Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 7. SSW am 03.05.2016, 16:09 Uhr

Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Wusstet ihr dass , Wärme in der Frühschwangerschaft evtl kritisch ist?

Wollte das mal posten, da ich oft lese dass ihr Wärmflaschen auf eure Bäuche legt:
Zitat von Herrn Dr. Bluni:

Hallo


Hallo Leene,


1.uns liegen diverse Untersuchungen zur Frage Erhöhung der Körperkerntemperatur bei der Frau in der Schwangerschaft und dessen negative Auswirkungen auf die Ungeborenen vor allem in den ersten Monaten der Schwangerschaft vor.

Deshalb rät z.B. der deutsche Berufsverband der Frauenärzte in Anlehnung an die Erkenntnisse zu den Auswirkungen auf das Ungeborene durch eine erhöhte Körperkerntemperatur der werdenden Mutter („maternal hyperthermia“) davon ab, heiße Wärmflaschen auf den Bauch zu legen.

Meines Wissens gibt es aber zum heißen Baden in der Frühschwangerschaft keine offiziellen Empfehlungen.

Mit Blick auf die oben dargestellte Thematik (eine deutliche Erhöhung der Körperkerntemperatur in der Frühschwangerschaft könnte sich auf die kindliche Entwicklung auswirken), resultieren die zum Teil sehr uneinheitlichen Empfehlungen.

Meist wird deshalb dazu geraten, zumindest in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft nicht heißer als 38 Grad Celsius zu baden.

In den folgenden Monaten ist dann ein warmes/heißes Entspannungsbad erlaubt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Antwort von 11092015, 9. SSW am 03.05.2016, 16:13 Uhr

Ja mein Arzt meinte auch auf Baden und Therme sollte ich erstmal verzichten und auch nicht allzu heiß duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Antwort von Quietschding am 03.05.2016, 16:39 Uhr

Oh! Das war mir jetzt in der Tat völlig unbekannt. Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Antwort von jana7977 am 04.05.2016, 10:57 Uhr

Ich hab das mit der Wärme auch gehört oder irgendwo gelesen,deshalb wende ich das Heizkissen nur an,wenn die Rückenschmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Baden gehe ich trotzdem noch,nur nicht mehr so heiß.
Sicher ist Sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun heißt es warten und hibbeln

Guten Morgen, Ich habe gestern gegen Abend noch einen Ovu gemacht und der war dann fett positiv. Tempi heute morgen hoch Wir haben die Chance genutzt und nun heißt es warten und Tee trinken

von Maxime80 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

ZT6 nun heißt es warten

Mal sehen wann mein ES ist. Da mein zyklus zwischen 28 und 35 Tagen ist werde ich wohl am Sonntag mit den uvos anfangen. Was macht ihr um diese Zeit zu überbrücken? Sei es das warten auf den ES oder das warten bis zum nmt. Mir fällt das so ...

von Tiffimama 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Start in die heiße Phase

Hallo Mädels, Wir starten jetzt in in heiße Phase. Bin jetzt ZT 8. Folio, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee werden fleißig genommen. in gespannt wann der Ovu positiv zeigt. Meine Tempi ging hoch und runter und ist heute den zweiten Tag konstant. Ist das eigentlich ...

von Maxime80 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger....

...jetzt wirds lustig...mir is den ganzen Tag speiübel und nimmt gen abends seinen Höhepunkt! Seit paar Tagen nehm ich abends auch ne Vomex. Denk ich an normales Essen oder gar an Gerüche oder die Zubereitung, möcht ich sofort losspeien! Denk ich allerdings an BurgerKing, Pizza, ...

von Lulsen5, 11. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Sex und baden nach Ausschabung

Hallo Mädels, leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB. Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe ...

von Nikita784 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heißhunger

Gerade wo alles aufgehört hat (Müdigkeit, Schwindel, Verdauungsstörungen) hab ich Heißhunger vom feinsten.... Eben dachte ich noch an Erdbeeren mit Sahne dann an die verschiedensten kornflakes und jetzt an so einiges herzhaftes oder Berge von Schokolade

von Mefissel, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Mcp heißt die Lösung!!!

...nachdem ich bis tief in die Nacht mit meiner Übelkeit zu kämpfen hatte und NAUSYN es kein Stück besser gemacht hat, habe ich mich für PlanB meines Frauenarztes entschieden! Habe heute morgen eine Tablette vor dem Aufstehen genommen, danach eine ganze Laugenstange verputzt und ...

von Lulsen5, 8. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

es heißt wieder mal warten...

*seufz* war ja heute bei meiner fä. leider konnte man (wie auch schon bei meiner tochter vor 9 jahren und auch bei meiner fg damals) fast noch nichts sehen. einen mini-punkt (2,8mm). et sicher eine woche später, so um den 15.12. (der geburtstag von meiner tochter :) ). also ...

von Mäuschen2013, ?. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.