Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLuFe21 am 10.01.2022, 10:22 Uhr

Einfach einmal Hallo sagen

Ist es nicht einfach nur Wahnsinn, wie die Zeit vergeht?
Die Zwillinge wachsen und gedeihen gut. In einer Woche sind sie schon 2 Monate alt.
Gerne quietschen sie und am allerliebsten werden sie getragen. Und wehe das Essen ist nicht schnell genug erreichbar, wie kann da auch Stoff vor sein!
Sie sind stundenlang munter.
Nur ich bin unendlich müde, komme kaum zum schlafen.
Warum müssen sie immer abwechselnd quengeln und schreien?
Heut ist die Schule wieder losgegangen.
Und ich habe verschlafen.
Gut, dass meine Große (15J.) super selbständig ist und die Kleine (7J.) geweckt und Frühstück gemacht, sich um alles gekümmert hat.
Ich konnte gerade noch Tschüß sagen.
So hatte ich mir den ersten Schultag im neuen Jahr nicht vorgestellt.

Erzählt doch mal von euch.
Wünsche allen weiterhin eine schöne Kuschelzeit.

 
2 Antworten:

Re: Einfach einmal Hallo sagen

Antwort von Rahel223 am 10.01.2022, 10:40 Uhr

Hallo schön von Dir zu hören. Uns geht es auch super. Wir hatten letzte Woche U3 und die Kinderärztin war mega zufrieden mit Nathanael. Er hat von 2530 g aufgeholt auf 4125 g und ist mittlerweile 54 cm groß. Unser Alltag hat sich schon länger wieder eingespielt. Leider hat Nathanael sehr mit Bauchschmerzen Probleme und weint tagsüber und abends sehr viel. Da hilft nur tragen , Bäuchlein massieren und viel Geduld. Manchmal geht es tagsüber im Haushalt nur schleppend vorwärts wenn er soviel weint. Vielleicht hat ja jemand Tips und es geht jemand von Euch ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach einmal Hallo sagen

Antwort von FrolleinSchein am 10.01.2022, 12:29 Uhr

Wir schön das deine Große die Verantwortung mit trägt. (Gute Erziehung )

Klingt auch echt anstrengend bei dir.



Wir dürfen nachts zum Glück 5-6h sogar durch schlafen. Hauptsächlich bekommt Tilda die Flasche, zusätzlich lege ich sie ab und an mit an. Einfach um ihr die gute Muttermilch zu geben. Die Menge die sie aber wegzutzelt (auf Kinderstation wurde schon zugefüttert und die "Milchbar" war nich nicht auf..) schaffe ich nicht zu machen. Außerdem gehe ich Ende März wieder arbeiten, daher kommt uns das so ganz recht.
Stuhlgang machen ist ein wenig schwierig und sie blähte auch doll. Jetzt bekommt sie 2x am Tag in die Flasche 3TL Fencheltee. Wir bilden uns ein es hilft.

Mein Freund und ich sind ein recht gutes Team. Nachts übernehme meist ich die Versorgung, dafür ist er am Tag presenter.

Morgen muss ich für die u3 einen Termin aus machen - bin schon ganz gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.