Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 23.03.2022, 11:51 Uhr

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und Spielzimmer von der Dritten ist, tagsüber stark genutzt. Eingeschlafen ist er schon mal auf meinem Arm und hat bisher nur 15 Minuten im Kinderwagen geschlafen seit 20 vor 7 Uhr. Der Weg zum Bett ist nun etwas weiter.
Ich hab ja schon herausgelesen, dass ich tagsüber eher einen Goldjungen habe und er auch wirklich häufig länger am Stück schläft. Aber ist das bei euch auch so, dass im Kinderwagen nun jedes Geräusch das Kind weckt, es sei denn, man läuft? Ich finde es nicht schlimm. Schläft er halt zu Hause. Nur auf dem Spielplatz möchte er natürlich auch mehr unterhalten werden.

 
14 Antworten:

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von TanteSandri am 23.03.2022, 12:02 Uhr

Unsere Maus schläft gar nicht im Kinderwagen- das ist alles viel zu spannend

Aber wenn wir dann rein gehen wird erstmal gepennt weil das ja alles so spannend war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von sanne87 am 23.03.2022, 12:05 Uhr

Ist sie dann gechillt im Wagen und guckt? Meiner würde nach einer kurzen Zeit anfangen zu quengeln. Mit der Akzeptanz des Nuckels seit Neustem ist es stressfreier unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von TanteSandri am 23.03.2022, 12:15 Uhr

Ja sie guckt und solange sie ihre Finger in den Mund stecken kann ist sie auch nicht quengelig.

Den Nuckel versuchen wir zwar ab und an nochmal aber eigentlich hab ich es aufgegeben, ähnlich wie das Fläschchen. Hoffe jetzt bald auf den Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Lene211 am 23.03.2022, 13:05 Uhr

Mich beschäftigt das Thema eigenes Zimmer auch gerade. Mein kleiner schläft so ab 2 / 3 Uhr nachts extrem unruhig und ich gar nicht mehr. Nun hat die Hebamme die Idee, dass er und ich beide in der zweiten Nachthälfte so hellhörig sind, dass wir uns andauernd gegenseitig wach machen. Daher ist ihre Idee, dass er ab da die Nacht in seinem Zimmer schläft. Ich kann mich mit dem Gedanken leider gar nicht anfreunden. Er wird auch zur Zeit abgestillt (aus gesundheitlichen Gründen meinerseits). Dann nehme ich ihm und mir das Stillen uns das gemeinsame Schlafen
Andererseits bin ich echt langsam ein Mombie weil ich nie mehr als 3-4 Stunden nachts schlafe.

Schlafen denn hier schon (viele) Babys Nachts im eigenen Zimmer?

Im Kinderwagen schläft er übrigens ruhig, außer ich bleibe länger als 30 Sekunden stehen gestern hatte er gar keine Lust und hat auch in Bewegung geweint. Da hat ihn dann aber die White-Noise App überlistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von TanteSandri am 23.03.2022, 13:14 Uhr

Noch nicht da sie aber nachts noch alle zwei Stunden trinkt. Werde aber hoffentlich wenn sie denn Brei futtert und nachts (hoffentlich) nicht mehr so viel trinkt, die Umgewöhnung starten. Wenn ich jetzt damit anfange schlafe ich nicht mehr und dann bin ich auch ein Mombie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Sternchen1983 am 23.03.2022, 14:03 Uhr

Hallo.

Mittagsschlaf wird oben in Kinderbett gemacht, Babyfon an und ich kann Haushalt machen.
Abends wird im Beistellbett geschlafen.

Neben unserem Haus gibt es einen Schotterweg, da schläft sie im Kinderwagen innerhalb von ein paar Minuten ein.

Heute gab es wieder Babymassage ( online) nach einer Stunde, war sie so müde, da ist sie ohne Theater eingeschlafen und ich konnte dann den Rückbildungskurs in Ruhe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von sanne87 am 23.03.2022, 14:22 Uhr

Hat geklappt erst nochmal wach geworden, aber an meinem Finger saugen und Handauglegen haben ausgereicht. Trotz Bohrmaschine und Gehämmere und Klingel wurden 2 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von sanne87 am 23.03.2022, 14:27 Uhr

