Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki, 16. SSW  am 05.07.2018, 1:28 Uhr

Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Hi Mädels
Ich lieg hier im Bett, habe Kopfweh, finde irgendwie keine Position und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich total müde bin.

Vorhin habe ich mein Baby ziemlich stark gespürt und war erstaunt, wie stark es schon ist mit seinen zarten 15 Wochen

Da kam mir was in den Sinn. Meine Schwiegermutter hat mal gesagt, dass man Jungs wohl eher früher spürt als Mädchen. Habe meine kleine das erste mal in der 21. ssw wahrgenommen. Jetzt die Frage: kann jemand die Aussage meiner schwiemu unterschreiben? Rein Interesse halber

Mal schauen, ob ich nochmal aufstehe oder weiter probiere zu schlafen.
Wünsche euch eine gute Nacht

 
8 Antworten:

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von GertrudeJekyll, 15. SSW am 05.07.2018, 1:57 Uhr

Hey, mir geht's auch so. Musste pinkeln und kann seitdem nichtmehr einschlafen.. Wir wohnen unterm Dach, d.h. es ist sehr warm im Schlafzimmer.. Finde auch keine Schlafposition die mir taugt dabei bin ich so müde spüre meinen Krümel noch nicht. Meinen Sohn hab ich ca in der 20.ssw gespürt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von Isy1989, 16. SSW am 05.07.2018, 7:17 Uhr

Guten Morgen! Mir geht es seit Tagen so. Ich kann kaum schlafen! Es ist einfach viel zu warm. Und erkältet bin ich auch schon wieder

Also ich kann das weder richtig belegen noch anstreiten. Aber ich glaub das irgendwie nicht. Ich habe meine Maus in der ersten Schwangerschaft zum ersten Mal in der 17 Woche gespürt. Und jetzt merke ich ganz leicht ab und zu auch was... aber noch nicht so deutlich ... und ich bin in der 16 Woche. Bekomme voraussichtlich ein zweites Mädel ... und glaube das es einfach aktivere und ruhigere Kinder gibt ... egal welches Geschlecht ... dann eine zweite Schwangerschaft wo man es eh schneller spüren soll... oder die meisten... und halt die Lage vom Kind und der Plazenta eine Rolle spielt ...weil von Größe und Gewicht sind die ja eh noch so gut wie identisch ...

Aber das ist nur ein Gedanke von mir ... und kann natürlich auch gut sein das es stimmt :) Berichte doch ruhig mal ob es bei dir stimmt :)

Hättest du denn jetzt lieber einen Jungen ?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von Maibraut, 15. SSW am 05.07.2018, 8:03 Uhr

Guten Morgen in die Runde!
Das mit dem Geschlecht kann ich für mich dementieren. Meine Tochter hat schon ziemlich bald getreten und ist auch heute noch die temperamentvollere von beiden
Mein Sohn ist als Kleinkind ein "Hans-guck-in-die-Luft" gewesen. Was er ruhiger war hat er an Charme wett gemacht
Ich denke ein Mädel kann genau so ordentlich zutreten wie ein Bub
Das du vielleicht nach Tochter insgeheim jetzt ein Buberle hättest könnt ich verstehen.
Wünsche haben wir alle! Ich wünsch euch allen recht bald ne Party im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von Junikäfer123, 15. SSW am 05.07.2018, 8:12 Uhr

Guten morgen,
Ich komme morgen in die 16. Ssw und hab weder Bauch noch spüre ich das baby. Das beunruhigt mich sehr weil es zum einen meine 4. Schwangerschaft ist, ich meinen Sohn (3.Kind) bereits in der 12/13 ssw schon gemerkt habe und ich jetzt auch eigentlich eine normale Statur habe. Er ist im Vergleich zu den größeren Geschwistern viel aktiver. Er klettert überall hoch, testet alles aus und lief bereits vor dem 1 Geburtstag ohne Hilfe. Vll ist dieses Baby jetzt einfach ruhiger? Oder es stimmt etwas nicht? Ich weiß es nicht, habe aber morgen endlich wieder einen Fa Termin. Schlecht (inkl kotzen, außer gestern - juhu) ist mir ja immernoch aber selbst das ist keine 100 % sicherheit - realistisch betrachtet.

Ich kann die Theorie deiner schwimu leider weder bestätigen noch verneinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von xBekki, 16. SSW am 05.07.2018, 9:36 Uhr

Naja. Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht und das habe ich jetzt wäre es sogesehen egal, wobei ich glaub eher eine Mädchenmama bin. Mein Freund wünscht sich auch noch ein zweites Mädchen. Aber nehmen tun wir natürlich beides liebend gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von Isy1989, 16. SSW am 05.07.2018, 9:44 Uhr

Genau so ist es bei mir auch :) aber ich habe auch ein Mädchen und insgeheim wünsche ich mir ein zweites
Aber ich würde mich auch über einen jungen freuen :) ich hoffe ich erfahre es am Montag

Lassen wir uns Überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von xBekki, 16. SSW am 05.07.2018, 9:54 Uhr

Ich hab am Donnerstag Termin und hoffe auch
Wie weit bist du? 15+?
Bin heute 15+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Antwort von Isy1989, 16. SSW am 05.07.2018, 10:25 Uhr

Ich bin heut auch 15 +2

Da wirst du sicher früher was erfahren als ich.! Bei der NFM wurde bei mir in der 13 SSW gesagt Tendenz Mädchen aber das erschien uns arg früh ... ich hoffe trotzdem das es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Oh man, ich will schlafen und kann nicht. Morgen um 09:30 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Leider kann mein Freund nicht mit, er muss arbeiten und kann sich absolut nichts freischaufeln. Da ich jetzt in einer anderen Praxis bin, bin ich schon gespannt wie es da ...

von TochteroderSohn, 12. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen! Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten. Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa ...

von PhiSa 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen&essen

rund um die uhr! leo schläft seid 3tagen tagsüber wieder sehr viel. wenn er wach ist, mag er tstillen, dann kugelt er viel am boden und probiert schon mehr als er kann, lacht viel und so nach 20minuten mag er wieder heia *ggg*. nachts trinkt er paar schlucki schläft wieder ...

von meli28 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Ich frage deshalb, weil unser Kleiner jetzt zu gross fuer den Stubenwagen wird und wir ihn ins Bettchen umsiedeln. Er ist allerdings weiter bei uns im Zimmer (wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung). Wo schlafen die bei euch? Wie wars nach der Geburt? Aendert ihr noch was? ...

von MomoJael 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo, Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen. Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem ...

von reicka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.