Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 20.03.2022, 17:27 Uhr

Baden

Hallo ihr lieben

Wie klappt bei euch das baden? Ich bin mit meinem Latein echh am Ende.

Meine kleine schreit ohne Ende...
Egal welche Uhrzeit, mit und ohne Babyeinsatz in der Wanne, im Waschbecken, im spucktuch eingepackt, große Wanne,kleine Wanne, bisschen wärmer bisschen kälter das Wasser... Egal was ich mache sie schreit und schreit und schreit.


Mir tut das echt leid... Ich glaube sie hat einfach mega Panik.... Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann? Baden macht bei uns absolut keinen Spaß am liebsten würde ich das ganz weg lassen aber da sie so viel spuckt und oft die Windel ausläuft muss sie mindestens einmal die Woche baden... Aber selbst beim Waschen schreit sie alles über... Duschen geht einigermaßen aber ist natürlich für mich mega gefährlich da wir nur eine Badewanne haben... Wenn sie fertig ist setz ich sie dann im Handtuch eingekuschelt in den Maxi Cosi bis ich fertig bin... Ziemlich rutschige Angelegenheit daher möchte ich es sehr ungern so machen...

Vllt hat ja jemand noch eine Idee

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Reese am 20.03.2022, 17:40 Uhr

Ganz blöde Frage - aber fütterst du vorm Baden?
Ich wasche und bade immer direkt nach dem Essen auf Anraten der Hebamme da sie meinte wenn die Kinder satt sind mögen sie das ganze etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2022, 17:52 Uhr

Wie wäre es denn dein Baby in der Baby Badewanne abzuduschen. Also den Stöpsel bei der Babybadewanne raus, damit es ablaufen kann und sie in den Aufsatz von der Wanne legen und vorsichtig von unten nach oben mit ganz geringem Strahl abduschen. Wäre so eine spontane Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Lene211 am 20.03.2022, 18:10 Uhr

Hier ist das auch ganz unbeliebt. Es steht ihm regelrecht Angst ins Gesicht geschrieben bisher wird er nur einmal pro Woche gebadet. Ich wollte mal die Frequenz steigern, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es ihm immer wieder fremd ist. Hab mich aber noch nicht getraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mrs.Bäumchen am 20.03.2022, 19:06 Uhr

Huhu
Meine kleine fand es die ersten zwei Male auch gar nicht cool in ihrer kleinen Wanne.
Meine Mutter meinte dann ich soll unten am Boden ein Handtuch legen, dass sie erst einmal nur mit den Füßen am Boden getunkt wird.

Sie hält sie zur Zeit immer noch fest, weil sie sonst echt noch weinen würde.
Sie hält die Hand immer unter ihrem Po und die Hand bei beiden Achselhöhlen, seit dem liebt sie das Baden
Sogar als Opa gestern gebadet hat, war es super für sie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von PeppiPüppi am 20.03.2022, 19:08 Uhr

Stillst du? Evtl. Könntest du die in der Wanne stillen und dabei/danach waschen? Und beim morgendlichen Waschgang benutzen wir Weleda calendula Babyöl und wischen die Falten aus, den Rest mit Feuchttüchern einmal ab. Dann müsste sie nicht komplett gewaschen werden und es geht auch auf dem Wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Kiwi0107 am 20.03.2022, 20:04 Uhr

Hallo aus dem November,
Bei uns leider das gleiche. Von Anfang an war Baden für sie eine Qual. Schon der Zeh im Wasser und sie brüllte. Ich habe es mit Stillen versucht. 1. Versuch Katastrophe, 2. Versuch klappte nur durch Ablenkung vom Bruder und endete trotzdem in Brüllen 3. Versuch geht so; sie ist in der Wanne auf mir eingeschlafen. Zum Waschen war sie dann wieder wach und wollte schnell raus aus dem Nass.
Ich habe mich damit abgefunden und versuche es zwar immer wieder, aber denke mir mittlerweile, dass es egal ist, ob ich sie bade oder nur mit einem Lappen wasche. Und meine Tochter spuckt ständig und sabbert viel!
Für die Haut ist weniger mehr. Dieses tägliche Baderitual bei manchen schadet sogar.
Mich stört daran nur, dass ich mit den Kids gerne mal (wieder) in die Therme wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Kiwi0107 am 20.03.2022, 20:04 Uhr

