gehts soweit ganz gut, Sumaya kränkelt leider immer noch auch wenn es nicht so richtig rauskommt. Habe gestern Kontakt zum Homöopathen aufgenommen, sehr interessant, naja aber dazu später im neuen Thread. Ansonsten haben wir jetzt HOrrornächte hinter uns wo sie ständig wach wurde weil sie keine Luft bekam, kurz trinken (wegen trockenem Mund denk ich mal) aber diese nacht war wieder die erste ruhige, geschlafen von 21 Uhr bis halb 6, ist doch o.k.
Die motorische Entwicklung ist bei uns ja nunmal auch nciht so, wie Herr doktor das gern hätte. Sie ist heute 16 Wochen alt. Sie greift noch nicht, entdeckt aber gerade ihre Hände, Spielzeug fängt sie seit ein paar Tagen an zu fixieren mit den Augen. Sie mag ihr Musikmobile und starrt es an. Aber sie dreht sich auch nicht auf die Seite oder so. Auch auf dem Bauch liegen mag sie nicht und ich lege sie auch nicht mehr hin... irgendwann kommt es schon. Dafür hebt sie den Kopf aus Rückenlage und versucht sich zu setzen, sie immer aus dann als ob ihr Kopf gleich platzt. Ich mache mir da aber wenig Gedanken den sie ist sonst fit.
Ansonsten hat sie nun doch Durchfall, ist grün und stinkt aber das kommt wohl vom Infekt und eventuell Nachwirkung vom Antibiotika, das wirkt nämlich extrem auf den Darm. Hat aber keinen Krankheitswert also nicht mehr als 5 mal am tag und sie trinkt super. Bisschen roten Po hat sie, geht aber noch.
So genug von uns, später mehr über den Homöopath, bin spät dran der grosse muss zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen

Antwort von PhiSa am 19.03.2010, 9:00 Uhr

Laura ist tagsüber sehr viel wach. sie guckt neugierig um sich um kann es so langsam gar nicht leiden, nur immer auf dem rücken zu liegen.
nur auf dem bauch mag sie nicht so und bekommt dann schnell die unlust.

auf dem arm durch die gegend getragen werden, aber nicht liegend in einem arm, sondern aufrecht brust an brust ist ihr am liebsten.

sie fängt an nach dingen zu greifen. zb. wenn ich meine hand hinhalte, versucht sie diese zu nehmen, was natürlich noch sehr sehr unbeholfen aussieht und ich ihr dann da auch entgegenkomme.
aber auf der spieldecke haut sie schon bewußt gg. die bärchen die über ihr hängen. und fängt dabei an zu gurgeln *g*

trinken tut sie momentan nicht soooo gut. sie trinkt ihre 150 ml und das wieder sehr gemütlich.

vor wenigen tagen hatten wir schon gedacht, die 200 ml wären ihr schon zu wenig. in nullkommanix waren die alle.

ansonsten ist sie ein freundliches, aufgewecktes und strahlendes mädchen. lacht gerne und viel. schläft nachts super und "erzählt" schon viel.

z. zt ist es mir ihr gerade wirklich entspannend und das freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabbi

Antwort von PhiSa am 19.03.2010, 9:23 Uhr

viell. zur unterstützung, damit er schon etwas höher liegt vorne und sich dann nicht mehr so quälen muß, ein tuch unter die brust schieben.

und ansonstewn: wie meli schrieb,
geduld, geduld, geduld ................................................................................................ geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen&essen

Antwort von Larest am 19.03.2010, 9:45 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich. Mein Kleiner ist ein richtiger Sonnenschein. Er lächelt und lacht sehr viel, vor allem wenn seine Große Schwester ihn "bespielt". Er liebt Spiegel. Da kann er sich "kringeln" vor lachen oder seinen Froschwaschlappen, den findet er auch zum schreien komisch. Aber sein Lieblingsspiel heißt "Mama ärgern".
Er zieht sich nämlich ständig den Schnulli selber raus und fängt dann lauthals das Meckern an. Sobald ich dann zu ihm komme kreischt er vor Lachen.
Ansonsten schläft er tagsüber auch sehr viel und am liebsten im KiWa oder in seinem Laufstall, sofern seine Schwester ihn lässt.


LG
Larest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Ich frage deshalb, weil unser Kleiner jetzt zu gross fuer den Stubenwagen wird und wir ihn ins Bettchen umsiedeln. Er ist allerdings weiter bei uns im Zimmer (wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung). Wo schlafen die bei euch? Wie wars nach der Geburt? Aendert ihr noch was? ...

von MomoJael 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo, Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen. Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem ...

von reicka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Eure, wie sie wollen?

Huhu, ich versuche ja, einen Rhytmus in unser Leben zu bringen. Marie wird abends ab ca. 18.30 h bettfertig gemacht und so gegen 19.-19.15 h ist dann Ruhe. Nachts kommt sie einmal (2-4) und dann stehen wir 7.30-8.00 h wieder auf. Heute hab ich sie gegen 8 h sanft geweckt. ...

von Mondkatze 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, wie schlafen eure Zwerge? Meine kleine schläft im Schlafsack auf´m Rücken, aber wie ist es dann später? Kann man die Kleinen dann z.B. mal auf die Seite legen? Jetzt soll man die kleinen net auf die seite legen wegen dem plötzlichen Kindstod. Nehmt ihr momentan einen ...

von Musikerin 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.