Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 10.01.2022, 10:51 Uhr

Fingernägel und Pre Nahrung

Darf ich jetzt mit 1 Monat die Nägel schleifen?

Wie macht ihr das?

Und noch was hab hier noch Pre Nahrung, kann die schon noch geben oder muss ich jetzt gleich auf die 1 Monat umsteigen.

Text istimmer so kurz weil Kleine Aufmerksamkeit braucht

 
8 Antworten:

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von Pau_Mama21 am 10.01.2022, 10:54 Uhr

Pre so lange wie es geht ! Im 1er ist mehr Stärke da bekommen Babys Bauchweh

Nägel wurde ich persönlich noch in ruhe lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von Uuhu am 10.01.2022, 10:59 Uhr

Guten Morgen:)

Nägel schneide ich mit der Nagelschere, eigentlichschonab der erstenWoche. Habe so eine gebogene mit abgerundeten Spitzen.

Ich gebe ja auch gelegentlich PRE von Aptamil und auf der Verpackung steht die Dosierung bis zum 6. Monat, also gehe ich davon aus, dass ich gar nicht umsteigen werde und diese weiterhin nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von Mami2021dezember am 10.01.2022, 11:04 Uhr

Ich füttere meine kleine mit der beba pre Nahrung und meine hebamme meinte, das man das so lange geben kann, bis sie dann irgendwann am Tisch mit isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von sanne87 am 10.01.2022, 12:10 Uhr

Nägel haben wir einmal bisher geschnitten. Müssen aber bei der Krallenmaschine unbedingt wieder ran.
Pre so lange wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von FrolleinSchein am 10.01.2022, 12:21 Uhr

Also wir haben die Kanten etwas abgefeilt. Wirklich ganz vorsichtig..

Hab mal gelesen das Eltern gern von pre auf 1 umsteigen, wenn sie von der Pre nicht mehr wirklich satt werden und große Mengen trinken.
Wieviel trinkt dein Mäusle denn so pro Runde? (Frage aus Interesse, weil wir auch hauptsächlich zufüttern und ich manchmal schon glaubte es sei zu viel. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von Aniram91 am 10.01.2022, 13:20 Uhr

Hey!
Die Fingernägel sollte man laut meiner Hebamme erst nach ca 6 Wochen vorsichtig schneiden. Habe das letztens gemacht während Lou geschlafen hat, hat ganz gut geklappt
Da das Stillen hier nach dem ganzen Stress mit vorzeitigen Blasensprung und 3 Wochen Kinderhospital leider nicht geklappt hat, geben wir Pre-Nahrung.Die kann man bis zum Beikoststart weitergeben In der 1er ist wohl oft Zucker zugesetzt, manche Eltern steigen aber dann trotzdem um, weil die 1er länger satt macht, das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von Lene211 am 10.01.2022, 18:28 Uhr

Klappt das bei dir, eigentlich voll zu stillen und nur gelegentlich mal PRE zu geben? Ich stille so ungern außer Haus, hab mich aber noch nicht getraut mal zu probieren, ob er in den seltenen Gelegenheiten dann auch so ein Fläschchen fertige PRE Nahrung nehmen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel und Pre Nahrung

Antwort von Uuhu am 10.01.2022, 18:43 Uhr

Die gelegentliche PRE-Flasche bekommt sie im äußerstem Notfall. Wenn ich nicht genug Muttermilch rausbekomme, oder nicht zum abpumpen komme. Sie ist trinkfaul und kriegt an der Brust zu wenig raus, nuckelt und wird nicht satt, deshalb muss ich abpumpen und durch die Flasche füttern. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass meine Kleine irgendwann mal selbständig satt wird.

Meine Jungs wahren an der Brust vollgestillte Babys und haben es nicht gebacken gekriegt aus der Flasche zu trinken - es kam dann der Becher zum Einsatz, oder auch ein Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen oder Pre Nahrung ?

Ich hab überlegt, dass es vielleicht ratsam wäre etwas Milch auf Vorrat zu haben, falls ich mal ohne Baby unterwegs bin. Wir haben Pre Nahrung da, weil wir anfangs zugefüttert haben. Ich hab aber auch eine Handpumpe da (weil ich in meinem Babyblues-Wahn wissen wollte wie ...

von Alex33 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung und Gewicht

Hallo zusammen, ich schreibe heute mal bei euch weil ich mir Gedanken mache um den Sohn einer Bekannten. Er ist gerade mal 16 Wochen jung und wiegt schon 9,5 kg. Sie sagt er bekommt nur das was er darf. 4-6 Flaschen Pre. Ich erlebe die nur so, das beim ...

von Schröder 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Welche Pre Nahrung...

könnt ihr empfehlen? Ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen, schlauer bin ich aber auch nicht. Bei meiner ersten Tochter habe ich Milumil gegeben, schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung war die Folge. Bin dann auf Bebivita umgestiegen und alles war super. Das ist ...

von Leyla1982, 37. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Fingernägel

Huhu. Vor 2 Wochen hab ich das erste Mal die Fingernägel geschnitten (mit einem Nagelknipser). Vorher haben sich die Nägel immernoch gut selbst reguliert ;). So seitdem Kratzen die Fingernägel extrem. Meine Brust sieht schon aus, wie nach einem Angriff meiner Katze

von Leuchtelicht 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.