Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33, 41. SSW am 26.12.2022, 21:30 Uhr

Wer ist noch dabei?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es vorbei ist und meine Tochter somit nicht an Weihnachten Geburtstag hat

Andererseits bin ich morgen dann bei ET +7 und sollte eigentlich eingeleitet werden, was ich aber nach Rücksprache und heutiger Kontrolle im Krankenhaus abgelehnt habe.
Jetzt dürfen wir erstmal bis Mittwoch noch "entspannen" und dann wieder zur Kontrolle, um dann wahrscheinlich Donnerstag früh zur Einleitung stationär aufgenommen zu werden. Nach wie vor keine Wehen, Muttermund fest verschlossen, kein Abgang des Schleimpfropfs und auch sonst absolut keine Anzeichen, dass es losgehen könnte

Anfangs hatte ich ein ganz starkes Gefühl, dass unsere Kleine definitiv 2 bis 3 Wochen vor Termin kommt, aber inzwischen glaube ich, dass sie trotz Einleitung erst 2023 zur Welt kommen möchte

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Allen, die ihr Baby schon im Arm halten dürfen, einen herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute.
Allen, die noch ausharren müssen oder sich gerade durch kämpfen, viel Kraft und alles Gute für die Geburt.

 
7 Antworten:

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von Pintaloosa, 42. SSW am 27.12.2022, 11:51 Uhr

PIEP

ET+9 und null Anzeichen... selbst auf Brustwarzenstimulation reagiert meine Gebärmutter überhaupt nicht. Sonntag beim Doppler war alles bestens, gleich habe ich wieder CTG bei meiner Hebamme.
Ich hatte diesmal auf ein pünktliches Baby gehofft... Nun ja, hat anscheinend nicht geklappt. Diesbezüglich habe ich aber auch schon "Routine", von sechs Kindern kamen fünf irgendwo zwischen ET+5 bis ET+16.
Vielleicht wird es ja wenigstens noch ein 2022 Baby ;-)
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von Liesel1, 41. SSW am 27.12.2022, 13:44 Uhr

Hellooo
ich bin auch noch dabei. Heute ET+1, aber der Kleine macht auch noch keine großen Anstalten, dass er es eilig hat.
So langsam dürfte er sich aber gerne auf den Weg machen. Man will sein Baby ja endlich bei sich haben & über die zwei/drei Schwangerschaftsproblemchen weniger wäre ich auch dankbar.
Bei mir wird es eine BEL-Geburt, weswegen ich auch echt gespannt bin, wie es die Tage weitergeht. Hoffe natürlich, dass er sich einfach demnächst selbst auf den Weg macht & alle Maße noch passen.

Wünsche euch allen alles Gute & hoffe, dass sich die Kleinen bald auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von nordmoment, 41. SSW am 27.12.2022, 14:11 Uhr

Ich bin auch noch dabei, heute ET+1.
Bisher gibt es auch keinerlei Anzeichen, bis auf ein bisschen regelähnliche Schmerzen, dass sich die Kleine bald auf den Weg machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von Blubby1234, 40. SSW am 27.12.2022, 15:32 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Aber ich habe auch erst in 3 Tagen Termin, trotzdem kann ich es kaum erwarten die kleine Maus endlich kennenzulernen.
Bis jetzt hat sich noch nicht mal der Bauch gesenkt, aber sie hat zumindest Kontakt zum Becken. Ich bin jetzt auf den nächsten Termin am Freitag gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 27.12.2022, 16:04 Uhr

Ich hab Heiligabend an dich gedacht, ich freue mich dass dein Baby da nicht gekommen ist.
Schön wäre jetzt natürlich bis ET+14, aber du hast ja scheinbar die Ruhe auch noch länger zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von Elphi, 41. SSW am 27.12.2022, 21:36 Uhr

War bisher nur stille Mitleserin, aber kugele auch noch mit.

Wurde in der Frühschwangerschaft vom 27. auf den 22. Dezember vordatiert. Beide ETs sind jetzt also durch und nix ist passiert. Hatte pünktlich am 22. Wehen, die auch auf dem CTG zu sehen waren, dann aber wieder vollständig verschwunden sind. Seitdem dümpelt es so vor sich hin. Mal hier ne Wehe, mal da ne Wehe, aber nix Erwähnenswertes.

Morgen habe ich wieder Kontrolltermin im Kreißsaal, dann besprechen wir auch mal das Thema Einleitung. Unser Krankenhaus empfiehlt die Einleitung ab spätestens ET+10. Entscheidung bleibt natürlich mir überlassen, sofern sich keine medizinische Notwendigkeit ergibt - und bisher sind alle Werte top. Ich werde mir mal anhören, welche Maßnahmen sie empfehlen und dann überlegen, ob und wenn ja, wann wir damit starten.

Wünsche uns allen, dass sich die Kleinen jetzt einfach mal freiwillig auf den Weg machen… :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei?

Antwort von Blubby1234, 41. SSW am 01.01.2023, 15:04 Uhr

Ein gutes neues zusammen, wer von euch wechselt noch mit in die Januar-Gruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.