Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SuperNudel  am 08.01.2022, 9:05 Uhr

Babytragen? Welche habt ihr?

Hallo Muttis,

Hoffe euch geht es gut und ihr seid alle ausgeschlafen...
Welche tragen habt ihr?
Mein kleiner will ständig getragen werden und mit über 5kg wird mir das langsam zu schwer einarmig.
Ich benutze zurzeit eine von Amazon (Koala Tuchtrage).. bequem ist was anderes..
Wir hatten die von Manduca xr? Schon Mal getestet, das fand ich aber zu kompliziert alleine.

Ich suche eine, die meinen Rücken stabilisiert und einfach alleine anziehbar ist.

Danke für eure Erfahrungen, sofern sich einer meldet.
Habt einen schönen Samstag. Hier liegt zurzeit Schnee.

 
12 Antworten:

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Sophie@ am 08.01.2022, 9:46 Uhr

Hallo!

Es gibt ja so viele unterschiedliche Tragen.

Mir war wichtig, dass die Trage mit dem Kind mitwächst. Hebammen und Kinderkrankenschwester hatten mir getrennt voneinander die Mei Tai von Fräulein Hübsch empfohlen.

Ich hatte daher eine MeiTai von Fräulein Hübsch erstanden. Es gibt aber auch ein WrapCon, der für einen selbst angenehmer sein soll.
https://fraeuleinhuebsch.com/wie-unterscheiden-sich-unsere-tragehilfen/

Anlegen kann man mit Übung schon alleine ganz gut. Wenn das Wetter nass ist, muss man nur mit dem Bandeln aufpassen. Das ist etwas mühsam.

Eine Freundin ist von der Rookie-Trage begeistert. Da soll das Anlegen noch einfacher sein. Diese Trage kostete damals aber das Doppelte.

Mein erstes Kind war allerdings kein Kind zum Tragen, da es sich stets weggestoßen hatte und den Kopf nach hinten streckte um noch mehr zu sehen. Pucken hasste es. Ich wollte daher nicht mehr Geld in das Thema Trage investieren und war mit der MeiTai prinzipiell zufrieden.
Ein traditionelles Tragetuch wurde durch das Puckgefühl vom Kind gar nicht akzeptiert. Mit dem vielen Stoff wäre es auch zu heiß gewesen. Unterwegs anlegen hatte ich nie probiert, stelle ich mir aber äußerst schwer vor.
Manche Tragen pucken das Kind. Viele Kinder lieben es, andere nicht. Beim Kauf würde ich darauf achten.

Je nachdem wie oft du dein Kind tragen möchtest, zahlt sich vl eine Trageberatung aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von PrettyInPink am 08.01.2022, 9:59 Uhr

Hallöchen ich habe mir die marsupi geholt.
Meine Hebamme meinte das es gar nicht unbedingt die 100€ trage sein muss.
Ich habe sie noch nicht so oft benutzt aber komme bisher gut zurecht.
Finde sie auch eigentlich recht einfach zum anlegen auch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Aixoni am 08.01.2022, 10:17 Uhr

Hallo aus dem September

Ich habe mir eine Halfbuckle von Storchenwiege beim ersten Kind gekauft und fand sie super - meine beiden Mäuse auch
Das Kind soll da bis 3 Jahre reinpassen (habe ich nicht getestet), aber man kann sie auch super für Neugeborene einstellen. Auch auf dem Rücken tragen ging mit etwas Übung ganz gut.

Mach aber am besten eine Trageberatung. Da kannst du vieles ausprobieren und schauen, was deinem Baby und dir gefällt und dich am besten entlastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Kiwi0107 am 08.01.2022, 10:47 Uhr

Hallo,
Ich bekam zur Geburt des ersten Kindes eine Manduca geschenkt und bin damit sehr zufrieden. Mit etwas Übung klappt das Anlegen auch alleine bzw habe ich sie sowieso fast nur für Tragen vorne am Bauch und später mal seitlich verwendet. Auf dem Rücken tragen wäre damit möglich gewesen, aber habe ich nie genutzt.
Wozu muss die Trage denn mitwachsen geschweige denn bis 3 Jahre? Nachdem mein Sohn laufen lernte, habe ich ihn kaum noch getragen. Das wäre weder für meinen Rücken noch für seine Entwicklung sinnvoll gewesen. Natürlich werden Kinder schneller müde auf langen Wegen, aber dafür ist der Kinderwagen/Buggy da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Uuhu am 08.01.2022, 10:48 Uhr

Ich trage tatsächlich lieber im Tragetuch, momentan ist es ein elastisches. Für unterwegs habe ich allerdings eine Trage von emeibaby- ein Mal einstellen und du kannst sie sekundenschnell anlegen. Eine Schnalle für den Bauchgurt und eine zum fixieren von Schultergurten.
Fräulein Hübsch finde ich auch gut, da müsste vorher nichts eingestellt werden, dafür sind die Schultergurte sehr lang und man läuft die Gefahr diese zu verschmutzen.
Ich habe meine Trage in einem Trage-Shop gekauft und konnte diese auch vor dem Kauf eine Woche im Alltag zu Hause testen. Wenn bei dir die Möglichkeit auch besteht, dann würde ich es auch nutzen. Wir sind ja alle unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Aniram91 am 08.01.2022, 12:11 Uhr