Da werde ich genau umgekehrt anfangen. Den ersten Teil der Nacht wird im Kinderzimmer geschlafen. Bisher stört es mich nicht, aber ich weiß, dass es mir irgendwann bei jedem Kind genauso ging: unruhiger, angespannter Schlaf, weil ich Angst hatte, dass ich oder mein Mann, dass Baby wecken könnten. Dann nehme ich es nachts, wenn ich noch todmüde bin, wieder mit rüber. Da störte es dann nicht mehr so. Bis ich es drüben lasse und ggf dort auch mal weiter schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von FrolleinSchein am 23.03.2022, 14:28 Uhr

Motte macht nur naps im Kinderwagen. Wirklich geschlafen wird im Bett. Wäre manchmal froh, wenn die Kleine nicht so "Dunkelheitsabhängig" wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Lene211 am 23.03.2022, 14:46 Uhr

Ich hätte es irgendwann auch lieber so herum gemacht. Die erste „Nacht“Hälfte schlafen wir aber nebeneinander beide recht ruhig und gut. Ich werde aber glaub ich meinem Bauchgefühl folgen und erst mal schauen, ob ich uns nicht im selben Zimmer etwas trennen kann und das mit dem eigenen Zimmer mal tagsüber testen. Und vor allem erst mal das Abstillen hinter uns bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Hanien33 am 23.03.2022, 15:06 Uhr

Hier ganz genau so - nur dass er ja die Flasche bekommt und nicht mehr die Brust. Bin so gespannt wie das mit dem Schlafen nach der Breieinführung funktionieren wird.. auch wegen dem Reflux usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Tomoe86 am 23.03.2022, 19:00 Uhr

Meine hat heute 3 Std im Kinderwagen geschlafen, fahrezu Hause dann auf die Terrasse und lass den Wagen dort stehen. Heute ging irgendwo ne Motorsäge und die Nachbarskinder waren total laut, das mag sie lieber als wenns leise ist. Oft hab ich aber auch kein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Sabrina86! am 23.03.2022, 19:29 Uhr

Seit ein paar Tagen schläft unsere Kleine nur noch 30 Minuten am Stück tagsüber. Heute hatten wir vier 30 Minuten Schläfchen. Davon eins im Kinderwagen der Rest im Arm.
Nachts schläft sie zum Glück mittlerweile größtenteils im Beistellbett, wobei das auch schon mal besser lief. An das eigene Zimmer ist bei uns noch gar nicht zu denken
Die letzten Tage war das Thema Schlaf bei uns echt ein Problem. Ich hoffe, dass das nicht die ersten Anzeichen vom vierten Sprung sind und sich das noch verschlechtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Mabel154 am 23.03.2022, 20:27 Uhr

Bei uns ist das mit dem Schlafen auch alles eher suboptimal. Allerdings würde ich mich das mit dem eigenen Zimmer nicht trauen. Man sagt ja, dass wenns zu ruhig ist, die Babys zu tief schlafen könnten.
Ich hab da einfach zu viel Angst. Da schlafen wir alle lieber schlecht.

Im Kinderwagen wird auch nur gejammert, weshalb ich das schon gar nicht mehr mache. Ich hab ihn ausschließlich im Tuch und da schläft er immer von 13.30-15.30, vormittags nochmal mit mir zusammen auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, Eigentlich schläft mein kleiner Mann vor allem in der Nacht ganz ok, vorausgesetzt seine Blähungen bleiben aus. Da wir aber bald die 12. Woche erreicht haben, hoffe ich dass das bald besser wird. Aber tagsüber schläft der kleine nur auf mir oder im ...

von AnjaDell 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen „ablegen“?

Ihr Lieben, gelingt es euch, die kleinen nach dem füttern schlafend ins (Beistell-)Bett zu legen? Mir tut es richtig leid (für uns beide), dass er dabei immer wach wird und dann so lange keine Ruhe mehr findet. Auf mir schlafen ist keine Option, direkt in unserem Bett findet er ...

von Lene211 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Selber Schlafen

Wie macht ihr das mit dem selber schlafen? Letzten Abend dachte ich mir, dass wir den Kleinen mal noch baden, damit er gut einschläft und schläft. Pustekuchen. Er war recht unruhig, sodass er letztlich tief erst gegen haib eins schlief. Er hatte dann zwar seine längere ...

von sanne87 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Aaron ist heute 4 Wochen alt und will partout nicht mehr schlafen Tags wie nachts über er ist total übermüdet findet aber nicht mehr in den Schlaf die ersten 3 Wochen halfen immer schaukeln im Arm Stubenwagen schaukeln Spieluhr und natürlich die Flasche er ...

von Bauchzwerg2021 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.