Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belle1 am 10.01.2022, 8:17 Uhr

Trinksauger

Hallo,
ich füttere mit der Flasche und habe von Anfang an die Trinksauger von NUK benutzt. Da ist mir aufgefallen, dass mein Baby sehr lange zum trinken braucht (1 Stunde) Ich benutze die Größe 1 (0-6 Monate) und die Lochgröße S (für Muttermilch, Wasser und Tee). Bei der Lochgröße M verschluckt er sich ganz oft. Nun habe ich mal die Trinksauger von Rossmann in S Größe 0+ ausprobiert, da scheint die Milch genauso schnell zu fließen wie bei NUK mit den Saugern in M. Da spuckt er die Milch beim Trinken schon wieder aus. Mir scheint als würde er mit den NUK-Trinksaugern und mit den Trinksaugern von Rossmann nicht zurechtkommen. Mit NUK fließt die Milch scheinbar zu langsam und mit Rossmann zu schnell. Obwohl ja beide in der Größe S und für Babys von 0-6 Monate sind. Er trinkt deswegen auch nur die Hälfte der Flasche. Könnt ihr mir da noch andere Trinksauger empfehlen, oder weiss jemand woran das vielleicht liegen könnte?

 
7 Antworten:

Re: Trinksauger

Antwort von FrolleinSchein am 10.01.2022, 8:20 Uhr

Also wir benutzen die antikolikflaschen von Avent. Damit kommt Motte ganz gut zurecht.

Ich glaube man muss sich da einfach ein wenig durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksauger

Antwort von Mami2021dezember am 10.01.2022, 8:24 Uhr

Hallo!
Ich hatte mir meiner kleinen genau das selbe Problem. Ich hatte anfangs auch die Nuk Flaschen. Ständiges Bauchweh begleitete meine kleine... oder die Milch lief von beiden Seiten einfach aus dem Mund raus oder sie musste danach alles wieder raus brechen und trank extrem viel Luft mit. Irgendwann wurde es so schlimm, daß ich meine hebamme angerufen habe, die hat mir dann eine Flasche von MAM gegeben mit den sauger 0 und ich bin begeistert. Ich hab mir direkt ein Set Flaschen geholt. Kein Bauchweh mehr, keine ausgespuckte Milch mehr und die Flasche ist innerhalb 10 Minuten leer! Ich kann es nur jeder Mama wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße
Leandra + Babygirl seid gestern 4 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksauger

Antwort von Belle1 am 10.01.2022, 9:32 Uhr

Danke, dann werde ich mich mal durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksauger

Antwort von Belle1 am 10.01.2022, 9:37 Uhr

Die Flaschen von MAM kenne ich auch, die würde ich dann als nächstes probieren.

Dankeschön

LG
ebenfalls Leandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksauger

Antwort von Reese am 10.01.2022, 11:10 Uhr

Ich habe die Meleda Calma weil ich stillen und Fläschchen kombiniere.
Mit den NUK Saugern hat meiner die Flasche in nicht mal 5 min abgepumpt und sieht aus wie ein kleines Schwein.
Seit den Calma ist er da langsamer geworden, kein Bauchweh mehr, kein daueraufstossen und er lässt sich etwas mehr Zeit.
Auch wenn er die am Anfang total bescheiden fand weil er sich mehr anstrengen musste und nicht einfach so „laufen lassen“ konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksauger

Antwort von Paper-Flower am 10.01.2022, 12:57 Uhr

Darf ich fragen, wie du ihn an den Calma-Sauger gewöhnen konntest?
Ich hab es jetzt schon ein paar Mal mit dem Sauger probiert. Aber keine Chance. Er will einfach nicht daran trinken. Oftmals muss er von dem Sauger sogar würgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksauger

Antwort von Lene211 am 10.01.2022, 18:12 Uhr

Bei uns nimmt er den Calma Sauger mit Muttermilch nur vom Papa falls ihr sab Simplex gegen Koliken zuhause habt - ein Tropfen davon auf dem Sauger soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.