Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982, 37. SSW am 20.11.2021, 10:53 Uhr

Welche Pre Nahrung...

könnt ihr empfehlen? Ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen, schlauer bin ich aber auch nicht. Bei meiner ersten Tochter habe ich Milumil gegeben, schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung war die Folge. Bin dann auf Bebivita umgestiegen und alles war super. Das ist elf Jahre her und irgendwas in mir wehrt sich jetzt, quasi die billigste Milch zu kaufen. Palmöl ist mir z. B. ein Dorn im Auge. Die einzige ohne ist wohl Beba - aber ob es gleich die teuerste sein muss ??? Welche hat sich bei euch bewährt? HA soll es generell nicht sein, Hipp wäre gedanklich noch ein Kandidat...

Lg

 
9 Antworten:

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Ani1412 am 20.11.2021, 11:36 Uhr

Uns wurde die Hipp Bio von mehreren Seiten empfohlen, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Keschdin, 39. SSW am 20.11.2021, 11:54 Uhr

Hi, also ich werde auch dieses Mal Bebivita nehmen,... bei meinem grossen hatte ich die Milch gegeben, die das Krankenhaus damals eben gegeben hat. Und der kleine hatte nur Probleme. . . War damals von Hip. . . Ich hatte da aber nicht nur das Problem, sondern dass jeder im Umkreis diese Milch gekaift hat und ich des öfteren fast 50 Km fahren musste um welche zu bekommen.

Bei Bebivita bin ich da auf der sicheren Seite, die gibts ja wirklich in ziemlich jedem Geschäfft zu kaufen. Der Grosse hatte nach der Umstellung keine Probleme mehr, und der kleine hat sie von Anfang an super vertragen.

Natürlich kanns mir jetzt passieren, dass unser Bauchzwerg diese nicht verträgt, aber ixh werda auf jedenfall versuchen.


Liebe Grüsse


Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Paper-Flower, 38. SSW am 20.11.2021, 12:08 Uhr

Ich werde,wie bereits bei meiner Tochter, auch zufüttern müssen.
Bei meiner Tochter hatte ich Bebivita. Diesmal werde ich jedoch auf Beba umsteigen. Nachdem die Rezeptur von Bebivita geändert wurde und DHA zugesetzt wurde, hat Bebivita bei Ökotest leider nicht mehr soo gut abgeschnitten. Außerdem habe ich inzwischen auch Bedenken bezüglich des Palmöls.
Beba hat gut bei Ökotest abgeschnitten und ist wohl neben Aptamil Profutura wenigstens nicht komplett mit Schadstoffen belastet und das Verhältnis DHA und ARA stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 20.11.2021, 13:30 Uhr

Hallo Leyla1982,
sollte ich Pre-Nahrung geben bzw. zufüttern müssen, werde ich die Milumil ausprobieren. Ist laut aktuellen Testberichten auf einem der oberen Ränge, preislich in Ordnung und wurde mir von vielen Seiten empfohlen. Ich hab ein paar Freundinnen, deren Kinder haben unterschiedlich reagiert auf ein und die selbe Pre-Nahrung. Vielleicht wäre es ja bei dir auch so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Lene211, 37. SSW am 20.11.2021, 13:54 Uhr

Ich hab mir auf „Annis bunte Wissenschaft“ den Testbericht gekauft und angeschaut. Nach den Kriterien, die mir wichtig sind, bin ich da bei einer bestimmten Sorte Aptamil gelandet. Ich möchte erst mal Stillen und hab mir bisher nur einen Mini Vorrat für den Notfall gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Nimfotschka, 38. SSW am 20.11.2021, 16:47 Uhr

Die Billigste (Babivita, Mulmil, Milasan usw) würde ich auch nicht nehmen da fehlen oft Zusätze wie Präbiotika/Probiotika, DHA usw.

Ich habe bei meinen Kindern Aptamil genommen und war zufrieden damit. Palmöl ist übrigens nicht schlimm manche meiden es nur weil es nicht umweltfreundlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 20.11.2021, 19:56 Uhr

Achso und das mit dem Palmöl kann ich verstehen. Wenn es unbehandelt wäre, wäre es grundsätzlich scheinbar wohl (gesundheitlich) in Ordnung. Leider wird es aber oft sehr stark verarbeitet/erhitzt und dabei entstehen Stoffe, die wohl im Verdacht stehen, schädlich für die Gesundheit zu sein. Vielleicht hilft das ja noch bei der Entscheidung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Zimtstern! am 20.11.2021, 21:41 Uhr

Hallo aus Oktober 2020.
Wir füttern seit eh und je Bebevita und mein nun 13 Monate alter Knabe ist fit wie ein Turnschuh, läuft bereits und kerngesund.
Ich glaube, man macht sich einen viel zu großen Kopf um alles. Ich esse auch Nutella in riesigen Mengen und da ist auch Palmöl drin.

Alles wird gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung...

Antwort von Leyla1982, 37. SSW am 20.11.2021, 22:22 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!

Ich habe heute ein Paket Bebivita pre mitgebracht damit wir etwas zuhause haben und wir testen es einfach (vor elf Jahren war die Packung fast doppelt so groß!!! ). Ich hoffe unser Sohn kommt damit gut zurecht. Durch diesen Dschungel...besonders die verschiedenen von Aptamil findet ja keiner durch Hoffentlich kommen wir nicht in die Situation dass wir uns durch alle Marken durchprobieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.