Hey, wir haben eine Trageberatung gemacht und uns dann für das elastische Tragetuch von Cocoome entschieden Die gibt es wohl auch von anderen Marken günstiger, halten aber dann natürlich weniger Gewicht und leiern laut Trageberaterin recht schnell aus. Bisher kommen wir damit super klar und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
Zusätzlich haben wir gebraucht noch die Manduca Twist erstanden, hauptsächlich für unterwegs, das ist quasi eine Mischung aus Tragetuch und Trage mit Schnallen, das Anlegen geht also zügiger.
Die Tragen mit nur Schnallen fanden wir beide irgendwie unbequem und dann doch noch komplizierter als das Binden
Ich würde dir also auf jeden Fall auch eine Trageberatung empfehlen, dann kannst du viele verschiedene Sachen mit deinem Kind ausprobieren und so rausfinden was das Richtige für euch ist
(Wir hatten übrigens eine unabhängige Trageberaterin, also wollte sie uns nichts andrehen von einer bestimmten Firma oder so )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Zulema am 08.01.2022, 20:57 Uhr

Aktuell tragen wir im Tuch. Aber ich nutzte und werde wieder die Kokadi flip nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von SuperNudel am 08.01.2022, 21:29 Uhr

Vielen Dank für die ganzen antworten. Ich wohne etwas ländlich und habe Mal eine Trageberaterin aus der nächsten Stadt geschrieben. Hoffe die Dame taugt was
Ist nämlich die einzige im Umkreis von 1 1/2 Stunden Fahrzeit.

Wäre wohl wirklich schlauer, wenn ich mich beraten lassen bevor ich unzählige Produkte wieder zurückschicken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Summertime86 am 09.01.2022, 9:14 Uhr

Wir nutzen seit dem 1.Kind bis zu der 10kg Marke den Sleepy Wrap. Danach haben wir dann eine Bondolino Trage, welche beim 1.Kind auch ihr Geld wert war und nun sicher auch bei Kind Nummer 3.
Den Sleepy Wrap liebt Amelie über alles und schlummert nach wenigen Minuten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Lalelu27, 38. SSW am 09.01.2022, 18:52 Uhr

Hallöchen aus dem April 2020 und Januar 2022 Bus
Wir hatten bzw haben zwei Tragen. Mein Freund nimmt nur die Marsupi, die auch von Anfang an super war und selbst jetzt will unsere kleine (1 Jahr und 9 Monate) noch manchmal in die Trage. Wenn sie zum Beispiel krank ist und wir aber mit ihr an die frische Luft wollen, kommt sie in die Trage, damit sie sich nicht total auspowert. Ich habe die fidella flyclick und bin damit total zu Frieden. Wie gesagt, selbst mit den 11-12 kg die meine Tochter auf die Waage bringt kann ich sie problemlos tragen. Momentan stört nur der dicke Bauch beim Tragen das tolle an der trage ist, dass man die Träger auseinander falten kann, so dass sich das Gewicht über den ganzen Rücken verteilen kann und nicht nur punktuell belastet. Oft habe ich die tragen schon empfohlen und bisher waren alle zu Frieden. Wir haben lediglich zwei verschiedene tragen, weil mein Freund meine Frage zu "Mädchenhaft" findet und er eine andere Frage haben wollte

Ich bin auf unseren Januar-Mann gespannt, ob der Tragen auch so toll findet, wie seine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von Amalindi am 09.01.2022, 21:40 Uhr

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch die Mamo-Trage erwähnen, mit der ich sehr zufrieden bin. Nach Baukastensystem kauft man da je nach Größe des Kindes den jeweiligen Beutel (schön ist, dass man dann immer eine andere Farbe wählen kann). Somit kann man das Kind, wenn man will, bis zu ca. 15 Kilo tragen. Ich hab mir bei Kind 1 auch tatsächlich alle Beutelgrößen gekauft und komme super mit der Trage klar, auf dem Rücken trage ich am liebsten.
Für Kind 2 habe ich mir jetzt eine neue Kopfstütze gegönnt, auch die kann man nach Lust und Laune in vielen Designs kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen? Welche habt ihr?

Antwort von MamaMäuschen am 10.01.2022, 0:37 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich hatten letzte Woche eine Trageberatung und wir haben tatsächlich eine Trage für uns beide gefunden. Mein Mann ist 1,93m groß, ich 1,67m. Nun haben wir von girasol den mysol (eine mei tai Trage) gekauft, sie ist jetzt schon ihr Geld wert und echt bequem. Unser Sohn mag es bisher sehr gerne, in der Trage zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.