Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 26.05.2010, 15:33 Uhr

Baden und Waschen

Wie oft badet und wascht ihr eure Babys?

Ich bade Laura 1 mal in der Woche. Meist sonntags. Hat sich einfach so ergeben, weil man dann Ruhe hat.

Waschen tue ich sie nach Bedarf.
Mal sind es 3 Tage hintereinander. Aber auch mal 3 Tage nicht.

Nehmt ihr schon irgendwelche Zusätze (Badeschaum, Haarwäsche) Wenn ja, was und warum und wofür?

Ich wasche/bade noch mit klarem Wasser.

Würde gerne mal mit Schaum waschen, nur das soll ja nicht so toll sein. Und eigentlich auch nicht notwendig.
Laura hat so eine tolle Pfirsichhaut, von daher wäre es eigentlich Verschwendung wenn ich extra was kaufen würde.

LG Manja

 
13 Antworten:

Re: Baden und Waschen

Antwort von reicka am 26.05.2010, 15:42 Uhr

Ich bade Jakob nur nach Bedarf und das ist sehr sehr selten. Waschen tu ich gar nicht. Nur wenn das Gesicht sehr tolle verschmiert ist oder die Finger mal etwas schmutzig sind.

Für die wenigen male benutze ich dann aber auch ein Babybad. Ich bin ehrlich, aber nur wegem dem Duft. Das richt immer so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von Honey82 am 26.05.2010, 15:59 Uhr

Wir baden 1x die Woche.

Ich tue immer ein paar Tropfen Weleda Babyöl rein. Das wirkt schön rückfettend....aber ich öle trotzdem nach jedem Baden ein (Babymassage). Ansonsten nehme ich nichts.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von grübchen am 26.05.2010, 16:28 Uhr

Wir baden genauso einmal die Woche, meist am WE..ich nehm von Babylove Ultra Sensitive Bad, komplett ohne Duftstoffe und rückfettend..find es prima..ansonsten wird Mini jeden Morgen gewaschen, da nehm ich die Ultra Sensitive Waschlotion von Babylove..danach noch eincremen mit der Körperlotion dieser Reihe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von redrose100 am 26.05.2010, 17:11 Uhr

wir baden unsere maus auch immer sonntags
waschen auch nur nach bedarf aber die hände reinige ich öffters wegen der flusen und nach dem brei essen das gesicht.
beim baden nemen wir jetzt penaten gute nacht bad und von bübchen das schampoo.
schampoo weil sie etwas milchschorf hat das geht damit weg.
und weils besser riecht als nur öl, aber einölen tue ich sie auch nach dem baden mit veleda öl.
lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von Meike_M am 26.05.2010, 17:53 Uhr

Marja wird täglich mit Wasser gewaschen... oft nur ne Katzenwäsche, hauptsächlich Gesicht, Hals, hinter den Ohren, Hände und Füße, weil sie an den Stellen manchmal müffelt. Sie schwitzt leicht an den Füßen. Wenn es nach dem Waschen mit Wasser immer noch unangenehm riecht, dann nehm ich einen mini-Tropfen Waschgel für Haut und Haar von HIPP, oder hab auch was von Weleda.

Ins Badewasser hab ich anfangs auch ein, zwei Tröpfchen davon hineingetan, und damit ihre Haare durchgespült. Weil sie so lange Haare hatte, von Anfang an, und ihr alle darin immer rumwuscheln, sehen sie nach eine Woche strähnig aus. Einmal im Monat (so ungefähr) wasche ich ihr die Haare richtig gründlich mit direkt Babyshampoo ins Haar.
Das kannte ich vorher gar nicht... hab bei meinen Söhnen eigentlich nie irgendwas gebraucht die erste Zeit, weil sie nicht so geschwitzt haben, kein Käsefüße hatten und auch nicht so pflegebedürftige Haare. Da hat immer pures Wasser gereicht... tja, ja... Mädchen sind halt doch anders...