Hallo aus dem November,
Bei uns leider das gleiche. Von Anfang an war Baden für sie eine Qual. Schon der Zeh im Wasser und sie brüllte. Ich habe es mit Stillen versucht. 1. Versuch Katastrophe, 2. Versuch klappte nur durch Ablenkung vom Bruder und endete trotzdem in Brüllen 3. Versuch geht so; sie ist in der Wanne auf mir eingeschlafen. Zum Waschen war sie dann wieder wach und wollte schnell raus aus dem Nass.
Ich habe mich damit abgefunden und versuche es zwar immer wieder, aber denke mir mittlerweile, dass es egal ist, ob ich sie bade oder nur mit einem Lappen wasche. Und meine Tochter spuckt ständig und sabbert viel!
Für die Haut ist weniger mehr. Dieses tägliche Baderitual bei manchen schadet sogar.
Mich stört daran nur, dass ich mit den Kids gerne mal (wieder) in die Therme wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Sternchen1983 am 20.03.2022, 20:52 Uhr

Hallo.
Bei uns war es auch eine Katastrophe .
Dann haben wir durch eine Freundin, den Badeeimer ausprobiert und es war ein entspanntes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Uuhu am 20.03.2022, 21:57 Uhr

Habt ihr auch schon zusammen gebadet? Wir haben momentan das Problem nicht, aber mein dreijähriger mochte das Baden auch nicht. Wir haben dann immer zusammen gebadet, entweder mit mir oder mit Papa. Irgendwann geht es aber weg und dann kriegt du sie nicht mehr aus dem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Möööp am 20.03.2022, 22:39 Uhr

Direkt nach dem stillen habe ich sie bisher noch nicht gebadet, weil mir gesagt wurde das es nicht gut sei. aber das könnte man tatsächlich nochmal probieren.

In den Badeeinsatz kann ich sie auch nicht mehr setzen, sie schreit mittlerweile schon wenn sie ganz nackig ist und ich mich mit ihr Richtung Wanne bewege den Badewanneneinsatz verbindet sie schon mit baden. Sie macht sich auch so stramm das es bestimmt auch weh tut.

Wir fangen bald mit Babyschwimmen an... Ich befürchte das wird ein alptraum



Mit mir zusammen war sie noch nicht in der Wanne... Das Problem ist das meine Bauchmuskeln noch nicht wieder wirklich einsatzbereit sind und ich nicht wieder hoch kommen wenn ich in der Wanne bin... Um hoch zu kommen Brauch ich beide Hände und habe niemanden der den Zwerg dann ab ehmen kann

Wahrscheinlich muss ich mich auch damit abfinden das sie um ihr leben schreit beim baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von PrettyInPink am 21.03.2022, 9:41 Uhr

Huhu baden ist bei uns tatsächlich kein Problem.
Wir baden 2× wöchentlich.
Einmal ganz kurz in der Babywanne und einmal etwas länger gemeinsam.
Mein Mann hilft mir dabei allerdings immer was natürlich nicht klappt wenn keiner zum helfen da ist
Ab und zu bekommen wir mittlerweile auch mal ein Lächeln beim baden.
Sonst hat Marlon einfach immer nur skeptisch geguckt und hat es über sich ergehen lassen
Ich habe nicht mehr wirklich eine Idee was du noch machen könntest.
Ich wünsche dir das es ganz schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Ich93 am 21.03.2022, 17:18 Uhr

Ich stille auch davor und meine Hebamme meinte, wir sollen darauf achten, dass er irgendwo eine Begrenzung spürt und nicht "schwebt". (Wie im Bauch bei Mama) Vielleicht ist der oben genannte Eimer wirklich eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden :)

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren kleinen geht es wunderbar Mich würde interessieren wie eure „Baderoutine“ abläuft. Wir baden unsere kleine 2x in der Woche. Bisher nur mit klarem Wasser oder ein paar Tropfen ...

von _Sonnenblume89_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Sex und baden nach Ausschabung

Hallo Mädels, leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB. Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe ...

von Nikita784 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Wusstet ihr dass , Wärme in der Frühschwangerschaft evtl kritisch ist? Wollte das mal posten, da ich oft lese dass ihr Wärmflaschen auf eure Bäuche legt: Zitat von Herrn Dr. Bluni: Hallo Hallo Leene, 1.uns liegen diverse Untersuchungen zur Frage Erhöhung der ...

von Tobecontinued, 7. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Urlaub und Baden

Hallo ihr lieben. Mein Mann, meine Oma und unsere Kleine fahren in 2 Wochen nach Italien. Da ich und meine Maus eine totale Wasserratte sind wollte ich euch fragen, wie ihr es mit dem schwimmen haltet? Unbedenklich oder ehr darauf verzichten? Hab nächste Woche auch noch ...

von irmi29 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden und Waschen

Wie oft badet und wascht ihr eure Babys? Ich bade Laura 1 mal in der Woche. Meist sonntags. Hat sich einfach so ergeben, weil man dann Ruhe hat. Waschen tue ich sie nach Bedarf. Mal sind es 3 Tage hintereinander. Aber auch mal 3 Tage nicht. Nehmt ihr schon irgendwelche ...

von PhiSa 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.