Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokiri am 21.03.2022, 12:06 Uhr

Pre Nahrung

Hallo ihr lieben,

was gebt ihr so an pre Nahrung? Habe hipp comfort zur abgepumpten Muttermilch gegeben aber da meine Tochter die Koliken endlich hinter sich hat, wollte ich umsteigen.
Gestern habe ich versucht milupa zu geben, mochte sie gar nicht. Würde ja auch bei hipp bleiben, allerdings schneidet das nicht so gut ab und viele schreiben, dass es Blähungen verursacht. Was sind so eure Empfehlungen?

LG!:)

 
12 Antworten:

Re: Pre Nahrung

Antwort von Leyla1982 am 21.03.2022, 12:58 Uhr

Hallo,

wir haben anfangs Bebivita genommen, wurde super vertragen. Allerdings war mir das Palmöl ein Dorn im Auge. Wir sind zu Beba pre gewechselt und top zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Reese am 21.03.2022, 14:11 Uhr

Ich bin von der Hipp HA auf die Babylove umgestiegen.
Zum einen wurde sie in den Tests besser bewertet, zum andern war die Hipp teils ausverkauft und ich hab mich geärgert, wenn ich große Teile wegkippen musste wenn er nur einen kleinen Hunger hatte.
Bisher verträgt er sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Sabrina86! am 21.03.2022, 14:48 Uhr

Hallo,

wir hatten von Anfang an die Hipp Bio Combiotik Pre. Die hatten wir schon im Krankenhaus bekommen und sind dann auch bei der geblieben.
Bauchschmerzen hat sie jetzt nicht mehr so stark wie in den ersten 12 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Marna90 am 21.03.2022, 15:02 Uhr

Hey! Wir haben anfangs mit Bebivita angefangen, das hat aber Verstopfung gemacht. Dazu neigt er sowieso. Mit der normalen Babylove, egal ob Pre oder 1er, haben wir gute Erfahrung. Prinzipiell wird er aber viel gestillt und bekommt auch abgepumpte Milch. Wenn er nur das Fläschchen bekommen würde, hätte ich mir das alles noch mal genauer angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Uuhu am 21.03.2022, 15:05 Uhr

Wir haben Aptamil pre profutura zu Hause gehabt. Gut vertragen, gut in öko-test abgeschnitten, war mir dann aber zu teuer zum wegwerfen. Ich habe aus der Packung vielleicht 3 Fläschchen angerührt, dann waren drei Wochen verstrichen und ich musste es entsorgen. Jetzt habe ich Bio pre von dm für den Notfall zu Hause, da sind zwei Beutel drin und dadurch länger verwendbar.

Ich pumpe MuMi und wenn es mal knapp wird, oder ich nicht dazu komme wird ein Fläschchen Pre-Milch gegeben, für diese Zwecke reicht mir die günstige Milch aus. Würde ich allerdings komplett umsteigen, würde ich wieder die profutura nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Alex33 am 21.03.2022, 15:06 Uhr

Wir geben Aptamil Profutura.

Aptamil wir bei uns schon im der Klinik gegeben, wenn nicht gestillt wird.

Laut Ökotest ist das das beste. Das war meinem Mann sehr wichtig und die kleine verträgt es super. Kostet allerdings auch ordentlich und ist nicht immer zu haben hier bei uns. Oft ausverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Reese am 21.03.2022, 15:35 Uhr

Genau deshalb hab ich die Aptamil nicht genommen.
Ich bin damals freudestrahlend in den DM gewackelt und wurde von dem Schild „leider aufgrund der hohen Nachfrage und Lieferengpässen aktuell nicht verfügbar“ begrüßt.
Da ich das Theater auch schon mit der Hipp hatte habe ich dann Stiftung Warentest im Laden studiert und da kam Babylove/Babydream auf Note 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Alex33 am 21.03.2022, 15:57 Uhr

Wir haben eine Art Abo abgeschlossen bei Aptamil direkt. Bekommen einmal im Monat ne Lieferung. Sonst hab ich immer online geschaut wo es grad verfügbar ist und bin los. Ich hab aber auch nur ein Kind, keine weiteren Verpflichtungen… ich hab Zeit durch Geschäfte zu bummeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Ani1412 am 21.03.2022, 17:19 Uhr

Wir nehmen die Pre von Löwenzahn Organics und sind mehr als zufrieden !!
Beba, Aptamil hat sie alles absolut nicht vertragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Lene211 am 21.03.2022, 20:47 Uhr

Wir verwenden die blaue Aptamil PRE, die verträgt er gut und die war in den letzten drei Monaten weder in der Drogerie noch im Supermarkt (hier) ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Kokiri am 21.03.2022, 21:15 Uhr

Danke euch für eure zahlreichen Antworten! Ich werde wohl etwas rumprobieren müssen. Jeder hat natürlich andere Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Kinderüberraschung am 22.03.2022, 7:06 Uhr

Meine Hebamme sagte mir, dass man nicht soviel herumprpbieren soll, da sich der Organismus des Babys auf die Pre einstellt und sonst wirbelt es alles durcheinander. Es sei denn es wird nicht vertragen. Ich sollte höchstens einmal umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel und Pre Nahrung

Darf ich jetzt mit 1 Monat die Nägel schleifen? Wie macht ihr das? Und noch was hab hier noch Pre Nahrung, kann die schon noch geben oder muss ich jetzt gleich auf die 1 Monat umsteigen. Text istimmer so kurz ...

von Tomoe86 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Abpumpen oder Pre Nahrung ?

Ich hab überlegt, dass es vielleicht ratsam wäre etwas Milch auf Vorrat zu haben, falls ich mal ohne Baby unterwegs bin. Wir haben Pre Nahrung da, weil wir anfangs zugefüttert haben. Ich hab aber auch eine Handpumpe da (weil ich in meinem Babyblues-Wahn wissen wollte wie ...

von Alex33 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung und Gewicht

Hallo zusammen, ich schreibe heute mal bei euch weil ich mir Gedanken mache um den Sohn einer Bekannten. Er ist gerade mal 16 Wochen jung und wiegt schon 9,5 kg. Sie sagt er bekommt nur das was er darf. 4-6 Flaschen Pre. Ich erlebe die nur so, das beim ...

von Schröder 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Welche Pre Nahrung...

könnt ihr empfehlen? Ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen, schlauer bin ich aber auch nicht. Bei meiner ersten Tochter habe ich Milumil gegeben, schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung war die Folge. Bin dann auf Bebivita umgestiegen und alles war super. Das ist ...

von Leyla1982, 37. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.