Öl nehm ich nur wenn ich sie massiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von asclepiatina am 26.05.2010, 18:46 Uhr

selina wird einmal / woche gebadet,
gewaschen jeden morgen!!hab das im kkh so gelernt und beibehalten, abends mach ich katzenwäsche hände und gesicht!!sie liegt ja viel und hat dauernd häde im mund..
haarshampoo nehm ich weil das gegendas verfilzen gut ist, sonst mach ich nur mumi ins wasser

schmützle tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von medamu am 26.05.2010, 19:07 Uhr

Ich bade sie einmal die Woche und waschen bei Bedarf. Nehme von Bübchen so ein zwei Phasen Bad, weiss gerad nicht wie es heisst. DAnach öle ich sie ein. Ansonsten mach ich noch nichts mit Cremes oder so, halt einmal die Woche.
Waschen mit nassem Waschlappen einmal am Tag, in den Falten sammelt sich immer alles so schön, und das Gekötzel riecht ja auch lecker. Hände halt so zwischendurch auch mal eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von MomoJael am 26.05.2010, 21:55 Uhr

Waschen tu ich ihn jeden Tag. Am Anfang hauptsaechlich wegen den Hautschuppen (hatte mir glaube ich meine Hebi gesagt) und inzwischen gehoerts einfach zum Tagesablauf.

Baden war bisher einmal die Woche, ist aber jetzt bei etwa 2 mal, da er sich doch oefter komplett einsaut. Und weil Papa unbedingt mit ihm duschen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von knuffelbär am 26.05.2010, 21:59 Uhr

Ich bade wenn ich dazu Zeit habe (kann auch mal ne 2 Wochen Pause sein) meistens dann wenn ich den Großen eh in die Wanne setze, dann darf sie etwas mit rein (entsprechend ist entweder nichts oder etwas Penaten-Badezeugs drin) wenn ich sie alleine bade, dann einfach etwas Mumi ins Wasser. waschen tue ich auch nach bedarf, also fast jeden Abend nach dem Brei essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von Lori am 26.05.2010, 22:55 Uhr

Gebadet wird 2-3 mal die Woche,da sich Finia schon arg einsaut ab und an. Waschen mag sie gar nicht und wird total krätzig drauf. Baden ist meist mit Papa und Schwester, da giert se schon nach der Wanne,wenn die beiden schon drin sind. Ins Wasser und zumWasheen kommt hipp Zusätze, auch zum Abwasvhen. Hätte sie nich die Pfrsichhaut nich mehr, würde ichs reduzieren, aber so...

lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von Patti1977 am 27.05.2010, 7:48 Uhr

Baden tun wir so alle 7-9 Tage. Je nachdem wie Zeit ist.

waschen fast täglich, da sie viel spuckt und sich das in den Falten und hinterm Ohr sonst festsetzt.

Badezusatz, weil er da ist (Proben von Hebamme).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von PhiSa am 27.05.2010, 9:05 Uhr

Also jeden sonntag baden wir auch nicht. schaffen wir manchmal auch nicht. von daher sind auch mal 2 oder 3 wochen ohne baden.

war eben so der plan, sonntags ist badetag.

und waschen kam mir persönlich zu wenig vor, daher wollte ich mal wissen, wie oft ihr so wascht.

laura spuckt ja auch recht viel. von daher.
morgens jeden tag waschen schaffe ich zeitlich nicht. außer mit einem feuchten lappen das gesicht (den "schlaf" wegwischen).
abends ist sie meist einfach so ko, dass es nur eine quälerei wäre.
von daher mache ich es auch nur so zwischendrin.
und dann eben wenn sie viel spuckt eben waschen. und wenn wenig, dann auch mal schnell nur mit einem feuchten lappen.

danke für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Waschen

Antwort von mausiettl am 27.05.2010, 15:24 Uhr

Mh eigentlich baden wir ihn 2 mal in der Woche in letzter Zeit nur 1mal da die Zeit nicht gereicht hat. Sonst das Gesicht, Hände und Füße abwaschen. Er hat auch Stinkefüße :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex und baden nach Ausschabung

Hallo Mädels, leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB. Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe ...

von Nikita784 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Wusstet ihr dass , Wärme in der Frühschwangerschaft evtl kritisch ist? Wollte das mal posten, da ich oft lese dass ihr Wärmflaschen auf eure Bäuche legt: Zitat von Herrn Dr. Bluni: Hallo Hallo Leene, 1.uns liegen diverse Untersuchungen zur Frage Erhöhung der ...

von Tobecontinued, 7. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Urlaub und Baden

Hallo ihr lieben. Mein Mann, meine Oma und unsere Kleine fahren in 2 Wochen nach Italien. Da ich und meine Maus eine totale Wasserratte sind wollte ich euch fragen, wie ihr es mit dem schwimmen haltet? Unbedenklich oder ehr darauf verzichten? Hab nächste Woche auch noch ...

von irmi29 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.